Solo2, wie streamen!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2, wie streamen!?

      hi leute, bin auch stolze Besitzer der Solo2 nach Dream8000-800se...,

      das ding läuft sehr gut, das einzige was ich nicht schafe das streamen, nicht über webinterface und auch nicht über xbmc :(

      als Image habe ich VTI ver. 5.1.0

      muss man was spezielles aktiveren fürs streamen über lan!? sonst ist alles aktiviert was mir so bekannt ist von enigma2 (openwebinterface ein, Streaming port 08001), das Netzwerk läuft problemlos...

      ich bin ratlos... :( bitte um hilfe!

      bei dream ist das immer problemlos gelaufen
    • Doch, sicher funktioniert das; sowohl mit dem alten Webinterface als auch mit dem OpenWebif. Wie genau äußert sich das denn bei Dir, dass das nicht funktioniert? Wird denn eine m3u-Datei gespeichert? Diese kannst Du mit dem VLC-Player öffnen.
    • hi
      ja, es wird eine m3u Datei von vlc geöffnet, aber es kommt kein bild..., der link ist ok, pc und vlc Player sind sicher ok von dream funktioniert es Problem los... !?
      es muss an Image liegen, oder irgend eine Einstellung, anscheinend die box fängt an zum streamen (REC leuchtet auf in Display) aber vlc oder xbmc bleibt schwarz...
    • Hmm; dann kontere ich mal: es kann nicht am Image liegen, bei mir funktioniert das einwandfrei. Und jetzt ;)? Im Ernst - Deinstalliere bitte noch einmal testweise das alte Webinterface und installiere das OpenWebif noch einmal neu. Wenn Du dann in der Bouquet-Liste bist, hast Du zweimal das Symbol mit dem TV. Einmal ganz normal streamen, einmal transkodiert über Port 8002. Funktioniert das dann auch nicht bei Dir?

      Außerdem: Welche Version des VLC-Players benutzt Du? Hast Du irgendeine Firewall/Virenscanner aktiv? Kannst Du die mal nur testweise deaktivieren?
    • hi, danke für deine zeit :)
      also bin wirklich ratlos...
      hab genug Erfahrung mit enigma, enigma2, sogar Neutrino und Neutrino HD
      noch niergends habe das erlebt
      am Firewall und Virenscaner habe auch gleich am anfang gedacht und deaktiviert, aber kann nicht sein von der Dream funktioniert das streamen...
      ich habe vlc 2.0.5
      ich werde mal das Image neu installieren und gleich danach probieren, aber es hat auch nicht funktioniert gleich nach erste in betrieb nahme, aber ich habe gedacht es liegt eventuell an das original Image..
    • es ist eindeutig ein sehr komisches Netzwerk Problem, ich kann von der box auch nichts kopieren über ftp oder samba...,

      rauf laden ist ok und sehr schnel, ca 10Mb/s ;cursing:

      wäre die frage ob das ein Hardware oder ein treiber oder Software Problem...!?
    • hallo,

      bei mir startet der stream in openwebif nur, wenn ich die solo2 auf standby stelle. Keine Ahnung warum (habe die box erst seit einer Woche), aber vielleicht hilft dir das irgendwie weiter!? Danach kann ich die Box wieder einschalten und auch umschalten.

      cu, BigAndi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigAndi ()