Keine Sky-Sender verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Sky-Sender verfügbar

      Guten Morgen,




      ich bin umgezogen und meine VU+ Uno mit :)
      In der neuen Wohnung ist eine Sat-Anlage installiert(noch konnte ich sie aber nicht selbst in Augenschein nehmen)… Es sollen sowohl Hotbird 13 als auch Astra 19.2 empfangbar sein - zuhause hatte ich nur Astra.
      Deshalb habe ich in der Tuner-Konfig Diseq aktiviert und ich kann auch einige Astra Sender empfangen. Pro7 HD, SAT1 HD,… Manche Sender wie z.B. Sat1 (normal), NTV(normal) usw sind nur nach einem manuellen Sendersuchlauf bei dem ich die konkrete Frequenz angebe verfügbar.
      Die meisten Sky-Sender außer Boomerang und noch ein paar auserwählten Exoten sind nicht verfügbar. Kein Signal. Da ein befreundeter Elektriker mir per Telefon gesagt hat: "Bau mal die Dose aus der Wand schau dir das Kabel und die Dose mal genauer an" habe ich auch dies gemacht - die dose ausgebaut und Mienen Receiver direkt an das Kabel aus der Wand angeschlossen - keine Verbesserung… evtl 1-2% bei der SNR Anzeige am Receiver.
      An was kann das liegen? Habe die Satellite.xml schon ausgetauscht und sehr viele Einstellung am Tuner versucht - die "erweiterten Einstellung" in der Vu+ sind mir aber eine Stufe zu hoch…

      Wer kann helfen?


      Viele Grüße
      DonDom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonDom ()

    • Wenn Du uns mal Deine Tunerkonfiguration (bei 2 Satpositionen langt die Einfache) postest, könnten wir mal schauen ob da was im Argen liegt.
      Diseqc 1.0 sollte langen. Was Du wissen solltest, ob Hotbird A und Astra B oder umgekehrt geschaltet ist..
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ne-eben nicht!

      Modus einfach

      Musst beide angeben Astra 1 und Hotbird 2!

      MfG schakal007

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • Hey Jungs,

      nach einem längeren Urlaub gehe ich das Thema erneut an...
      Was hat sich über die Zeit getan.
      Ich habe sämtliche Settings und Listen runtergeladen - kein Erfolg.

      Momentan habe ich die von Hannibal am laufen.
      Hier gehen auch die "normalen" Sender....

      Kein einziger Sky-Sender geht.
      Bei eineigen Sendern komm "SID nicht im PAT" gefunden, bei anderen einfach nichts.

      Stellvertretend mal die Anzeige für die Sender die funktionieren:
      RTL HD SNR 82%, AGC ca. 60%

      Bitte helft mir :)
      Wenn ihr weitere Infos brauch lasst es mich wissen.

      Gruß
      DonDom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonDom ()

    • Hi DonDom,

      die unten abgebildete Einstellung sollte bei Dir funktionieren.
      In dem PDF-Dokument ist eine kurze Übersicht, welche gängigen Sender bei Astra
      auf welcher SAT-Ebene liegen. Damit kannst Du prüfen, ob alle Ebenen vorhanden sind.

      LG
      p99p
    • Vom "Gepeinigten" bekommen wir zuwenige Infos bzgl. der verbauten Anlage.
      Wenn er tatsächlich Astra und Hotbird hat, dann sollte er einen Monoblock oder Quattro-LNC's mit Multi- oder Diseqcschalter haben.
      Es kann ja durchaus sein, dass mehr als die Skysender fehlen, das aber nicht auffällt, da Ihn persönlich nur diese abgehen. D:
      Wenn wir da keine Infos bekommen wird ein glücklicher Zufall den Fehler beheben oder er muss sich halt einen Techniker ins Haus holen.
      Fernwartung ohne die notwenigen Infos führt eher nicht zum gewünschten Erfolg
      Radar
    • Da er anscheinend ein Problem damit hat selbst nachzusehen hab ich mal versucht anhand seine bisher spärlichen Angaben zu ermitteln welche Ebene fehlt.
      So wie es aussieht ist das horizontal high Band nicht verfügbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pink99panther () aus folgendem Grund: Tippfehler

    • So würde ich das auch sehen. Könnte aber auch sein, dass die 22 kHz (auch für das vertikale hohe Band) nicht am "Schalter" oder LNC ankommen.
      Er könnte ja mal auch eine andere Box, sofern vorhanden, an den Anschluss testen.
      Schauen wir mal, ob noch eine Rückmeldung kommt.
      Radar
    • Ich glaube da 3 LNC's zu sehen, aber nur 8 (statt 12) Kabel kommen am Multischalter an.
      Den 2. Url kann ich leider nicht öffen.
      Radar
      Edit: Könnte natürlich sein, dass der 3. LNC drekt in irgend eine Wohnung mündet und den anderen Teilnehmern nicht zur Vfg. steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Da Deine Box ja in der alten Wohnung funtioniert hat
      und anscheinend keiner der Mitbewohner probleme hat.
      Könnte es sein, dass der Astra-LNB für Deine Box
      zu weit neben der Frequenz liegt.

      Um das feststellen zu können müsstest Du das Satfinder-Plugin vom Feed installieren.
      Nach der Installation findest Du das im Menü wo auch die Tuner konfiguriert werden.

      Wenn Du es gestartet hast bitte so einstellen wie auf dem angehängten Bild.
      Wenn kein Signal da ist, mal in 3 MHz-Schritten die Frequenz in beide Richtungen ändern
      und nach jeder Ändertung 2-3 Sec. warten, ob ein Signal kommt.
      Dateien
      • Satfinder2.jpg

        (61,98 kB, 241 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pink99panther () aus folgendem Grund: Bild neu hochgeladen, da verloren gegangen.

    • Kollege hat Dir ja oben eine Senderliste eingestellt. Der gelbe Bereich ist Dein Freund. D:
      Jeweils die Frequenz von den Sendern aus der Liste eintragen.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Weiter nach oben gehen bis das Signal ( der grüne Haken ) wieder weg ist.
      Dann bitte dem Mittelpunkt errechnen.
      Wenn wir wissen, wieviel Abweichung der zum Soll hat kann man als Notlösung
      in der Tunerkonfig die LOF für den High-Bereich entsprechend verstellen.

      Man könnte auch die satelites.xml anpassen, aber das ist viel Aufwand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pink99panther ()