Netatmo Wetterstation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einträge gibt es aber mehr.
      Denke die werden erst erstellt wenn du dich einmal mit den Eingaben beschäftigt hattest über die FB.
      Wahrscheinlich wärest du schon fertig, wenn du direkt begonnen hättest. ;)

      config.Netatmo.notifications={u'Musterstat': {'module': {u'Aussenmodul': {'Battery': {'limit': '5100'}}, u'Windmesser': {'Battery': {'limit': '5150'}}, u'Regensensor': {'Battery': {'limit': '5150'}}}}}
      config.Netatmo.refresh_token=0815471108154711
      config.Netatmo.access_token=0815471108154711
      config.Netatmo.show_notification=true
      config.Netatmo.update_interval=6
      config.Netatmo.preferred=[u'44:ee:50:10:3g:be', u'70:ee:50:05:3d:be', u'32:12:14:05:74:ac']
      config.Netatmo.selection_last=[u'44:ee:50:10:3g:be', u'70:ee:50:05:3d:be', u'32:12:14:05:74:ac']
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Die Einträge werden wohl beim erstmaligen Sichern verschlüsselt angelegt. Kommst also nicht herum, deinen Login einmalig mit der FB einzugeben.

      @NaseDC

      Entferne sicherheitshalber deine Token. Die sind imho userspeziefisch.

      Edit: Hast ja Unsinn drin. ;)
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()

    • @deso1208
      danke für den Hinweis, dachte aber das der Token eindeutig als Fake erkennbar war.
      0815 4711 0815 4711
      Auch die Mac-Adressen sind natürlich verändert ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Heute sind die Netatmo Geräte bei Amazon im Zuge der Cybermondaywoche im Angebot.
    • Wie genau hättest du es denn gerne ?
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Also ich habe eine Netatmo und kann sagen es passt eigentlich ziemlich gut.

      Temperaturen können ja problemlos justiert werden.
      Wind kann auch bedingt angepasst werden.
      Luftfeuchtigkeit passt bei mir ziemlich zu analogen Messgeräten.

      Für CO² kann ich leider nicht sprechen, weil ich keine Alternativmöglichkeit zum vergleichen habe.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      Temperaturen können ja problemlos justiert werden.
      Problem ist ja nach welchem Referenzgerät justieren? Hat man ein Thermometer weiß man wie warm es ist, hat man mehr als eines weiß man es nicht mehr :D Ich habe mehrere Thermometer bei mir und keines davon zeigt den identischen Wert eines anderen an. Und diese weichen teilweise extrem ab. Selbst wenn ich die kalibrieren könnte, weiß ich nicht die korrekte Temperatur um dies zu tun. Ich könnte natürlich einfach das arithmetische Mittel bestimmen und dies dann als Referenzwert annehmen :D
    • Ich habe alle Geräte zum Innenmodul gestellt, zusammen mit 3 zusätzlichen unterschiedlichen Themometern.
      Nach 24 Stunden habe ich einen Mittelwert der 3 am nächsten untereinder anzeigenden Geräte genommen.
      Dann haben sich auch die Meßwerte für rel. Feuchtigkeit und CO2 eingependelt.
      Aber nachdem die Meßwerte ja nicht für wissenschaftliche Zwecke hergenommen werden, reichen mir die
      ermittelten / errechneten Werte völlig aus.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

    • @Just Me ,
      klar muß man sich da an irgendeinem Wert richten.
      Ich habe dazu das Aussenthermometer der Heizung genommen. Denke das dieses auch nicht das genauste ist, aber so ist es Einheitlich. ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich schliesse mich den Beiträgen von Nase und Steckriski an. Den Rezessionen darf man leider nur bedingt Glauben schenken, da der Fehler, wie häufig, direkt vor dem Gerät sitzt. Viele packen die Netatmo aus und legen los... Ganz falsch. Die Innen- und Aussenstation gehört die ersten 24 Stunden in einen kalten Keller oder eine Garage mit Stromanschluss! Nur dort lässt sie sich verlässlich kalibrieren!
      Danach können die Abweichungen zwischen Innen-und Aussenmodul innerhalb der PC-Software punktgenau angepasst werden.
      Anschliessend interessiert dann doch nur noch die Veränderung.
      Eingebaut in den aktuellen Skins macht das einfach Spass.
      Auch die App ist inzwischen ok.
      So häufig hatte ich vorher noch nie gelüftet.
      Schlagt zu, ein nettes Spielzeug.
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • Wenn man sich das CO2 Kalibrierungsverfahren anschaut, dann ist es sinnvoll, die Geräte außerhalb von Innenräumen
      sich selbst kalibrieren zu lassen.
      Wobei ja nur das ( Haupt-) Innenmodul eine Stromversorgung via USB verlangt.
      Wenn die Module mal ´ne Stunde am offenen Fenster stehen, reicht das auch.
      Das ganze kann aber auch jederzeit hinterher durchgeführt werden.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()