PPTP VPN client plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PPTP VPN client plugin

      Hi,
      suche ein Plugin mit dem ich den Internet traffic von der VU+ Solo2 über meinen PPTP VPN Server schleifen kann. Bisher hab ich nur OpenVPN gefunden, aber das läuft net auf meinem VPN Server.
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13
    • Dazu müsste erst einmal ein Paket existieren, das den pptpclient enthält. Auf dem Feed gibt es das nicht, in den Original-Sourcen von VU+ ist so etwas auch nicht enthalten. Ich fürchte, dass im Kernel noch nicht einmal das pptp-Modul einkompiliert ist. Du müsstest also alles (Kernel und Tools) selber bauen und installieren -- wenn Du Dich mit Linux nicht gut (eher sehr gut) auskennst, würde ich davon die Finger lassen.
    • Hm ok schade. Bleibt also nur OpenVPN? Schade. Und eigentlich auch erstaunlich, dass PPTP nicht bedient wird. Ist imo das am einfachsten und vielseitigsten verwendbare Protokoll. ;rolleyes:
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13
    • Grab das Thema nochmal aus weils mir keine Ruhe lässt D:

      Für unverschlüsselte WLANs ist das klassische PPTP Protokoll sicherlich nicht das richtige um die Verbindung zu sichern, aber die Boxen hängen ja normal im heimischen Netz normalerweise per LAN oder verschlüsseltem WLAN, von daher kann da eh keiner mithören. Und wenns mal in der Telefonleitung ist, ist es imo eh sicher genug für 95% der User. Sonst wäre surfen Zuhause ganze ohne VPN ja auch ziemlich unsicher ;whistling:
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13