TS Doctor meldet Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TS Doctor meldet Fehler

      Hallo Leute,
      ich hatte vor einigen Wochen kurz das Programm TS Doctor ausprobiert und es danach für ca. 30 Euro gekauft. Jetzt erscheinen aber einige für mich seltsame Meldungen:

      Beim Öffnen fast aller TS-Dateien popt ein Fenster auf, in dem steht:
      "Verschlüsselte Transportpackete entdeckt!
      Verschlüsselte Packete überspringen?
      (Überspringen wird empfohlen)"


      Bei Klick auf "JA":
      laufen links die einzelnen Scans und Checks durch (die links grün eingefärbt

      werden) bis Start-/End-Check.
      Denn bei Start/End-Check popt eine Meldung auf:
      "First PCR not found!"
      oder
      "File position: xxxxx" und es geht nicht weiter.
      Nach Klick auf "OK" tut sich nichts mehr, d.h. ich kann das Video nicht

      schneiden etc.


      Bei Klick auf "NEIN" (was eigentlich nicht empfohlen ist):
      läuft es weiter und ich kann schneiden.


      Außerdem gibt es die Warn-Meldung:
      "Kein gültiges Transportstream-Format oder Daten sind verschlüsselt. Wollen

      sie trotzdem fortsetzen?"
      Bei Klick auf "JA":
      "Verschlüsselte Transportpackete entdeckt!
      Verschlüsselte Packete überspringen?
      (Überspringen wird empfohlen)"
      und es geht weiter wie oben.


      Fragen:
      1) Warum empfiehlt das Programm nicht mit "NEIN" zu reagieren? (Also warum empfiehlt das Programm die verschlüsselten Packete zu überspringen, wenn es damit gar nicht geht)

      2) Mache ich etwas falsch?

      3) Kann das Programm nicht ALLE TS-Dateien der VU+ Solo2 schneiden?

      Thx
      VU+ Solo 2 mit int. HDD (Samsung HN-M101MBB, 1TB) und USB-Stick (Transcend Jetflash 780, 64 GB)
      Image: VTI 5.0.1 (release 20.12.2012)
      Skin: VU_HD_Series
      Plugins: Permanent Timeshift, ECM und Standard Plugins der Installation VTI 5.0.1
      CAMs: CCCam 2.3.0 (für ital. Sender/TivuSat) und dt. HD-Sender
    • Welche Box? Solo2? Welches Image? VTi-5.1? Mit allen Online-Updates? DVB-Treiber getauscht/gedowngradet (was für ein Wort...)?
      Du darfst gerne Dein Profil ausfüllen, damit Du nicht bei jeder Frage erst einmal diese Fragen beantworten musst ;)
    • Sorry.
      Solo 2 mit VTI 5.0.x Grundeinstellungen (d.h. ich habe zusätzlich nur Permanent Timeshift und eine CAM für die ital. Sender und HD-Sender installiert).
      VU+ Solo 2 mit int. HDD (Samsung HN-M101MBB, 1TB) und USB-Stick (Transcend Jetflash 780, 64 GB)
      Image: VTI 5.0.1 (release 20.12.2012)
      Skin: VU_HD_Series
      Plugins: Permanent Timeshift, ECM und Standard Plugins der Installation VTI 5.0.1
      CAMs: CCCam 2.3.0 (für ital. Sender/TivuSat) und dt. HD-Sender
    • Zur Zeit (und die nächsten Wochen) komme ich nur folgendermaßen ins Internet: iPhone 5 per USB an PC anschließen, Hotspot einschalten und Netzwerkkabel abziehen (welches an Gigabit-Switch geht, der wiederum an der Fritzbox hängt). Deshalb komme ich nicht mit der Solo2 ins Internet aktuell. Per Modem-Plugin habe ich das nicht hinbekommen.

      Kann ich die von dir angesprochenen Updates auch manuell installieren (so wie es ich bei Permanent Timeshift gemacht hatte; mit Kopieren ins tmp-Verzeichnis usw.)?

      Da ich so viele kritische Stimmen über 5.1 hier im Forum gelesen hatte, wollte ich damit noch warten.
      VU+ Solo 2 mit int. HDD (Samsung HN-M101MBB, 1TB) und USB-Stick (Transcend Jetflash 780, 64 GB)
      Image: VTI 5.0.1 (release 20.12.2012)
      Skin: VU_HD_Series
      Plugins: Permanent Timeshift, ECM und Standard Plugins der Installation VTI 5.0.1
      CAMs: CCCam 2.3.0 (für ital. Sender/TivuSat) und dt. HD-Sender
    • Nein, die gibt's nur online :(
      Wegen des Updates auf 5.1: warum machst Du Dir nicht selber ein Bild? Läuft bei mir seit Anbeginn ohne irgendein Problem - kein Ruckeln, keine Tonprobleme, keine Netzwerkprobleme. Wirfst halt vorher einmal die Backup-Suite an und machst zusätzlich noch ein Backup Deines laufenden Images, so dass Du im Zweifel in 10 Minuten wieder bei Deinem jetzigen Stand bist. Deal?

