Smartphone App zum Schüssel ausrichten mit VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smartphone App zum Schüssel ausrichten mit VU+

      Huhu,
      wollte mal fragen ob es Smartphone Apps (in meinem Fall iPhone) gibt die auf die VU+ zugreifen und das Sat Signal anzeigen. Das ganze muss über 3G/Edge funktionieren weil ich auf dem Dach kein WLAN mehr habe.
      Habe mal e2Remote probiert das kann sowas zwar, allerdings kann man soweit ich das sehe nicht einstellen für welchen Sateliten das Signal angezeigt wird. Hab zwei LNBs am Spiegel hängen.
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13
    • Sat Finder könnte sowas sein (App Store)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Euklid schrieb:

      Habe mal e2Remote probiert das kann sowas zwar, allerdings kann man soweit ich das sehe nicht einstellen für welchen Sateliten das Signal angezeigt wird. Hab zwei LNBs am Spiegel hängen.


      Wenn Du direkt den Signalpegel von Deiner VU+ brauchst ist e2remote oder dreaMote das Richtige für Dich. Deine o.g. Vermutung ist falsch denn man kann ja vorher auf einen Sender schalten (entsprechend der Position) und dann den Pegel überwachen.

      Der Satfinder ( itunes.apple.com/de/app/satfinder/id397993104?mt=8 ) eignet sich dafür nicht, denn die App ist dafür gedacht die Antenne grundlegend überhaupt erstmal richtig zu positionieren.
    • vutechtalk schrieb:

      Euklid schrieb:

      Habe mal e2Remote probiert das kann sowas zwar, allerdings kann man soweit ich das sehe nicht einstellen für welchen Sateliten das Signal angezeigt wird. Hab zwei LNBs am Spiegel hängen.


      Wenn Du direkt den Signalpegel von Deiner VU+ brauchst ist e2remote oder dreaMote das Richtige für Dich. Deine o.g. Vermutung ist falsch denn man kann ja vorher auf einen Sender schalten (entsprechend der Position) und dann den Pegel überwachen.

      Der Satfinder ( itunes.apple.com/de/app/satfinder/id397993104?mt=8 ) eignet sich dafür nicht, denn die App ist dafür gedacht die Antenne grundlegend überhaupt erstmal richtig zu positionieren.
      Ah ok das hab ich nicht bedacht, macht Sinn. Dann werd ich mich wenns Wetter wieder gut ist mal aufs Dach schwingen und testen. ARD hat in letzter Zeit oft Klötzchen aber nur ARD ;rolleyes:
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13
    • Für Android gibts im VU+ Player und in DreamDroid auch einen Signalmeter - angezeigt wird die Signalstärke des angewählten Senders.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110