Plugins vom Feed auf den Pc downloaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugins vom Feed auf den Pc downloaden

      Moin,

      gibt es eigentlich einen Zugriff auf den feed vom PC aus (sprich eine Webadresse)?
      Da in der Database nicht alles zu finden ist kommt die Frage. ;)

      Gruß
      Fiete
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Was hier in der Database nicht finden kannst das wird sicherlich auf anderen Servern zu finden sein, ggf. mal Google verwenden.

      Warum überhaupt auf den PC und nicht direkt vom Feed installieren ? Willst du was ändern/anpassen ?
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Achtung, Du hast das 5.1 auf der Box. Da geht nicht alles, gibt teilweise unterschiedliche Plugin-Versionen (Python). Installationen über Feet sollte aber passen.
      Schreib uns hier was Du genau suchst.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du kannst die Plugins per telnet mit opkg download PaketName vom Feed auf der Box/HD speichern.
      Davor ein opkg update.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Danke für die vielen Antworten!

      Als Beispiel: Ich wurde heute nach dem ipk-Packet des BH_tuner-server gefragt.
      In der Database ist es nicht zu finden.

      Nun ja, nicht immer haben alle Leute unbedingt einen Internetzugang an der Box...

      Der Tip mit telnet bringt da ja auch nicht wirklich etwas wenn kein Internetzugang da ist.

      Was wäre also einfacher als ein direkter download vom feed der passenden Image-Version???

      Aber einfach geht anscheinend nicht. :(
      Sind die Feed-Adressen geheim?

      Kleine Frage zum Schluss: Warum wird jede Frage mit einer Gegenfrage beantwortet? ;rolleyes:

      Gruß
      Fiete
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • Hab dir eine Lösung geboten und keine Frage gestellt!
      Wer seine Box nichtmal kurzzeitig ans Netz bringen kann kommt nicht auf den Feed - is eigentlich überall so.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Hab dir eine Lösung geboten und keine Frage gestellt!
      Wer seine Box nichtmal kurzzeitig ans Netz bringen kann kommt nicht auf den Feed - is eigentlich überall so.

      Sorry markusw, aber du warst damit nicht gemeint!

      Ich bin auch deiner Meinung, dass es unbedingt notwendig ist die box (mindestens für die Grundkonfiguration) ins netz zu bringen.

      Aber warum wird meiner eigentlichen Frage immer wieder ausgewichen?

      Ganz einfache Frage: "Ist es möglich vom PC einzelne Dateien vom Feed zu laden und wenn ja wo?" ;?:

      Wenn nicht ist ja gut, dann lassen wir das. ;(
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Wenn Du sowas in Erfahrung bringen willst, dann solltest Du schonmal eine Box ans Internet bringen und per Telnet markusw's Tipp probieren. Dann noch ein wenig nachdenken und Du bekommst auch sowas wie in meinem Screenshot hin:
      Wenn Du allerdings den Feed durchsuchen willst wie auf einem FTP-Server, dann muss ich Dich enttäuschen. Den Namen der Plugindatei muss man schon in Erfahrung bringen, z.B. mit opkg list|grep teilname-vom-plugin
      Bei Deiner Suche: opkg list|grep tunerserver
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Also es fällt mir wirklich schwer diesen Gedanken zu folgen!

      Sind wir hier bei den Rätseln der Tempelritter?

      Ein "opkg list|grep tunerserver" im Telnet-Fenster bringt die folgende Zeile auf den Schirm:

      enigma2-plugin-extensions-bhtunerserver - 1.0-e2openpluginsgit20120211-r1

      Toll! Und nun soll ich überlegen wie ich zu Deinem Windows-Screenshot des downloads komme ??

      Was für eine Hilfe ist das?

      OK, ich geb ja nicht auf und beherze markusw ' s Tip und gebe im telnet ein:

      "opkg download enigma2-plugin-extensions-bhtunerserver - 1.0-e2openpluginsgit20120211-r1"

      Ergebnis:

      Collected errors:
      * opkg_download_pkg: Package enigma2-plugin-extensions-bhtunerserver is not available from any configured src.
      * opkg_download_cmd: Failed to download enigma2-plugin-extensions-bhtunerserver.
      * opkg_download_cmd: Cannot find package -.
      * opkg_download_cmd: Cannot find package 1.0-e2openpluginsgit20120211-r1.

      Supiiie Tips ! ;_(
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • opkg update
      opkg download enigma2-plugin-extensions-bhtunerserver
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke!

      Und wo finde ich die heruntergeladene Datei?
      hdd und tmp auf jeden Fall nicht..

      Edit: Ich hab es gefunden!

      /home/root ist das Verzeichnis.
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • @ FieteB :
      Du solltest vorher ins gewünscht Verzeichnis wechseln.
      Liegt dort, von wo du den Download gestartet hast.

      @marzi :
      Zwei Posts über deinem.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • FieteB schrieb:

      Also es fällt mir wirklich schwer diesen Gedanken zu folgen!

      Sind wir hier bei den Rätseln der Tempelritter?
      ...
      Supiiie Tips ! ;_(

      Wenn ich hier Hilfe zur Selbsthilfe anbiete, dann sollte man auch seine grauen Zellen benutzen, die Telnet-Ausgaben ansehen und mal überlegen, wie ich so einen Download in Windows hinbekommen haben könnte. Was bringt das, wenn alles mundgerecht serviert und damit kein Durchblick erzeugt wird. Willst Du auch was lernen oder nicht? Falls nicht, dann lass es, halt. Ich zum Beispiel reagiere etwas allergisch auf solche Sprüche wie oben.

