Ankündigung Aktuelle Bilder von der Vu+ Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falls es noch keinem von euch aufgefallen ist...ich habe andere Tuner drin, wie bamboo!!!

      Er hat Availlink 6222er und ich habe 2108er !!!
      Welcher jetzt besser und welcher schlechter ist, vermag ich nicht zu beurteilen...allerdings wird der 2108er auf der Homepage des Herstellers aufgeführt....der 6222er nicht.
      availink.com/article.aspx?channel=2&classid=12&parentid=46
      Alles, was ich bisher finden konnte, deuted darauf hin, das der 6222er älter ist. Den gab es wohl unter anderem auch schon in der Ultimo?!

      Wenn sich die leute mir dern kochend heißen Tunern mal die Mühe machen würde, welche Tuner sie haben, kann man vielleicht mal eine Tendenz bilden, falls es eine gibt.

      Bisher ist dann also die Therotie:

      AVL2108 = kühl
      AVL6222 = heiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Magnifico ()

    • Da wir hier von der Duo2 reden, kann es sich nur um einen Tunertyp handeln....2 Single-Tuner.

      Wenn man hinten fühl, dann weis man nur, ob heiß oder kalt. Nicht aber, welcher Chip verbaut ist.
    • hui....den gibts ab werk mit 2 dual-tunern?
      Ich hatte den immer nur mit doppel-single-tuner gesehen...
    • JA nicht so ganz....aber eine deutlichere Begründung, warum es so sein kann.
      Dual-Tuner = Doppelte hiltze?!

      @mc2...warum sollte ich irgendein posting nun editieren...ist alles 100% korrekt was ich geschrieben habe....bis auf meine Fehlannahme, das es den Duo2 nicht als doppel-dual-tuner gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnifico ()

    • Ja das sage ich doch auch....nur WARUM jammern dann manche über die schweinisch heißen Tuner, wenn das überall steht???
      Die Zeit den Leuten zu helfen, hätte ich mir auch sparen können, wenn das sooo bekannt ist. ;evil:
      Gelesen habe ich das noch nirgends...sonst hätte ich mich doch nicht damit befasst...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Magnifico ()

    • wie kann deine Theorie nicht ganz gekippt sein, wenn du davon ausgegangen bist, dass es unterschiedliche Singletuner mit unterschiedlichen Temperaturen gibt?
      Nun weißt du, dass es auch Dualtuner gibt (ist eigentlich bei der Bestellung zu sehen, wenn man sein Gerät auswählt/konfiguriert) und das sollte Erklärung genug sein, warum die wärmer als Single Tuner werden.
    • hehe....das biste jetz heiss drauf...nun gut sag ich dir warum die nicht gekippt ist.

      Ich habe nirgends behauptet, das es sich nur um Single-Tuner handelt.
      Ich habe die Unterschiedlichen Chips bemerkt.

      Das es sich nun mit Single- und Dual-Tuner um unterschiedliche handelt macht es ja um so klarer und logischer....null und nix is damit gekippt!
    • Ooch, keiner beachtet die professionell und unter erschwerten Bedigungen hergestellten Vu+ Duo2 Strömungsvideos der Luftzirkulation
      (eine Seite zurück, siehe Posting Aktuelle Bilder von der Vu+ Duo2 )

      Nach dem Umbau hatte ich nun ausreichend Zeit die Kühlung zu beobachten. Diese ist nun immer ca. 5 Grad über Raumtemperatur.
      Ebenfalls die Tuner sind nur noch Handwarm bis 'angenehm' warm. Ein ziemlicher Frotschritt, denn vorher konnte man keine 2sek dranfassen, ohne sich die Finger zu verbrennen.
      Selbst der Deckel oben war vorher richtig heiss.

      Scheint also etwas gebracht zu haben; vor allem die Kühlkörper am Tuner Alu-Käfig.
      Fazit: Es kühlt nun besser und bleibt wie es jetzt ist.
      Eventuell, wenn mir auf Ebay ein dickerer Lüfter für hinten in die Hände fällt (mehr Luftdurchsatz bei weniger Umdrehungen) werde ich den noch bei Zeiten tauschen und die Umdrehungen niedriger als die jetzigen 150 einstellen. Mir schwebt das Modell Arctic F8 vor. Der sollte passend sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bamboo ()

    • So ein Widerstand wirkt auch Wunder.

      Ich habe selbst bei der DM8000 einfach mit Abstandshaltern aus Kunststoff einen 92er reingestellt, der nach oben Luft rausdrückt.
      Somit zieht er überall Luft an und die warm geht raus.
      Ich habe einfach mit 7V gearbeitet (5V als Masse genommen) und das ist so leise, das es ich nicht mal im Schlafzimmer stört bzw hörbar ist.
    • Bamboo schrieb:

      Hta schon jemand Bilder der Duo2 mit DVB-S Dualtuner eingestellt?
      Ich mach' das mal ... wenn man schon eine 20mpx Kamera zur Hand hat :)

      Die aufgepappten Kühlkörper auf dem CPU-Kühlblech stammen von ausrangierten 486er Lüftern. Mit Wärmeleitpaste angebracht und per Kabelbinder gesichert.
      Aber das reicht offenbar bei der Duo2 nicht - man verbrennt sich noch immer überall die Finger. Werd' dann mal jetzt auf Ebay nach Kühlkörpern suchen, die direkt auf die Tuner passen... (Maße: 3,0 bis 3,5 x 6cm (stehen dann zu 50% über), Dicke max 0,8cm).


      oh und ich wollte mein "you made my day" schon jemand anderem zukommen lassen. ich weiß leider nicht ob ich lachen oder weinen soll. man kanns ja übertreiben.
      Ich hatte die letzten Jahre seit Release eine 8000er mit 4 Tunern. Auch die wurden wirklich gut heiß.
      Trotz allem hab ich nie daran gedacht irgend nen Kühlkörper einzubaun. Trotz alle dem funktioniert die noch 1A.
      Leider sehe ich darin auch keinen Vorteil.
      Meine Box läuft sicher genauso gut wie deine und alle anderen ebenso.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lynsch ()

    • Hallo,


      Ist diese Konstelation mit der Vu+Duo2 möglich?
      2x S2 Dual tuner
      1x Kabel, Dvbt Tuner

      vielen dank
      Gruß
      VUPLUS DUO2
      PIONEER 5090 H
      VUPLUS DUO2
      PANASONIC TH-42 STW 50
    • ...klar wenn du dir den Kabel Tuner als USB besorgst (die Duo2 hat 2 Schächte)
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • DVB-T dann nur über USB Tuner, aber obs funktioniert weiß ich nicht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1