[gelöst] Duo bootet nach Anlage der Auslagerungsdatei nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Duo bootet nach Anlage der Auslagerungsdatei nicht mehr

      Hi Leute,

      wie der Titel schon sagt hab ich eine Auslagerungsdatei auf /media/usb angelegt (Grund war VTI Backupsuite geht nicht mehr). Nun bleibt die Box hängen, der Spinner erscheint nur für den Bruchteil einer Sekunde und dann tut sich nichts mehr.

      Kann ich den Startvorgang der Box irgendwie mitloggen, um zu sehen, wo sie hängen bleibt?

      Danke und lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trant ()

    • Kommst Du per FTP an die Datei /var/log/messages ran? Dann hier mal hochladen (als Dateianhang). Andererseits: wenn Du den Spinner schon gesehen hast, ist die Box hochgefahren; dann kannst Du mal versuchen, Dich per Telnet einzuloggen und dann folgendes einzugeben:

      Quellcode

      1. telinit 4
      2. enigma2.sh >/tmp/enigma2.log 2>&1

      Wenn die GUI dann startet, war es wohl ein einmaliges Problem, ansonsten einfach einmal eine Minute warten, dann auf der Konsole Ctrl-C drücken und die Datei /tmp/enigma2.log hier hochladen (Dateianhang).
    • Das hier hast Du schon gelesen. Speziell ganz unten 5. Tipp
      vuplus-support.org/wiki/index.…le=VTi_Ger%C3%A4temanager
      Radar
      Edit: Stick wird ja nicht in Fat oder Fat32 formatiert sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vielen Dank für eure Tipps, die werde ich mir im Hinterkopf behalten, wenn das nochmal auftritt.

      Ich habe inzwischen meine Image Sicherung von gestern geflasht und erneut eine Auslagerungsdatei angelegt, diesmal 256 MB anstatt vorher 32 MB, und siehe da die Box bootet und ich kann die Backup Suite auch ausführen (war ja mein ursprüngliches Problem)