Netatmo Wetterstation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taste Menü drücken
      blaue Taste
      Nutzerdaten eintippern
      grüne Taste
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Falls es jemanden helfen könnte...

      Auf meiner Solo 4K lief das Netatmo Plugin Jahrelang ohne Probleme, bis plötzlich keine Daten mehr angezeigt wurden (N/A). Nichts hat geholfen, kein Neustart, kein deinstallieren und neu installieren des Plugins, Ab- und wieder anmelden, nichts...

      Im Stream der Erweiterungen ist die Version 1.7.1, nagut dachte ich, im Changelog der neueren Version 1.7.2 steht zwar nix über solche fixes, aber man kann es ja mal probieren.
      Also habe ich die "alte" Version deinstalliert und die 1.7.2 (IHAD) manuell installiert, mich angemeldet und flups, es geht wieder :happy4:
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von a-tom ()

    • Ich musste gestern mein Netatmo Passwort erneuern.
      Leider kann ich das neue nun nicht mehr auf der VU eingeben.
      Es kommt immer die Meldung, dass der Benutzer oder das Passwort falsch wäre.

      Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich Benutzername und Passwort wieder eingetragen bekomme?
      Es direkt in die settings einzutragen habe ich auch schon versucht. (Natürlich vorher die Box gestoppt und dann wieder gestartet.)
      Bei IHAD steht auch "Try change your netatmo password without using special characters.". Netatmo fordert bei der Änderung des Passworts aber mindestens ein Sonderzeichen. Gibt es da vielleicht welche die gehen und welche die nicht gehen?
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von finnja ()

    • In der Anleitung steht dazu folgendes:

      Es gibt im Plugin ein Anmelden - dort müssen einmal die richtigen Zugangsdaten eingetragen werden. Diese werden NICHT gespeichert und der Zugang bleibt so lange aufrecht, bis man im Plugin auf Abmelden drückt.

      Daher siehst du die Daten in deiner Settings wohl nicht.

      Ich probiere gerade die verschiedensten Sonderzeichen durch.
      Vorher war bei mir auch ein ! drin.

      Habe jetzt schon ! . - _ @ ausprobiert.
      Immer das gleiche Ergebnis.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • Halllo,
      ich denke das Benutzer und Passwort als Token in den Settings abgelegt werden.

      Lösche testweise mal
      • config.Netatmo.access_token

      • config.Netatmo.refresh_token

      in der Datei settings, vorab natürlich sichern.

      Dann deine Benutzerdaten im Plugin neu eingeben.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Vielen Dank für deine Hilfe.
      Ich habe zeitgleich auch im IHAD Forum um Hilfe gebeten und es hat sich dort cmikula das Problem angesehen und es ist wohl größer.

      Seine Info ist die folgende:

      cmikula schrieb:

      Legrand (Netatmo) hat die implementierte Anmeldung abgedreht und es ist nicht mehr möglich sich mit dem Plugin anzumelden!
      Es muss zwingend die neue Methode (Authorization code grant type) verwendet werden.

      Es wird dauern die Änderung zu implementieren, außer es hat noch jemand die Kompetenz, Zeit und Lust sich das anzusehen!

      Ihr könnt nur den access_token und refresh_token aus der e2 settings Datei sichern und diese bei gestopptem e2 zurückspielen.
      (Anscheinend wird der access_token bei einer Kennwortänderung ungültig - also sollte eine Änderung des Kennwortes vermieden werden)
      Den Tipp aus dem letzten Absatz habe ich probiert, leider ohne Erfolg.
      Also muss ich wohl warten.

      Und mein Tipp an alle die das Plugin nutzen, ändert nicht das Passwort bei Netatmo.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • Moin,
      gibt es wegen dem Problem noch ein Update?

      Hatte das Plugin mal früher drauf, nun bei der neu installation Passwort Probleme...

      Schönen Sonntag euch :)
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e
    • Ich sag mal DANKE
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e
    • Also bei mir geht Netatmo nicht mehr
      Kommt das Bild siehe Anhang.
      Man soll eMail und Passwort eingeben. Habe da rumprobiert mit Passwort nichts geht.
      Bekomme es nicht hin.
      Wirds da eine Lösung geben. Es ging doch lange Einwandfrei. Sorry habe da nicht solche Ahnung. Habe jetzt gelesen das es da generell Probleme gibt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stetzen ()

    • Nemm das Hauptmodul mal einfach vom Strom, und nach 10 Min. wieder an das Kabel, das hat bei mir noch immer gereicht! Dauert natürlich etwas bis das Modul wieder alle anderen Geräte findet ...

      Das hat gestern noch geklappt!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • In Beitrag 827 ist beschrieben, dass die Anmeldung in Netatmo geändert wurde. Die neue Anmeldungsmethode ist im Plugin noch nicht umgesetzt. Darum sollte das Passwort nicht verändert werden, damit der alte Anmelde-Token verwendet werden kann.
      Sobald Du in Netatmo ein neues Passwort gesetzt hast, kommst Du mit der Box nicht mehr rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Was ist wenn man sich bei Netatmo neu registriert also neue andere email und andere Adresse ? Wlan auf PC löschen.
      Ist ja so wenn sich einer neu anmeldet.
      Neu auf PC anmelden bei Netatmo und Wlan wieder herstellen natürlich.
      Netatmo auf der Box auch deinstalliert und wieder neu installiert.
      Kommt dann auch wieder diese Fehlermeldung bei der Anmeldung mit email und Passwort ?