Xcrypt ci ci+ fragen - Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xcrypt ci ci+ fragen - Anfänger

      Guten Abend,

      seit letztem Jahr Weihnachten habe ich eine VU+ Uno. Habe das aktuelle VTI Image drauf. Z. Zt. rüste ich um v. DVB-C auf einen DUAL DVBS Tuner. Die Sat-Anlage ist momentan im Bau.

      Mein Frage(n):

      Ich würde gerne nun die gängigen privaten Sender in HD sehen. Habe keine Ahnung, was ich an CAM-Mudulen oder so brauche.

      Habe von xcrypt un Alphacrypt gelesen, auch weiss ich, dass es wegen der Restriktionen (spulen etc.) eine CI und keine CI+ Karte sein soll.

      Was brauche ich den nun genau ?? Will nur die privaten in HD sehen, KEIN Sky oder so... Was empfehlt Ihr mir ?? Was kosten diese Karten für ein Jahr ?
      Kann ich die Karte direkt in die VU+ uno schieben oder brauche ich noch einen Rahmen / Einschub für die KArte ??

      Muss ich dann noch irgendwas downloaden/installieren, Plugins oder andere Software ??


      Kann ich mit dem Twin-Sat Tuner 2 Programme mit einer Karte in HD aufnehmen ??

      Vielen Dank für eure Hilfe, habe echt versucht mich zu belesen, aber es ist echt schwer, wenn man ein Newbie in der Beziehung ist....



      Gruß

      Oschi
      VU+ UNO mit DVB-S Twintuner
      VTI-Image 8.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oschi4711 ()

    • Vu+ Uno = 2 x Smartcard-Reader , da brauchst du kein CI-Modul

      Ansonsten lesen

      Quellcode

      1. http://www.vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Smartcards#Astra_HD.2B
      2. http://www.vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Softcams#Scam



      Kann ich mit dem Twin-Sat Tuner 2 Programme mit einer Karte in HD aufnehmen ??
      Ja kannst du , wenn diese 2 Sender auf der gleichen Empfangsebene liegen (1 Satkabel) oder zwei beliebige Sender wenn zwei Sat-Kabel angeschlossen sind.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Und nur für den Fall, dass Du es in den von SweetMP4 genannten Beiträgen übersiehst: Du benötigst eine HD01- oder HD02-Karte (beide sind im Einzelhandel nicht mehr zu bekommen, wirst in der Bucht schauen müssen), die aktuell im Handel erhältliche HD03-Karte läuft nicht mit der Uno!
    • Guten Morgen,

      vielen Dank für Eure Antworten, so gaaanz langsam Blicke ich da Stück für Stück mehr durch..

      Neue Frage: Wenn ich bei ibä :) nach einer HD01 oder HD02 Karte schaue steht da in der Beschreibung immer HD+.

      Ist HD+ nicht das, wo diese Beschränkungen (Aufnahme, Timeshift, Vorspulen) etc. enthalten sind ??

      Danke und Gruß

      oschi
      VU+ UNO mit DVB-S Twintuner
      VTI-Image 8.0
    • Im Kartenslot der Uno mit den o. g. Karten gibt es eben diese Beschränkungen nicht. D:
      Radar
      Edit: Im CI-Modul oder wenn Du nur mehr eine HD03 Karte ergatterst hingegen schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ok, vielen Dank. Dann fasse ich mal zusammen, was ich bisher verstanden habe:

      Bei falschen Fehlern, bitte schreien.. ;)

      - eine HD01 oder HD02 Karte bei IBÄ kaufen und in den Kartenslot der vu+ uno stecken (ohne ci+ modul)

      (gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile ob hd01 oder 02 ??)

      - karte aktivieren bei hd+ Astra oder so (50,-- € )

      - dann softcam runterladen (VTI ist ja schon drauf)

      - neuer Sendersuchlauf und happy sein ???

      Danke nochmal
      VU+ UNO mit DVB-S Twintuner
      VTI-Image 8.0
    • Und Softcam aktivieren, so dass ein grüner Hacken sichtbar ist.
      Karte mit Chip auf der Unterseite ind den Kartenleser (bei CI`s ist e genau umgekehrt)
      Sendersuchlauf musst Du nicht machen. Die Sender sollten ja schon da sein, halt Dunkel, da die Karte fehlt.
      Radar
    • super danke, wird jetzt alles zusammenkaufen und dann Vollzug melden.....

      LG

      Oschi
      Edit: habe bei IBÄ geshen, dass die hd02 nur so 5 bis 6 Euronen kostet, die HD01 kostet ca. 25,--. Nochmal (letzte Frage): Für das, was ich machen will (nur die provaten in HD sehen und aufnehmen,
      im Zweifel auch 2 Programme gleichzeitig). Ist das die schwarze (HD02) genau so gut oder schlecht wie die weisse (HD01) ??
      Nochmals DAAANKEEE !!
      VU+ UNO mit DVB-S Twintuner
      VTI-Image 8.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oschi4711 ()

    • Käufe in der Bucht sind u. U. immer mit etwas Risiko behaftet. Die beiden Karten sind gleichwertig was die Entschlüsselung betrifft.
      Könnte sein, dass eine Karte noch eine Restlaufzeit hat und eine Ander halt nicht.
      Den Verkäufer halt vorher genau fragen.
      Radar