      Aber dieses Mal will ich Dir erklären was ich gemeint habe:

      1. opkg list|grep tunerserver

      Damit kommst Du zum Package-Namen, der heißt ja 'enigma2-plugin-extensions-bhtunerserver'. Das muss ja nunmal als Erstes in Erfahrung gebracht werden. Dann kannst Du mit markusw's Tipp

      2. opkg download enigma2-plugin-extensions-bhtunerserver

      Das Plugin runterladen, liegt anschließend im aktuellen Ordner. Worum's mir geht, ist aber: Wenn man sich die Ausgaben dieses Befehls auch mal ansieht erkennt man was? Genau, den Download-Pfad. Den hab ich zur Verdeutlichung einfach in die Adresszeile des Browsers kopiert und schwupps kann man vom Feed downloaden.

      3. Was bringt das?
      Zum Beispiel, dass man jetzt auch andere Plugins downloaden kann, man braucht nur den Plugin-Namen, den Pfad zum Feed hat man ja schon. Ob man das jetzt so macht oder immer mit opkg download ... und dann von der Box per ftp rüberzieht, bleibt jedem selbst überlassen.

      Und, da hätte man auch selbst drauf kommen können, oder nicht? Wenn's Dich nicht mehr interessiert, ist's auch gut.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Wenn ich hier Hilfe zur Selbsthilfe anbiete, dann sollte man auch seine grauen Zellen benutzen, die Telnet-Ausgaben ansehen und mal überlegen, wie ich so einen Download in Windows hinbekommen haben könnte. Was bringt das, wenn alles mundgerecht serviert und damit kein Durchblick erzeugt wird. Willst Du auch was lernen oder nicht? Falls nicht, dann lass es, halt. Ich zum Beispiel reagiere etwas allergisch auf solche Sprüche wie oben.
      Ich finde diese Bemerkung sehr Oberlehrermäßig und mehr als anmaßend.
      Ich respektiere hier Dein Können, muss mich aber nicht beschimpfen lassen!

      Exilschwaelmer schrieb:

      Aber dieses Mal will ich Dir erklären was ich gemeint habe:
      Wie großzügig!

      Exilschwaelmer schrieb:

      1. opkg list|grep tunerserver

      Exilschwaelmer schrieb:

      Damit kommst Du zum Package-Namen, der heißt ja 'enigma2-plugin-extensions-bhtunerserver'. Das muss ja nunmal als Erstes in Erfahrung gebracht werden. Dann kannst Du mit markusw's Tipp
      Wenn Du mal etwas weiter oben schaust bekommt man da nicht 'enigma2-plugin-extensions-bhtunerserver' sondern

      "enigma2-plugin-extensions-bhtunerserver - 1.0-e2openpluginsgit20120211-r1"
      Aber klaro: Sichi kann man das selbst herausfinden, das der "Rest" hinter dem Namen einfach weggelassen wird!

      Exilschwaelmer schrieb:

      2. opkg download enigma2-plugin-extensions-bhtunerserver

      Exilschwaelmer schrieb:

      Das Plugin runterladen, liegt anschließend im aktuellen Ordner. Worum's mir geht, ist aber: Wenn man sich die Ausgaben dieses Befehls auch mal ansieht erkennt man was? Genau, den Download-Pfad. Den hab ich zur Verdeutlichung einfach in die Adresszeile des Browsers kopiert und schwupps kann man vom Feed downloaden.
      Wir sind uns schon einig, dass es grundsätzlich nur mit der box und Internetzugriff klappt?

      Exilschwaelmer schrieb:

      3. Was bringt das?
      Zum Beispiel, dass man jetzt auch andere Plugins downloaden kann, man braucht nur den Plugin-Namen, den Pfad zum Feed hat man ja schon. Ob man das jetzt so macht oder immer mit opkg download ... und dann von der Box per ftp rüberzieht, bleibt jedem selbst überlassen.

      Exilschwaelmer schrieb:

      Und, da hätte man auch selbst drauf kommen können, oder nicht? Wenn's Dich nicht mehr interessiert, ist's auch gut.
      Klare Antwort: NEIN!

      Aber Das hätte man mit weniger Überheblichkeit mit wenigen Zeilen auch einfacher ausdrücken können!

      Nur zur Kenntnis: Ja, es interessiert mich und ich Danke Dir für den Einführungskurs.
      PS: Es wäre schön, wenn der Punkt 3 der Forenregeln von Allen hier mal gelesen wird:

      3. Der Gute Umgang miteinander

      Als Mitglied in unserem Forum bitten wir Dich, stets tolerant und fair
      gegenüber anderen Mitgliedern zu sein. Bringe anderen
      Diskussionsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse
      persönliche Angriffe gleich welcher Art auch immer. Uns ist es überaus
      wichtig, dass in unseren Foren ein entspanntes, freundliches Klima
      herrscht. Beleidigungen, Beschimpfungen in jeglicher Art sind auf
      unserem Board nicht erwünscht.
      Auch ich bin des Lesens mächtig.
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • opkg download enigma2-plugin-extensions-bhtunerserver
      Gehen auch Regexe, z.B.

      opkg download enigma2-plugin*

      Exilschwaelmer schrieb:

      Wenn man sich die Ausgaben dieses Befehls auch mal ansieht erkennt man was? Genau, den Download-Pfad. Den hab ich zur Verdeutlichung einfach in die Adresszeile des Browsers kopiert und schwupps kann man vom Feed downloaden....den Pfad zum Feed hat man ja schon.
      Wie lautet der Pfad?

      Oder darf der in diesem Forum nicht genannt werden?