Netatmo Wetterstation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Just Me
      Für die korrekte Kalibrierung werden Umgebungen mit CO2-Werte < 400 als optimal betrachtet. Diese Werte erhält man in der Regel nur bei einer längeren "Querlüftung". Deshalb die o. a. Empfehlung von mir.
      Sicherlich kann man die richtige Kalibrierung auch nachholen, viele Besitzer haben sich dann aber schon so geärgert und vergeben schlechtere Rezessionen, das war meine Intension des o. a. Post.
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • Was die Temperatur angeht, kann ich nicht klagen. Ich habe das Netatmo-Außenmodul direkt neben dem Außenmodul einer anderen Wetterstation.
      Die angezeigten Außentemperaturen sind genau gleich. Die Innentemperaturen weichen von einander ab, da die Basisstation der anderen Wetterstation
      nur 3 Meter von einem von einem Kaminofen aufgestellt ist. Die Netatmo-Station jedoch ist 8 Meter vom Kaminofen entfernt aufgestellt.
      Nachjustiert habe ich an der Netatmo nichts. Zum CO²-Wert kann ich leider nichts sagen.

      netatmo.png
      wetterstation.jpg
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Hallo ,

      könntet ihr mir vielleicht eine kleine Hilfestellung bezüglich der Installation des Plagins sein.

      Welche der beiden Versionen muss ich den Laden die r267 all.ipk oder die r267 all.deb ???

      Und in welche Datei muss ich dass Plagin kopieren, bin da nicht wirklich schlau geworden aus den Beiträgen ....

      danke schon mal im Voraus Steffen
    • Kopier die ipk nach /tmp und installier sie über das VTi-Panel oder per Telnet mit:
      opkg install /tmp/*.ipk
    • Diese Wetterstation habe ich Anfang des Jahres bei Conrad erworben

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • super danke hat geklappt ,

      Jetzt sollt ich noch wissen unter welchem Namen und Passwort muss ich mich den Anmelden,

      im netatmo plugin bzw wo find ich den oder wie kann ich ihn vergeben ?

      edit:
      sorry stand auf dem schlauch hat geklappt

      edit by shadowrider: bitte Beiträge nicht direkt hintereinander schreiben, sondern den letzten dann editieren, danke

      Edit:
      Leider hängt sich meine Box auf

      FullSizeRender.jpg

      wehr super wenn ihr mir da noch behilflich wert :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Moin komplettes LOG aus /media/hdd/ bitte hier anhängen.
      Teilfoto einer Meldung ist nicht sehr hilfreich.

      Evtl. Skinparts zu Netatmo abschalten als 1. Hilfeveruch.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • 2 Dinge die auffällig sind!

      LCD4Linux und Image veraltet.
      LCD4Linux ist aktuell in der Version 4.7-r4 diese bitte mal als erstes aktualisieren ob es damit ausreichend ist.
      Ein Update auf das aktuelle Image würde ich auch in Erwägung ziehen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Du kannst alles sichern im VTI Image und danach wieder einspielen :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • hat den niemand mehr dass plugin unter dem vti 8.2.3 laufen ????

      will des neue Image vom vti nicht aufspielen da ich sonnst relativ von null anfangen muss,
      da ich meine Einstellungen nicht mehr erstellen kann warum auch immer... egal anderes Thema.

      Dass l4l kann ich ja auch nicht updaten da die neue Version 4.7-r4 auf dem 9er feed liegt

      hat jemand eine Idee ?(
    • Schau halt mal im IHAD, da gibt's für beides immer die neusten Versionen

      z.B. Netatmo
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • @Mistaya,

      der Hinweis in allen Ehren, aber....
      Der User hat eine Duo² und damit braucht er eine angepasste Version von LCD4Linux (darum geht es in diesem Falle) für diesen Receiver.
      Die aus dem IHAD hätte evtl. die Folge, das das Display schwarz bleibt.

      Wenn die Version aus dem IHAD genommen wird, sollte man diese manuell nicht über die Funktion ipk installieren nutzen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • man kann schon eine originale L4L manuell installieren, wenn man bissel was beachtet. Inhaltlich sind diese identisch, nur in der duo2-Version ist eine Paketabhängigkeit enthalten was zum deinstallieren von png-util führt.
      Also einfach nach der manuellen L4L-Installation png-util wieder installieren wie hier beschrieben
      LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend - Update Oktober 2014
      Eine Sicherheitskopie der L4L-Konfiguration sollte man sich zur Sicherheit auch erstellen, es ist immer ganz gut eine zu haben. Schnell verkonfiguriert man sich.
    • Danke Dir, dass Du uns so hervorragend aufgeklärt hast

      gesendet mit untauglich Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Schön das es lüppt!

      Es gibt für die verschiedensten Skins Skinparts.
      Schaue dich in der kleinen Skinpartsammlung mal um welcher Skin dir zusagen würde und dann ob es dazu einen Netamo Skinpart gibt.

      P.S.: Bitte passe dein Profil auf das aktuelle Image an, das ist für andere/weitere Fragen hilfreich.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)