      Nur noch eine Anmerkung zur Backup-Suite: Plugins werden dort nur so gesichert, dass der Name notiert wird. Für das automatische Wiederherstellen der Plugins braucht es einen funktionierenden Netzwerkanschluss - auch für die Picons. Die Plugins kannst Du natürlich mit einem USB-Stick wieder installieren. Oh, und was mir doch noch einfällt: die 5.1 hat ohne Online-Updates leider auch ein paar Bugs; der eine der mir spontan einfällt, ist aber im Bereich Online-Update angesiedelt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cimarast ()

    • Hey, danke für die vielen guten Tips.
      Ich könnte die Box zum updaten vllt zu einem Freund mitnehmen und dort ans LAN und TV hängen. Oder muss für das Update zwingend auch die zwei Sat-Anschlüsse angeschlossen sein?
      VU+ Solo 2 mit int. HDD (Samsung HN-M101MBB, 1TB) und USB-Stick (Transcend Jetflash 780, 64 GB)
      Image: VTI 5.0.1 (release 20.12.2012)
      Skin: VU_HD_Series
      Plugins: Permanent Timeshift, ECM und Standard Plugins der Installation VTI 5.0.1
      CAMs: CCCam 2.3.0 (für ital. Sender/TivuSat) und dt. HD-Sender

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ligabue ()

    • Habe von der Herstellerfirma folgende Antwort erhalten:

      Hallo,
      die Probleme hängen meistens mit dem Einsatz von Softcams oder speziellen Cam-Modulen(Alphacrypt, Unicrypt, etc.) zusammen. Wenn die Aufzeichnung beginnt, benötigt das Cam-Modul einige Momente bis es mit der Entschlüsselung beginnt. Das ist nicht weiter tragisch und die verschlüsselten Pakete können übersprungen werden. Doch manchmal ist der noch als verschlüsselt markierte Bereich so groß, dass der TS-Doctor den ersten PCR-Timer nicht findet, der entscheidend für den Schnitt ist und annimmt, das die Aufnahme komplett verschlüsselt ist.

      Wenn Sie die verschlüsselten Pakete nicht überspringen, ignoriert der TS-Doctor die Verschlüsselungs-Markierung und verwendet die Pakete, als wenn Sie nicht verschlüsselt wären. Da dies bei Ihren Aufnahmen bessere Ergebnisse liefert, ist davon auszugehen, dass das Cam-Modul bzw. der Softcam die Aufnahme zwar korrekt entschlüsselt aber leider die Markierung nicht wie vorgeschrieben entfernt.

      Dies ist ein Fehler des Entschlüsselungsmoduls und nicht des TS-Doctors.
      Dieser hat keine Möglichkeit zu überprüfen ob die Datenpakete wirklich verschlüsselt sind nur vergessen wurde das entsprechende Flag(Scrambled) zu löschen.

      Vielleicht kann jemand diese Info an den Programmier der Cam weiterleiten.
      VU+ Solo 2 mit int. HDD (Samsung HN-M101MBB, 1TB) und USB-Stick (Transcend Jetflash 780, 64 GB)
      Image: VTI 5.0.1 (release 20.12.2012)
      Skin: VU_HD_Series
      Plugins: Permanent Timeshift, ECM und Standard Plugins der Installation VTI 5.0.1
      CAMs: CCCam 2.3.0 (für ital. Sender/TivuSat) und dt. HD-Sender

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ligabue ()

    • aus eben diesem Grunde wurde dir ja auch geraten die Box zu aktualisieren. Dies war ein Fehler in den Anfängen und ist - meines Wissens nach - nun in der aktuellen Version behoben. Also Update machen - wie auch immer D:
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Hatte dieses Problem auch das verschlüsselte Bereiche von TSDoctor gemeldet wurden.

      Die Aufnahme war aber eine FTA Arte HD Aufnahme.

      DVR Studio HD 2 hat dann z.B. nichts monieren können.

      Dürfte ein Bug von TSDoctor sein.
    • Hallo,
      ihr hattet natürlich recht.
      Habe jetzt die Box bei einem Freund mit allen online Updates versehen (geht natürlich auch ohne anschlossene SAT-Kabel).
      Die Fehlermeldung kommt nicht mehr und TS Doctor funktioniert wieder wunderbar.
      Finde die Software wirklich super einfach zu bedienen.
      VU+ Solo 2 mit int. HDD (Samsung HN-M101MBB, 1TB) und USB-Stick (Transcend Jetflash 780, 64 GB)
      Image: VTI 5.0.1 (release 20.12.2012)
      Skin: VU_HD_Series
      Plugins: Permanent Timeshift, ECM und Standard Plugins der Installation VTI 5.0.1
      CAMs: CCCam 2.3.0 (für ital. Sender/TivuSat) und dt. HD-Sender