VolPlusFS - Lautstärke der Box per Plugin ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VolPlusFS - Lautstärke der Box per Plugin ändern

      dieses Mini-Plugin macht nichts weiter, als eine Möglichkeit zur Lautstärkeregelung zu bieten


      Situation: die Fernbedienung ist umgestellt, Lautstärke an der FB verstellt Laustärke am TV, Taste für Audio-Menü anderweitig belegt
      Box-Lautstärke ist aus irgendwelchen Gründen verstellt
      auf die Schnelle keine Möglichkeit einen PC hochzufahren oder ähnliches

      dieses Plugin in das Menü timFS, in die Navibar oder in MQB, schon steht eine Lautstärkeregelung auch bei geänderter FB/Tastenbelegung immer parat

      >>Hinweis:
      aktuelle VTi-Images haben im Audio-Menü bereits eine eingebaute Funktion, um die Lautstärke einzustellen (wer also das Audio-Menü z.B. auf gelb hat, kann dies dort machen und braucht kein Plugin dafür)
      Dateien
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • gern geschehen, ich nutze das schon länger, habe es im timFS im Untermenü 'Notfall' (da gibt es auch cam-neustart und sowas, da weiß dei Familie auch weiter wenn ich nicht daheim bin...)

      das gibt es hier eigentlich schon länger, wird aber wohl nun doch bald ins system Einzug halten D:
      ============================================================================================
    • hi habe das Plugin jetzt installiert und es wird unter den Erweiterungen auch angezeigt. aber wie bediene ich es nun. ich finde es nirgendwo. timfs und mqb sagen mir bislang nichts.
      danke schonmal
    • Genau das habe ich noch gebraucht und hier gefunden. Vielen Dank. :thumbsup:
      3x VU+ Duo2 Twin DVB-S2, DVB-C,T; VTI 14.; Technimedia UHD +55; Onkyo TX-Nr609; DS 211J; DS918+ 4Bay; HTPC XBMC;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hirschmann ()

    • nach Update auf VTI 7.0 Image geht Volplusfs nicht mehr (Duo²)

      Das Plugin funktionierte bis zum VTI Image 6.0.8 auf meiner Duo² wunderbar.
      Nach dem Update auf das neue 7er Image leider nicht mehr. Man kann zwar das ipk über den TEMP-Ordner wie immer installieren und wird dann wie immer alles angezeigt, jedoch erfolgen Lautstärkeänderungen nur noch global. d.h. wie die normale lautstärke für alle Sender gleichermaßen. Eine individuelle Anpassung pro Sender ist nicht mehr möglich.
      Sehr schade!

      Falls irgendwie möglich - bitte bitte bitte wieder zum Laufen bringen !!
    • nach Update auf VTI 7.0 Image geht Volplusfs nicht mehr (Duo²)

      Offenbar ist meine Anfrage missverstanden worden.
      Das Plugin Volplusfs kann natürlich auch dazu genutzt werden, mal schnell direkt auf die Lautstärkeregelung zuzugreifen. Das ist aber eher ein "Nebeneffekt".
      Primär bietet das Plugin die Möglichkeit, jeden einzelnen Sender mit einer eigenen Lautstärke abzuspeichern, d.h. einige Sender, die im Vergleich sehr laut bzw. sehr leise sind, werden entsprechend angepasst. So muss man nicht beim durchzappen ständig lauter oder leiser stellen.

      Nun wieder zurück - das Plugin erfüllt genau diese Funktion seit dem VTI 7.0 nicht mehr - einzelne Sender merken sich nicht mehr die vom Plugin eingestellten Werte, das Plugin funktioniert nur noch als ganz normale globale Lautstärkeregelung. Eine individuelle Anpassung pro Sender ist nicht mehr möglich.

      Sehr schade!
    • Dat is ja nen feines Dingens

      Super Sache!!

      Kannt ich ja no gar net

      :thumbsup:
      Eure werte Inquisition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grossinquisitor ()

    • Lautstärkenänderung funktioniert in der Zwischenzeit auch über die Audio-Taste .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hmm glaub man schaut sich die Imagefunktionen einfach zu wenig an.
      Eure werte Inquisition