Sat1 HbbTV Problem... [erledigt]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat1 HbbTV Problem... [erledigt]

      Immer wenn ich auf Sat-1 mit roter Taste HbbTV aktivieren ist noch alles ganz normal - nur wenn ich aus deren "Videothek" ein Video anschauen will kommt Werbung davor mit der Ankündigung: "Nach der Werbung geht es los..." - aber wenn die Werbung vorbei ist passiert nichts weiter. Das ausgewählte Filmchen startet nicht! Die Box (Solo²) hängt sich auch nicht auf etc. - alles eigentlich ganz normal - nur der Film startet eben nicht. Raus und weiter machen an der Box - alles kein Problem.

      Kennt jemand diesen Effekt? Liegt das an der Box (Solo²)? Oder an Sat-1?

      Bei den (zumindest von mir ausprobierten) anderen Sendern scheint alles relativ normal zu funktionieren.

      Falls das nicht geht ist das auch ok, ich jammere gern auf hohem Niveau! ;)

      Aber vielleicht weiß ja doch jemand Abhilfe!



      Danke im Voraus.





      //Edit: Erstmal erledigt - bin auf OPENPLi 3.0 umgestiegen - seitdem funktioniert auch HbbTV so wie es soll...
      Grüße

      Rasmussen


      (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
      jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
      stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
      diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rasmussen ()

    • Rasmussen schrieb:

      //Edit: Erstmal erledigt - bin auf OPENPLi 3.0 umgestiegen - seitdem funktioniert auch HbbTV so wie es soll...
      Habe heute bei HbbTV auf SAT1 u. RTL versucht ein Video abzuspielen. Werbevideo kommt, aber das eigentliche Video nicht. Es wird das aktuelle TV-Programm gezeigt.

      Ist das wirklich ein VTI-Problem?
      Dixie