(Update 12.06.) Merlin Programm Guide II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tja schade, vielleicht hättest Du ja auch mal meinen Tipp aufgreifen können?!

      Zudem denke ich hat RealMagic911 das ganze eher spassig gemeint... deshalb auch ja das Emoticon :)
      Zudem bitte ich auch zu bedenken, dass man Geschriebenes so oder so interpretieren kann...

      Gruss
    • Und wenn das geschriebene weiter ins OT Rutscht dann kommt das nächste Emoticon



      ALSO: Back 2 Topic!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Die Diskussion über die Beiträge von mir :)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von kimba
      Hi, Mister-X

      von dem Plugin gibt es inzwischen neue Versionen, die zum Teil auf dem DMM-Feed liegen.
      Ich bekomme die neue Version (vom 20.06.2010) nicht installiert bzw. green Screen.
      Ich würde mich freuen, wenn Du mir eine Hilfestellung gibst, welche Datei ich nehmen muß und wie ich das Plugin installieren kann. Bis Version 3.6 funktionierte das mit dem VTI Panel manuelle Installation von IPK-Dateien ohne Probleme.

      Vielen Dank für Deine Hilfe
      Gruß

      ich habe die Datei mal angehängt


      Ich hab's jetzt mal Quick & Dirty mit der von kimba geposteten Version versucht und einfach aus der control Datei die Abhängigkeit enigma2-plugins entfernt. Den alten MerlinPG entfernen und die angehängte Version installieren und ausprobieren :D, hier bei mir läuft er für's erste mal, wobei ich aber noch nicht's großartiges ausprobiert habe.

      Wie oben schon geschrieben Quick & Dirty, da ich wirklich nicht weiß was ich eigentlich mache :)

      Danke an lizard-king für die Unterstützung
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von removed ()

    • @plnick

      vielen, vielen Dank für Deine Hilfe, bei mir läuft das Plugin nach kurzem Test ohne Probleme.
      Kannst Du mir bitte noch sagen, was Du wo geändert hast, dann kann ich bei einem Update versuchen das selbst zu lösen.

      Danke
      Gruß
      Kimba
    • Original von plnick
      Im ipk ist die Datei control.tar.gz und in diesem Archiv ist die Datei control. Aus der control Datei habe ich nur die Zeile

      Quellcode

      1. Depends: enigma2-plugins

      entfernt.


      Danke für die Hilfe, dann kann ich das bei der nächsten Version auch ändern.

      Gruß
    • Hi, ich bin ja bemüht, die Änderungen nachzuvollziehen und habe folgendes Problem. Da ich auf meinem Rechner kein Linux installiert habe, habe ich die "neue" enigma2-plugin-extensions-merlin-pg_experimental-cvs20100626-r0_mipsel.ipk mit dem "Universal Extractor 1.61" auf meinem Rechner entpackt und mir alle entpackten Dateien angesehen, aber "control.tar.gz" ist bei mir nicht im Verzeichnis enthalten.

      Könnt Ihr Euch das bitte nochmal ansehen. Ich hänge die aktuelle Datei noch einmal an.

      Ich muß das doch hinbekommen. Noch eine Frage mit welchem Programm kann ich dann wieder ein ipk Archiv erstellen unter Windows 7

      Gruß
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kimba ()

    • Da läuft beim Entpacken was schief. In dem ipk-Paket müssen folgende Dateien drin sein:

      control.tar.gz
      data.tar.gz
      debian-binary

      So wie es bei Dir aussieht entpackt er nur die data.tar.gz und den Rest nicht. Schau Dir mal die Einstellungen des Universal Extractor 1.61 nochmals an (ich kenn das Tool nicht). Ein Versuch wäre auch das ipk mit 7z mal zu öffnen (bin mir aber nicht sicher, ob 7z mit den ipk umgehen kann)
    • Original von plnick
      Ein Versuch wäre auch das ipk mit 7z mal zu öffnen (bin mir aber nicht sicher, ob 7z mit den ipk umgehen kann)
      hab es gestern auch mit 7zip geöffnet.
    • Original von plnick
      Da läuft beim Entpacken was schief. In dem ipk-Paket müssen folgende Dateien drin sein:

      control.tar.gz
      data.tar.gz
      debian-binary

      So wie es bei Dir aussieht entpackt er nur die data.tar.gz und den Rest nicht. Schau Dir mal die Einstellungen des Universal Extractor 1.61 nochmals an (ich kenn das Tool nicht). Ein Versuch wäre auch das ipk mit 7z mal zu öffnen (bin mir aber nicht sicher, ob 7z mit den ipk umgehen kann)


      Hi, habe das entpacken mit 7Z (neueste Version 9.15) versucht, aber das gleiche Ergebnis, die Dateien control..data..und debian.. werden nicht angezeigt. Welches Programm benutzt Du denn und mit welchem packst Du die Dateien wieder.

      Ich bin schon am verzweifeln, aber evtl. kann hier noch jemand helfen, der mit Windows7 arbeitet.
      Das muß doch irgendwie gehen.

      Gruß
    • Original von kimba
      Welches Programm benutzt Du denn und mit welchem packst Du die Dateien wieder.


      Ich arbeite normalerweise mit Linux und hier auf der Befehlszeile, das dürfte Dir also nicht weiterhelfen.

      Original von kimba
      Hi, habe das entpacken mit 7Z (neueste Version 9.15) versucht, aber das gleiche Ergebnis, die Dateien control..data..und debian.. werden nicht angezeigt.


      Ich hab's jetzt gerade mit 7z unter WIN7 getestet, das funktioniert auch. Geh mal im Explorer auf das ipk - Paket und dann Rechtsklick => 7z => öffnen, jetzt sollte Dir 7z die 3 Dateien ausspucken.
    • Original von plnick
      Original von kimba
      Welches Programm benutzt Du denn und mit welchem packst Du die Dateien wieder.


      Ich arbeite normalerweise mit Linux und hier auf der Befehlszeile, das dürfte Dir also nicht weiterhelfen.

      Original von kimba
      Hi, habe das entpacken mit 7Z (neueste Version 9.15) versucht, aber das gleiche Ergebnis, die Dateien control..data..und debian.. werden nicht angezeigt.


      Ich hab's jetzt gerade mit 7z unter WIN7 getestet, das funktioniert auch. Geh mal im Explorer auf das ipk - Paket und dann Rechtsklick => 7z => öffnen, jetzt sollte Dir 7z die 3 Dateien ausspucken.


      Hi, habe ich auch getestet, wenn ich das über den Explorer mit Rechtsklick aufrufe, passiert nichts. Ich werde das mal am Wochenende an einem anderen Rechner versuchen, mit XP.

      Könntest Du mir ausnahmsweise nochmals die angehängte neueste Version vom 26.06.10 ändern, ich muss für die Zukunft dann für eine Lösung sorgen

      vielen Dank und ein schönes Wochenende
      Gruß
      Dateien