(Update 12.06.) Merlin Programm Guide II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von plnick
      Kein Thema, bitteschön


      vielen Dank. Da mir das keine Ruhe lässt, habe ich eben auf einem anderen Rechner mit XP und 7Zip versucht, aber leider das gleiche Ergebnis.Ich vermute, Du hast Linux Ressourcen auf Deinem Rechner, auf die 7Z zugreift und die "control-Dateien" anzeigt.

      Evtl. kann hat ja noch ein Member eine Idee. Danke nochmal für die Hilfe an alle Beteiligten
      und ein restliches sonniges Wochenende

      Gruß
    • Ich bin kein großer Grafikkünstler hab aber trotzdem mal versucht den Hilfebildschirm mit der VU+ Fernbedienung zu gestalten. Das Bild der Fernbedienung hab ich mir vom Webinterface "geklaut", sollte dies nicht erwünscht sein entferne ich das Paket selbstverständlich wieder. Im Anhang ist das neue Paket vom 26.06.2010 mit dem Bild der VU+ Fernbedienung.
      Dateien
    • @plnick: das wollt ich auch noch zuhause machen, THX. Erspart mir die arbeit.:)

      Da mir das keine Ruhe lässt, habe ich eben auf einem anderen Rechner mit XP und 7Zip versucht, aber leider das gleiche Ergebnis.Ich vermute, Du hast Linux Ressourcen auf Deinem Rechner, auf die 7Z zugreift und die "control-Dateien" anzeigt.
      nö, das kann nicht sein kimba, auf meinem XP rechner hab ich keine linux ressourcen und funzt mit 7z ohne probs. Kann dir leider auch nicht weiterhelfen.:(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()

    • Original von plnick
      sollte dies nicht erwünscht sein entferne ich das Paket selbstverständlich wieder.



      Doch das ist SEHR erwünscht! DANKE.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @plnick
      super vielen Dank

      @izard-king
      ich werde nächste Woche weiter versuchen evtl. eine alte 7z Version, das muss doch bei mir auch gehen

      Gruß
    • Original von kimba
      @plnick
      super vielen Dank

      @izard-king
      ich werde nächste Woche weiter versuchen evtl. eine alte 7z Version, das muss doch bei mir auch gehen

      Gruß


      hab die 7-zip version 4.65 installiert, vielleicht lüppt die bei dir?
    • @lizard-king

      Hi, habe jetzt mal die Version 7z 4.65 installiert und damit funktioniert nun alles (control-Dateien werden angezeigt), mit der 9.15beta ging es definitiv nicht. Nun eine letzte Frage:
      wie kann ich denn mit 7z nun wieder eine IPK-Datei erstellen? zBsp. weil ich die Help Datei mit der Vu Fernbedienung tausche.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kimba ()

    • Original von kimba
      @lizard-king

      Hi, habe jetzt mal die Version 7z 4.65 installiert und damit funktioniert nun alles (control-Dateien werden angezeigt), mit der 9.15beta ging es definitiv nicht. Nun eine letzte Frage:
      wie kann ich denn mit 7z nun wieder eine IPK-Datei erstellen? zBsp. weil ich die Help Datei mit der Vu Fernbedienung tausche.

      Gruß


      Ob Du das ipkg wieder mit 7z zusammenbauen kannst weiß ich nicht, könnte aber funktionieren.

      Wenn Du nur das Bild austauschen willst musst Du nur das Paket installieren und die Datei help.jpg unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Merlin_PG austauschen.
    • @plnick

      Hi, das ist mir schon klar, auch das editieren geht in 7z. Mir geht es nur darum zukünftige Versionen zu ändern und hier zur Verfügung zu stellen.

      Gruß
    • Neues Update von Merlin Programm Guide II

      UPDATE 30.06.2010:

      - die Aktionen von OK und Bouquet Tasten kann man konfigurieren:
      OK-> EventInfo oder Zap
      Bouquets -> Paralellscrollen oder PageUP/DOWN für alle Listen.

      - Wenn man eine Even-Description in seine MerlinEPG Screen will,
      geht das über einen Widget namens "fullEventInfo" , das man in seinen Skin einbauen kann.

      <widget font="Regular;18" name="fullEventInfo" position="300,200" size="300,200" transparent="0" zPosition="5"/>


      - BugFix in Makefile.am
      so soll das Plugin merlinepg heissen und nicht merlin-pg / Danke Dr.Best!!!

      Die Änderungen sind eingecheckt und das Packet sollte ab heute/nachmittag
      auf dreamboxupdate.com verfügbar sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netbus666 ()

    • @plnick

      Hi, kann ich Dich noch einmal um Hilfe bitten und um Änderung der control Datei:löschen der "Depends: enigma2-plugins".

      Ich bekomme das Paket leider nicht als IPK gepackt.

      Das Tastaturschema kann ich im Anschluß an die Install ja selber ändern.

      Vielen Dank.
      Dateien
    • Original von kimba
      @plnick

      Hi, kann ich Dich noch einmal um Hilfe bitten und um Änderung der control Datei:löschen der "Depends: enigma2-plugins".

      Ich bekomme das Paket leider nicht als IPK gepackt.

      Das Tastaturschema kann ich im Anschluß an die Install ja selber ändern.

      Vielen Dank.


      hab dein paket grade installiert, geht ohne probleme (im depends ist kein "plugins" mehr angegeben)! brauchst nur mehr das help.jpg von plnick's post per FTP nach usr/lib/... verschieben, wenn du es haben willst.
    • @lizard-king

      Ups, habe ich diesmal nicht vorher geprüft. Vielen Dank für die Info, habe gerade installiert und läuft super. Sorry für die Mühe

      Gruß
    • kein problem!;) wußte es auch nur, weil ich in vali's thread nachgeguckt hab, dass es da probs beim feed gab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()

    • gibt es etwa ne neuerung?

      @kimba: du kannst das ipk wieder ganz normal installieren, ist keine abhängigkeit nach "plugins" drinnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()