massive Streammingprobleme nach Installation des 2ten Router als Acesspoint

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • massive Streammingprobleme nach Installation des 2ten Router als Acesspoint

      Moin moin zusammen!

      Ich versuche kurz meine bisherige Installtion zu beschreiben um dann auf mein Problem wie in der Überschrift angedeutet zu beschreiben.

      Mein Haus 3 Etagen: EG/OG/DG

      Fritzbox 7270 im OG inklu WLAN

      VU+ Uno im EG.

      Verbindung zwischen beiden Geräten mit Fritz Powerline 530 E

      Dadurch war es mir möglich, das TV Signal der VU im DG und OG am Rechner und auf meinem Handy Nexus 4 + Tablet Nexus 7 zu benutzen.



      Nun war es mir aber aufgrund des WLANS im DG nicht möglich, auf meiner Terrasse das TV Signal zu nutzen und daher installierte ich einen weiteren Router zwischen der VU+ Uno und dem Fritz Powerline 530 E im EG


      Seitdem ist das Streamen des TV Signals ohne Klötzchen und Abbrüchen nur noch über Wlan möglich, wenn die Geräte unten am Router (als Accesspiont eingerichtet) angemeldet sind.


      Beim oberen Router (dem eigentlichen Router) bekomme ich keinen vernünftigen Stream mehr zusammen, scheinbar ist die Verzögerung zu groß. ( Ping teilweise bei 500 ms schwangt extrem)


      Zu den Wlan´s diese laufen auf unterschiedlichen Kanälen, haben die gleiche SSID und das gleiche PW.

      Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen? ;huh:

      gruß bb