Freigeschaltete O*F Karte wird im Kartenslot nicht gelesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freigeschaltete O*F Karte wird im Kartenslot nicht gelesen

      Hallo
      Ich habe mein erstes kleines Problem. Ich habe noch eine Freigeschaltete O*F Karte ist die Irdeto Cryptoworks Karte mit Seriennummer: 0 0085 xxxx xxxx x wollte sie mal in meine vu+ ultimo in den Kartenschacht stecken Chip nach unten. (In anderen Receivern geht sie)
      Als Image nutze ich das VTI 5.0.0 vom 11. 12 2012. Emu habe ich normal die CCcam 2.1.3 und auch schon die Scam 3.59 und MGcamd 1.35 probiert natürlich die Kekse davor gelöscht. O*F bleibt dunkel.
      Im Menü finde ich nicht einmal die Angaben zur Smartcard unter Menü Einstellungen finde ich den Menüpunkt Common Interface dort finde ich meine 2 Ci Slots in einem steckt mein Diablo aber von meinen 2 Kartenschächten finde ich nichts. Muß ich noch ein Plugin installieren helft mir mal auf die Sprünge.

      Servus
      saskat
    • Mit MGCamD geht schon mal gar nichts. Die kann gar keine Karten lesen. D:
      Installier Dir (nur) Cccam 2.30 und aktiviere dann die Cam, so dass ein grüner Hacken erscheint.
      Wenn Du eine Netzwerkvewrbindung zur Box hast, kannst Du dann im Internet Explorer oder Firefox oben
      ipdeinerbox:16001
      eingeben. Dann siehst Du ob die Karte vom Kartenleser erkannt wird.
      Konfigurationsdateien brauchst Du hierfür nicht.
      Radar
      Edit: Während des Tests mal das Diablo aus der Box rausnehmen.
      Unter Menue->Einstellungen gibt es gar keine Infos zu den Karten. Nur Infos über CI sind dort abrufbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sicher dass die Karte, Chip auf der Unterseite und vorne (bei CI's im Gegensatz mit Chip auf der Oberseite), richtig steckt und auch ganz drinnen ist. Ist oftmals etwas schwergängig. Deckel muss sich schliessen lassen.
      Dein Diablo hast Du rausgenommen während des Tests?
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar
      Alles ok hat etwas gedauert meine Frau wollte Stern TV schauen. Habs ein wenig geschwärzt obwohl es keine geheimen Daten sind ;) Woran es genau lag keine Ahnung vieleicht Neustart, Karte oder am Diablo
      Aber wieder etwas gelernt. Ich Danke dir!
      Servus
      saskat