Wer kennt das Rytec Plugin ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kennt das Rytec Plugin ?

      Hallo,

      im neusten VTI-Image (V1.2) wurde das Rytec Plugin eingebaut. Über die Suche habe ich nicht viel zu diesem Plugin herausgefunden. Jedenfalls spuckt diese bei der Suche "Nur Betreffzeile durchsuchen" nichts Brauchbares aus. Das Plugin scheint irgendetwas mit dem Aktualisieren der EPG-Daten zu tun zu haben.

      Worin unterscheidet es sich z.B. vom Plugin "EPGRefresh" ? Ihr Imagebauer könnt bestimmt was dazu sagen. Insbesondere, was die Vorzüge des von Euch jetzt eingebauten Plugins sind. Ohne diese nehmt Ihr bestimmt keine Plugins in Euer Image auf, oder ?
    • Rytec bezieht die EPG Daten aus Quellen im Internet. Diese Quellen lassen sich über die zum Plugin gehörende XML Datei konfigurieren.

      You just have to ftp rytec.channels.xml and rytec.sources.xml to /etc/epgimport


      Der unterschied zum EPG-Refresh ist, dass das EPG-Refresh nicht online geht, sondern nur zappt (Wie du ja auch im anderen Thread schon richtig angemerkt hast)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo RM911l,

      danke für die schnelle Antwort. Klingt interessant. Ist das Plugin von Euch im Image schon so konfiguriert, dass die EPG-Downloadquellen für die gängigsten deutschen TV-Sender enthalten sind und ich nichts mehr konfigurieren muss ?

      Was heist denn

      "You just have to ftp rytec.channels.xml and rytec.sources.xml to /etc/epgimport"

      ???

      Woher kriege ich denn diese beiden xml-Dateien ?

      Ist irgendwo nachzulesen, welche Quellen für den EPG-Download überhaupt zur Verfügung stehen ?
    • rytec.be wäre vielleicht der bessere Ansatz :)
      wobei anzumerken wäre, dass für sky.de die Rytec-Daten grösstenteils nicht korrekt sind :-/
      Ich benutze es nur für Sky IT und SKY UK...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von netbus666 ()

    • So. Hab mich jetzt mal ein bisschen schlauer gemacht und mir die Programminformationen, die das Plugin aus dem Internet lädt, angesehen.

      Die derzeitige EPG-Daten-Bezugsquelle für die deutschen TV-Sender ist diese:
      xmltvepg.be/rytecxmltvskyde.gz

      In diesem Archiv steckt eine Datei, die die EPG-Daten für's Plugin enthält.

      Beispiel:
      EPG-Daten der ARD liegen vor von heute (07.06.2010) 5:40 Uhr bis zum 12.6.2010 04:50 Uhr. Ausführliche Informationen sind nicht vorhanden.

      So sieht der Eintrag für eine Sendung aus:

      <programme start="20100611004000 +0200" stop="20100611010000 +0200" channel="ARD.de">
      <title lang="de">Nachtmagazin</title>
      <desc>Nachrichtenmagazin 6-349-701</desc>
      </programme>

      Detaillierte Sendungsinformationen sind so gut wie keine enthalten. Wer diese benötigt, muss wohl doch zu EPGRefresh greifen oder selbst auf die Kanäle umschalten, um die vollständigen EPG-Daten zu laden.

      Ich finde, dass das Plugin trotzdem eine sehr gute Alternative ist. Und meine wichtigsten Sender aktualisieren ich mir dann über EPGRefresh.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whoami ()

    • Original von scope34
      ... testet ja eh keiner, ...


      Moah, scope34. Du klingst aber auch manchmal echt frustriert ...

      Original von netbus666
      ...
      wobei anzumerken wäre, dass für sky.de die Rytec-Daten grösstenteils nicht korrekt sind :-/
      ...


      Was ist denn falsch an den Daten ? Gilt das auch für die gängigen deutschen TV-Sender ?
    • Original von whoami
      Detaillierte Sendungsinformationen sind so gut wie keine enthalten. Wer diese benötigt, muss wohl doch zu EPGRefresh greifen oder selbst auf die Kanäle umschalten, um die vollständigen EPG-Daten zu laden.

      Ich finde, dass das Plugin trotzdem eine sehr gute Alternative ist. Und meine wichtigsten Sender aktualisieren ich mir dann über EPGRefresh (wenn das geht).


      Ist auch meine Erfahrung (fehlende Details), deshalb nur mal auf "die Schnelle" brauchbar,wenn z.B. nach einem Absturz die EPG-Daten weg sind. Hatte allerdings den Eindruck, daß die über rytec geladenen EPG-Infos nicht mit den aktuellen "gezappten" oder "EPGrefreshten" überschrieben werden. Bleibe deshalb bei EPGRefresh-Plugin.
    • Original von whoami
      Ich finde, dass das Plugin trotzdem eine sehr gute Alternative ist. Und meine wichtigsten Sender aktualisieren ich mir dann über EPGRefresh.


      Es ist halt besonders für einige "nicht deutsche" Sender geeignet, die über Sat kein EPG haben. Besonders im EN Bereich des Forums wurde öfters um die integration ins VTI gebeten.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von netbus666
      lies mal die Antwort von whoami :)

      Keine erweiterte Beschreibung, und ohne diese Daten benötige ich das Plugin für Sky.de und die Deutschen Sender nicht....


      Gruss


      Ok. Wenn es die fehlenden Sendungsinformationen sind, nutze ich es trotzdem. Ich dachte schon, dass die Zeiten falsch sind oder so etwas.Wer nämlich eine einfache Sendungsübersicht benötigt (brauche ich z.B. für mein Smartphone, um darüber Sendungen aufzuzeichnen), dem reichen die Daten des Plugins zunächst einmal aus.
    • die Sendungsinformationen waren in den letzten 2 Wochen (teilweise) für sky. de auch nicht korrekt! Also lieber den normalen EPG dafür verwenden...

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von netbus666 ()

    • nur das rytec.sources.xml file mussen Sie in /etc/epgimport zetzen.
      Das plugin holt die up2date rytec.channels.xml von meine website 1x pro tag oder nach ein enigma neustart.