gelöst: Kein Webinterface Zugang mehr (unter VTI 5.1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gelöst: Kein Webinterface Zugang mehr (unter VTI 5.1)

      Hey Leute, mein erster Post hier! Also ein freundliches Hallo mal in die Runde! Ich habe eine VU+ Solo2 mit VTI Image drauf. Das lief auch bisher ganz gut. Nun habe ich vor zwei Tagen das Update auf VTI 5.1 gemacht. Seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf die Box von außen. Das Webinterface wird in den Erweiterungen angezeigt, kann auch aufgerufen und die Einstellungen verändert werden. Aber es scheint nicht zu laufen. Deinstallieren kann ich es auch nicht. Jedenfalls nicht über den Software Manager im VTI. Ich kann zwar die Deinstallation anwählen, aber wenn ich sie ausführe, quittiert er es mir nur mit "Es wurden 0 Installationen ausgeführt". Was soll ich nun tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC242 ()

    • Die IP Adresse ändert sich ständig. Aber erstens konnte ich sie dann vorher einfach über vusolo2 erreichen und natürlich kann ich die IP Adresse auch herausfinden, was ich natürlich auch mache, bevor ich die Box versuche zu erreichen. Ebenfalls um die Frage vorweg zu nehmen, habe ich auch bei den HTTP Ports 80 und 81 probiert. Keine Reaktion. Als wenn die Box gar nicht im Netzwerk wäre... Aber in meinem Router sehe ich sie ja.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC242 ()

    • Stell doch mal als erstes eine feste IP Adresse ein.
      Sonst gibt es nur Ärger.

      Edit: Hier ist die Adresse der Box im Heim Netzwerk gemeint, nicht Deine öffentliche IP Adresse.

      Sent from my iPad using Tapatalk
      Carpe diem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris21176 ()

    • Tatsächlich ;huh: Ein Neustart des Routers hat es nun gebracht. Nun ist die Box wieder da. :8)
      Hätte ich auch selbst mal drauf kommen können. Naja, wenigstens liegt es nicht am Image.
      Supi supi! Schönen Sonntag noch!
    • Menu > Einstellungen > System > Netzwerk > Adapter_einstellungen und dort Adresse automatisch beziehen auf nein!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: