VTI für Solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI für Solo2

      Bin ganz neu hier im Forum und suche verzweifelt nach dem VTI für die SOLO 2 die ich mir vor 2 Tagen Gekauft habe. Von wo kann ich bitte diese Datei auf meinen PC herunterladen damit ich sie mit dem Stick danach auf meiner Box flashen kann. brauche auch das scam 3.59 für meine Sky Karte. bin zurzeit an meinem 2. Wohnsitz in Lindau, habe hier kein Netzwerk und keinen festen Internetanschluss sondern kann nur über den Hotspot meines IPhone auf das Internet zugreifen. :wall1:

      Danke
    • Hier

      Edit: Zu finden halt immer in der Database. Nach install direkt updaten mit blau, grün, grün. Den Rest findest du auf dem Feed.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • VTI für Solo2

      Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe aber updates kann ich zurzeit nicht mit der Box herunterladen da ich zwar einen WLAN Dongle mit der Box gekauft habe nur kein freies WLAN Netzwerk in der Umgebung habe.

      p.s. Leider bleiben nach meiner Erstinstallation von gestern bei der Box alle Sender bis auf ARD, ZDF dunkel bzw. n/a obwohl mit meiner Dreambox 8000 (die ich zu Testzwecken nach Lindau mitgenommen habe) alle Sender einschließlich Sky über diese Haus-Satanlage problemlos laufen. Die Tuner-Konfiguration habe ich bei der SOLO 2 auf einfach und Modus einzeln, Satellit Astra 19,2 E, DiSEqC senden nein eingestellt. Das Sat-Kabel ist an Tuner B angeschlossen und Tuner A ist auf verbunden mit Tuner B konfiguriert.

      Gruß aus Lindau
    • wenn du einen Wlandongle hast, könntest du WiFi-Tethering mit deinem I-Phone machen um deine Box ins Netz zu bekommen.

      Ich benutze allerdings Anroid und kenne mich mit I-Phones nicht aus.
      Von den SAT Einstellungen her müsste eigentlich alles passen, was sagt der Sendersuchlauf?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe aber updates kann ich zurzeit nicht mit der Box herunterladen da ich zwar einen WLAN Dongle mit der Box gekauft habe nur kein freies WLAN Netzwerk in der Umgebung habe.

      p.s. Leider bleiben nach meiner Erstinstallation von gestern bei der Box alle Sender bis auf ARD, ZDF dunkel bzw. n/a obwohl mit meiner Dreambox 8000 (die ich zu Testzwecken nach Lindau mitgenommen habe) alle Sender einschließlich Sky über diese Haus-Satanlage problemlos laufen. Die Tuner-Konfiguration habe ich bei der SOLO 2 auf einfach und Modus einzeln, Satellit Astra 19,2 E, DiSEqC senden nein eingestellt. Das Sat-Kabel ist an Tuner B angeschlossen und Tuner A ist auf verbunden mit Tuner B konfiguriert.
      Kann mir hier auch jemand helfen???

      Gruß aus Lindau
    • Im Sendersuchlauf sind alle empfangbaren Sender von Astra hinterlegt, sie bleiben nur dunkel wenn ich sie anwähle
    • Danke für den Hinweis mit Tuner A aber ich habe hier gelesen dass das Kabel an Tuner B soll wenn ich nur ein Sat-Kabel als Anschluss habe???
    • podi01 schrieb:

      Danke für den Hinweis mit Tuner A aber ich habe hier gelesen dass das Kabel an Tuner B soll wenn ich nur ein Sat-Kabel als Anschluss habe???
      So ist es auch in dem Fall solo² richtig!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • WiFi-Tethering ist mir nicht bekannt, bin vermutlich schon zu alt um mit diesen Möglichkeiten vertraut zu sein :-((
    • VTI für Solo2

      Hallo noch einmal habe das VTI geflasht, funktioniert gut allerdings die Internetverbindung übers IPhone nicht, jetzt sind über die Standardkanallisten auch mehr Sender offen, Pro 7, SAT und RTL usw. nicht vermutlich weil das Softcam fehlt (not detected softcam).

      Vielen Dank für die erste Hilfe, muß vermutlich warten bis ich wieder in Augsburg bin um dann übers Netzwerk und das DCC die Softcams und verlorenen/dunklen Sender zu installieren. :think1:

      DANKEEEEEEEEEEE an alle