Netatmo Wetterstation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Tipps, ja gespeichert habe ich. Ich suche mal nsch den los, wenn ich was gefunden habe Poste ich es.

      Edit:
      Hallo zusammen,
      also das Problem mit den nicht gespeicherten Anmeldedaten hat sich erledigt. Nachdem ich die VU einmal geplant neu gestartet hatte ist es jetzt gespeichert.

      Ich habe auf der Festplatte nur ein log gefunden, das vom September ist. Alles andere war sehr viel aelter.
      Waere toll, wenn jemand dort etwas findet das auf meine Abstuerze hindeutet und helfen kann.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Bin nicht wirklich Spezialist für's lesen von Crashlogs, aber das sieht für mich so aus, als könne die Movielist nicht von Deiner Festplatte lesen...

      XML-Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "lib/python/Screens/MovieSelection.py", line 1700, in Screens.MovieSelection.MovieSelection.updateHDDData
      3. AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'getPath'
      4. (PyObject_CallObject(<bound method MovieSelection.updateHDDData of <class 'Screens.MovieSelection.MovieSelection'>>,()) failed)
      5. ]]>
    • Ich habe diese Meldungen AttributeError: 'NoneType' object has no attribute ... schon öfters gesehen.
      Das hat glaube ich nichts damit zu tun, dass die Festplatte nicht lesbar war.
      Es ist ein Eintrag in der Python-Liste, der nicht korrekt ist. Der Eintrag ist leer und es kann nicht auf die Komponente des Objekts referenziert werden.
      Die Frage ist, warum ein leeres Objekt in der Liste ist...
    • Was gibt es da einzuarbeiten, Wetterstation kaufen, Netatmo Konto anlegen, plug-in installieren und damit, bei Netatmo, anmelden, fertig!
      Oder was meinst du?
    • na mich würde ja erstmal interessieren, was es da für geräte gibt, was für module etc.
      Wenn ich mich da im netz schlauzumachen versuche versteh ich nur bahnhof ?(
      liegt hauptsächlich daran, dass man heute im netz fast nur noch werbung findet. Selbst auf der off. Webseite findet man nur werbetexte, die aber null aussagekraft haben :/
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Neben der Zentrale gibt es Innen- und Außenmodul, Windmesser und Regenmesser. Das findet man aber problemlos auf der Homepage, am Ende des Werbevideo und in zig Tests, Besprechungen, Youtube-Videos etc.
    • Wo ist das Problem?
      Downloaden kann man dort nur als registrierter User.
      Ob es andere Quellen für das Plugin gibt, weiß ich nicht.


      PS
      Per Google findet man auch andere Quellen, die ich aber nicht verlinke.
    • hgdo schrieb:

      Wo ist das Problem?
      Kein "echtes" Problem, aber wenn man sich für jeden DL eines Skins, Plugins, Bootlogos oder Erweiterung in einem extra Forum registrieren muss ... du verstehst evtl. was ich meine ...

      Und eine Verständnisfrage:
      Warum ist z.B. dieses Plugin nicht im VTi feed drin, möchte der Plugin-Hersteller das nicht )(?) oder ist es halt "nur" noch nicht eingepflegt ?
      Cracki

      [ vu+ Uno 4k SE (Vti 15) | 3x vu+ Zero (VTi15) ]
    • es ist ein Wunsch, bzw. wäre an eine Bedingung gebunden das Plugin hier per Feed zu verbreiten.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hi, kurze Frage, wenn ich das Plugin öffne um Wetterdaten anzeigen zu lassen, hab ich links über den Daten des Innensensors ein "N/A" stehen.
      In der Netatmo Android-App sieht alles "sauber aus. Was fehlt hier? Irgendwelche Rechte oder Daten? Was wird dort normal angezeigt?
      Dateien
      Cracki

      [ vu+ Uno 4k SE (Vti 15) | 3x vu+ Zero (VTi15) ]
    • um dort genaueres sagen zu können, wäre es wichtig zu Wissen, was an dieser Stelle aufgerufen werden soll.
      Dazu bitte aus der skin.xml oder dem Skinpart den Teil von <screen name="Netatmo_V5" hier als Code posten.

      Bsp:

      Quellcode

      1. <screen name="Netatmo_V5" position="0,0" size="1920,1080" title="Netatmo_V5" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">
      2. <widget name="station.module_name" position="165,425" size="520,50" font="Regular; 40" halign="left" backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" transparent="1" />
      3. .
      4. .
      5. .
      6. .
      Auch solltest du dich mal mit dem erstellen von Screenshots vertraut machen, dann ist auch was zzu erkennen ;)
      Dateien
      • Unbenannt1.PNG

        (980,65 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      um dort genaueres sagen zu können, wäre es wichtig zu Wissen, was an dieser Stelle aufgerufen werden soll.
      Dazu bitte aus der skin.xml oder dem Skinpart den Teil von <screen name="Netatmo_V5" hier als Code posten.
      Welche skin.xml sollte es sein?
      Nutze den Kraven-Skin, aber in /usr/share/enigma2/KravenFHD/skin.xml gibt es keinen Eintrag mit "Netatmo_<x>"

      Das einzige was mit "Netatmo" dort zu tun hat ist:

      Quellcode

      1. root@vuuno4kse:/usr/share/enigma2/KravenFHD# grep -i netatmo *
      2. <constant-widget name="gradient-netatmo">
      3. <constant-widget name="box-netatmo">
      4. <constant-widget name="box2-netatmo">
      5. <constant-widget name="texture-netatmo">
      Und Kraven unterstützt doch keine Skin-parts (oder?)

      PS:
      Screenshot vom Livebild oder Menus erstelle i.d.R. über DreamEPG (Android-App), aber dort hat man in diesem Fall zu wenig erkannt, daher hab ich einen "manuellen" Screenshot erstellt ;)
      Hab jetzt aber mal ShotYourScreen installiert ....
      Cracki

      [ vu+ Uno 4k SE (Vti 15) | 3x vu+ Zero (VTi15) ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cracksurfer ()

    • hmmm, dann wird wohl der Plugin Skin benutzt.

      Dann wird an der Position der entsprechende Modulname aufgerufen. (name="station.module_name")
      In meinem Screener ist das "Wohnzimmer (0/4)"
      Also sehr seltsam, kann mir darauf keinen Reim machen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Irgendwie bin ich zu blöd: aber wo trage ich meine netatmo-Anmeldedaten ein? :D
      Unter Erweiterungen -> Netatmo finde ich keine Option dazu.
      Dateien