VU+ Solo Hardwaredefekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo Hardwaredefekt

      Hallo,

      habe gestern an einem geschenkt bekommenen VU+ Solo gebastelt.
      Nach Einstecken nur rote LED dauerhaft an. Keine Reaktion auf die FB. Flashen per USB nicht möglich. Keine Serielle Log ausgabe.

      Also per Jtag den Bottloader neu geflasht. Erste Lebenszeichen per serieller Konsole. Aber immer noch kein Flashen per USB möglich keine Reaktion auf die FB.
      128MB komplett Backup eines anderen Gerätes per Jtag geflasht selbes Ergebnis. Spannungen am Netzteil sind i.O. vorsoglich trotzdem mal gewechselt.

      Prozessor wird schnell recht warm. Denke die Ausgabe K1 bis K6 ist eine Initialisierung. Weiß jemand was da wofür steht, gibt es da eine Liste?.
      Jemand einen Tipp wo ich anfangen kann zu suchen?

      BCM73250010
      012
      K1
      K2

      K3

      K4

      K5

      Shmoo Version=3.6
      DDR Freq=0x0000018E
      %00000001%
      G=00000000 R=00000000 W=00000000 00000040
      K6
      F

      DOOM
    • Vielleicht hat das flashen des Bootloaders per Jtag nicht auf Anhieb geklappt. Würde ich nochmal machen.
      Bekommst Du irgend eine Anzeige auf den Display? Beim flashen per USB daran denken, dass man die "Chan-" Taste an
      der Box drücken muss. Wird auch von Profis im Eifer des Gefechts manchmal vergessen.
      Radar
      Edit: Ups, heute nicht mein Tag, ist eine Solo und keine Uno. ;cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn die Kisten durchbooten ist die Ausgabe per tty ja um einiges länger.

      Habe bis jetzt wenig Fehlersuche an den VU+ durchgeführt, habe halt immer darauf geachtet was ich flashe und gut war :)

      Ich vermute das die Kn Ausgaben initialisierungen von den I2C Teilnehmern sind. Davon wird einer (K6) fritte sein und evtl den Bus blockieren. Wäre halt extrem hilfreich wenn man wüßte welches Bauteil das ist.
      Steh nicht so drauf per Föhn Kaltespray und Oszi den Kisten zu Leibe zu rücken.
    • Schon mal versucht den Bootloader der Solo per USB nach zu flashen.
      Radar
      Edit: Von der Solo gibt es auch Clones. Da gehen die neueren Images nicht. Auch nicht mit den neuen Bootloader

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Per USB geht garnichts

      Gerade mal mit Kältespray punktiert.Jetzt wird der flash nicht mehr erkannt und die tty ausgabe ist auch wieder weg *g*

      Mal das Datenblatt vom Samsung K9F1G08U0A suchen wenn da noch Spannung ankommt wird wohl der flash selber eine Macke haben.
    • Gratz :)

      Ich glaub Ich muss mal an meiner SMD Löttechnik auch feilen XD ... und bisschen defekte boxen in der bucht suchen ^^
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung
    • redoom schrieb:

      Flash umgelötet, läuft wieder :)



      Sorry dass ich diesen alten Thread wieder aus der Versenkung hole, habe aber sonst nichts dazu gefunden ;(
      Ich habe exakt das gleiche Problem und wäre irrsinnig dankbar, wenn ich die Lösung näher beschrieben bekommen könnte, um meine Vu Solo zu retten. Ist jetzt nicht jeden Tag in Verwendung, aber daher wäre es mir lieber sie zu retten als eine neue Box zu kaufen.

      Danke im Voraus!
    • Sofern es tatsächlich der Flashspeicher wäre.
      Wie gut sind denn Deine Lötkenntnisse?
      Alte Flashspeicherriegel auslöten und neue einlöten.
      Wobei ich mir da nicht sicher bin, da dort ja irgendwo der Bootlaoder "versteckt" sein sollte.
      Den müsstest ja auch wieder rein bekommen.
      Ich würde mich da nicht drübertrauen. Sollte nur jemand machen der damit Erfahrung hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Löten ja, SMD Löten mal sehen - aber probieren kann ich es ja mal, mehr kaputt machen ist ja auch nicht mehr möglich, und eine Reperatur veranlassen zahlt sich wahrscheinlich sowieso nicht aus nehme ich an