3D Aufnahme und wiedergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3D Aufnahme und wiedergabe

      Hallo zusammen,

      ich habe einen Vu+ Solo² hab mal Spaßhalber 10 sec. von nem 3D-Film aufgenommen. Jetzt hab ich das Problem, das ich ne *.ts datei habe, die mir kein 3D-Fernseh/Player abspielt. Wird auch nicht im DLNA-server angezeigt.
      Wenn ich über den Browser zugreife, kann ich die Datei runterladen und am PC anschauen, aber wie gesagt, nicht auf'm Fernseh/Player. Was hab ich falsch gemacht?
    • Wie gesagt, am PC funktioniert es. Mich wundert es, das es im DLNA nicht angezeigt wird und das wenn ich die Datei, die am PC funktioniert, anschauen will, kann er es net abspielen (Datei auf USB-Stick), selbst wenn ich die Dateiendung ändere (z.B. von .ts in .mkv).
    • Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe....
      Die Datei wurde mit der Solo2 aufgenommen. So weit so gut.
      1. Jetzt spielt die Solo2 die "eigene Datei" nicht ab, bzw. der Bildschirm bleibt schwarz ?
      2. Oder holst Du die Datei per USB oder FTP von der Box und versuchst sie am PC oder am TV (Samsung??) oder an Deinem 3D-fähigen Bluray-Player per USB-Stick abzuspielen ?
      Erklär nochmal Dein Vorgehen bitte !
    • Also:

      Der Solo spielt die Datei ab, mein PC spielt die Datei ab. Da ich aber weder 3D am PC noch am Fernseh habe (noch nicht), muß ich das zu meinem Nachbarn "tragen" (USB/WLAN).
      Dort spielt es weder der Player, noch der Fernseh ab. Würde es gerne über den DLNA-Server des Solo's anschauen, aber da taucht die Datei net auf. Hab mittlerweile ne 2. aufnahme. Das selbe Problem.
      Sorry, fals ich mich nicht genau genug ausgedrückt habe.
    • Dann kann der Fernseher/Player kein .ts abspielen, es besteht absolut kein Unterschied zwischen einer 2D und einer 3D Aufnahme, eigentlich ist beides 2D, erst der Fernseher macht aus den 2 Halbbildern ein 3D-Vollbild.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Ich wiederhole mich gerne nochmal...

      Es gibt KEINEN Unterschied zwischen 2D und 3D.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Ich muss dhwz2001 zustimmen, ...siehe oben !
      Vermutlich nichts, was mit 3D zusammenhängt. Das Wiedergabegerät muss die *.ts Datei lesen können.

      Probiere mal die *.ts in *.mpg
      umzubenennen ! Nur mal so als Verzweiflungstat ! ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Also, ich bin nun soweit, das es im DLNA-Server angezeigt wird. Die normalen Sendungen (2D) laufen. Die sendung in 3D (Testkanal von Astra 3D) läuft nicht. Kann der Fernseh nicht wiedergeben. Ist doch alles das gleiche Format, oder ist das beim Solo² anderst?