Vu+ Solo² Programme fehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo² Programme fehlen?

      Hallo,
      habe heute meinen neuen Solo² in Betrieb genommen und schon ein Problem.
      Bei einem Kanalsuchlauf auf Astra 19,2E werden ca. 850 Programme gefunden.
      Bei meinem Technisat weit über 1000
      Angeschlossen ist der Solo² über 2 getrennte Satleitungen. Eingestellt habe ich Tuner A und Tuner B auf einzeln und auf Astra 19,2E
      Mir fehlen zbsp. die normale Programme wie SAT1, Pro7, RTL usw. in SD
      In HD sind die Programme enthalten. Bei WDR3 ist es umgekehrt. Dort ist die SD-Version vorhanden und nicht die HD-Version.
      Wie bekomme ich die SD-Versionen?
      Als Image habe ich das aktuelle Vti.
      Auch wenn ich mir die Programme mit Dreambox Edit herunter lade sind sie dort nicht vorhanden?

      Wäre toll wenn mir einer weiter helfen könnte.

      Schöne Grüsse

      Olli
    • wie sind denn die SNR Werte bei z.B.: RTL-HD

      selbst 1000 Programme am Technisat sind nicht gerade viel !!! Habe hier über 1500 auf 19,2°
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • @Cimarast
      Das Erste ist in SD und in HD vorhanden.
      Sixx nur in HD.
      Das Vierte ist gar nicht vorhanden.
      ZDF nur in HD
      Die Werte bei ARD-SD
      SNR: 83%
      AGC:42%

      @Gunbock
      Die Werte bei RTL-HD
      SNR: 97%
      AGC: 41%

      Was komisch ist. Habe mir aus dem Netz eine fremde Kanalliste für das Programm DreamboxEdit besorgt.
      Dort sind natürlich die fehlende Programme enthalten und werden auch am Fernseher angezeigt.
      Ich verstehe nur nich warum ist sie bei einem Suchlauf nicht finde.
      Mache ich vielleicht etwas an den Tunereinstellungen falsch?

      Es wäre auch ganz toll wenn mir einer vielleicht eine aktuelle komplette Kanalliste für Astra 19,2E zukommen lassen würde.

      Vielen Dank und schöne Grüsse

      Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Simbolo ()

    • Ok - "aktuelles VTi" ist evtl. auch ein dehnbarer Begriff - also: VTi-5.1? Versuch mal eine der fertigen Favoriten-/Settings-Listen (z.B. Matze-Settings). Vielleicht ist Dein LNB ja auch etwas verstellt (wie alt ist der?). Du kannst mal versuchen, die LOF/H-Frequenz für die Kanalsuche nur ein wenig zu ändern, vielleicht ändert das was. Siehe Screenshot. Die Werte für ARD SD sind eigentlich ganz gut.
    • @Cimarast
      wie weit soll ich denn in etwas die Werte verstellen?
      Bei mir steht unter Satellit auch nur Astra 19.2E bei dir sehr viel mehr.

      Sind denn die Einstellungen bei 2 Kabelbetrieb Tuner A und Tuner B auf einzeln richitg?
    • Wenn Du die Werte mal vergleichst, wirst Du feststellen, dass bei Dir unter Konfigurationvermutlich "einfach" steht. Müsstest Du auf "erweitert" stellen. Ich würde die Frequenz mal um 1 MHz erniedrigen oder erhöhen. Musst Du probieren, ob das überhaupt etwas bringt. Für den Zwei-Tuner-Betrieb stellst Du Tuner B am Besten auf "gleich wie Tuner A". Tuner A ist ansonsten schon richtig eingestellt.
    • Hallo, bin mit meinen Nerven am Ende.
      Jetzt habe ich gar kein Empfang mehr.
      Nirgendswo ein Bild und es erscheint nur Loading Defaults.
      Selbst bei einen Suchlauf findet er gar keinen Sender mehr.
      Wenn ich eine andere Senderliste einspiele das gleiche.
      Werkreset bringt auch nichts.
      Ich glaube das Gerät schicke ich zurück.
      So ein Theater hatte ich mit dem Technisat nicht.
      Der ganze Sonntag ist im Ar...
    • Fahr die Box mal runter und nimm die für ein paar Minuten vom Strom.
      Dann Box starten. Wenn die bei Loading default stehen bleibt, Menue-Taste drücken, Tuner (gehe mal davon aus, dass Du nur Astra hast) einfach konfigurieren (Diseqc aus) und Suchlauf mit der Option "vorhandene löschen" machen.
      Radar
    • So da bin ich wieder:)
      Gerät habe ich vom Strom genommen vorher das original Image aufgespielt und ich einen Werksreset durchgeführt.
      Jetzt hat er über 1500 Sender gefunden und die fehlenden SD-Sender sind auch dabei :)
      Komisch das es jetzt funktioniert.
      Naja, vielleicht wird der Solo2 und ich doch noch Freunde.

      Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe

      Olli