Netatmo Wetterstation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Antwort hast du doch schon erhalten:

      RickX schrieb:

      Die neue Anmeldungsmethode ist im Plugin noch nicht umgesetzt.
    • Ich habe eine UNO 4K mit noch funktionierendem Plugin, aber meine Solo 4K hat den Zugang vergessen. Jetzt dachte ich, ich könne einfach in den Settings (/etc/enigma2/settings) die Zeilen kopieren, was aber nicht möglich ist. Füge ich die Zeilen config.Netatmo.xxx von der UNO 4K in den Settings der Solo 4K ein, so vergisst die Solo 4K die beiden config.Netatmo.access_token und config.Netatmo.refresh_token.

      Hat das schon jemand mal probiert? Kann man die Konfiguration von Netatmo irgendwie von einer Box auf die andere kopieren?
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a-tom ()

    • Hallo, seit heute/gerade, habe ich keine aktuellen Daten mehr, in all meinen 5 enigma2 Boxen, steht überall N/A, kann das jemand bestätigen?
      Es steht überall Autorisierung erforderlich.
      Keine Passwortänderung, oder sonst was verändert, gestern hat noch alles funktioniert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • Danke für den Tipp :)

      Also was ich dort gelesen habe hat soweit schon einmal geholfen die beiden Zeilen dauerhaft wieder in die Settings zu bekommen.

      # Enigma anhalten
      init 4
      # Datei /etc/enigma2/settings editieren
      # Enigma wieder starten
      init 3
      #jetzt einen Reboot
      reboot

      So bleiben die beiden Token-Zeilen schon einmal erhalten.

      Leider zeigt die Solo 4K weiterhin N/A *heul*

      @jamalau: Genau meine Solo 4K zeigt seit heute Nachmittag auch nur N/A an. Auf meiner UNO 4K funktioniert Netatmo (noch).
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von a-tom ()

    • jamalau schrieb:

      Hallo, seit heute/gerade, habe ich keine aktuellen Daten mehr, in all meinen 5 enigma2 Boxen, steht überall N/A, kann das jemand bestätigen?

      Ja, bei mir auf der Ultimo 4k auch seit heute keine Netatmo Anzeigen mehr. Gestern lief es noch einwandfrei. Nix verändert. Das alte Passwort wird nicht mehr akzeptiert. Auf dem PC dagegen schon. Auf meinen beiden Dreamboxen funktioniert es aber noch da läuft Version 1.7.1.336 vom Plugin.
    • Ich kann das auch bestätigen, seit heute keine Netatmo Anzeige mehr ohne das von meiner Seite was geändert oder das Passwort zurückgesetzt wurde.
    • Wenn ihr vorher erwähnt hättet, dass das erst passiert ist, nachdem ihr von Netatmo eine Aufforderung bekommen habt, euch neu einzuloggen, wäre klar gewesen, was passiert ist. Bei mir war das erst heute der Fall.
      Offensichtlich hat Netatmo das Anmeldeverfahren geändert und sukzessive umgestellt. Und jetzt wird es in der VU so lange nicht mehr funktionieren, bis @cmikula oder jemand anderes das Anmeldeverfahren angepasst hat. Macht also wenig Sinn, wenn jetzt alle hier schreiben, dass es nicht mehr geht. Wenn die Umstellung abgeschlossen ist, funktioniert es bei niemandem mehr.

      und am besten, ihr beschwert euch alle unter dieser Adresse
    • Der Entwickler hatte in einem anderen Forum auch schon geschrieben, dass die neue Anmeldemethode sehr komplex ist, Netatmo die alte Methode nicht mehr erlaubt und er daher nicht weiß, ob er das überhaupt hinbekommen kann. Es wird auf jeden Fall keinen schnellen Fix für das Problem geben.
      Also Geduld haben und hoffen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Netatmo Wetterstation

      @Dieter59 Ich habe z. B. keine Mail bekommen und wie lange bist du schon im Forum, dass du nicht weißt, Beiträge 3 Stunden bearbeiten. :)

      Edit: Ein fleißiger Mod hat es für dich erledigt und zusammgefügt.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Also ich habe keine E-Mail von Netatmo bekommen um irgendetwas zu ändern, meine Anmeldedaten habe ich nicht geändert bisher.
    • Hier eine Mail von Netatmo vom 04.08.2022



      Netatmo Connect | Authentication

      Übrigens kommt jetzt auch ein wenig Leben in den HAD Thread, da auch auf den Dreamboxen nichts mehr geht ;)

      Leider geht auch ein anderes Plugin nicht mehr korrekt bei mir, dass Mediola Netatmo Plugin (AIO Creator Neo) liest auch nicht mehr korrekt aus.

      Vielleicht besteht ja die Hoffnung, dass es ein genereller Fehler bei Netatmo ist?
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von a-tom ()

    • Hier mal der Link zu einem Beitrag im IHAD: (e2 plugin) Netatmo - Wetterstation - Seite 88 - Dreambox Plugins (Enigma2) - i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support
      Dort wird eine Info von netatmo weitergegeben.
      Netatmo hat gerade die Nutzung der Token umgestellt, so dass sie im von uns genutzten Plugin nicht mehr funktionieren.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • Andreas_der_erste schrieb:

      @Dieter59 Ich habe z. B. keine Mail bekommen und wie lange bist du schon im Forum, dass du nicht weißt, Beiträge 3 Stunden bearbeiten. :)
      Edit: Ein fleißiger Mod hat es für dich erledigt und zusammgefügt.
      Nur Geduld, die Email wird noch kommen.
      Eigentlich wollte ich, dass der von mir separat eingestellte Beitrag auch in einem eigenen Post erscheint, damit es nicht im Rest untergeht. Aber ich sehe es ein, der Platz ist begrenzt :wall1: