Partnerbox Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Partnerbox Plugin

      Hi Vu+ user.
      Finde die Vu+ Duo sehr interessant.
      Da ich noch eine dm7025 habe mit S+C Tuner, die Frage ob das Partnerbox Plugin funktioniert. Wenn ja, bin ich der nächste der eine im WoZi stehen hat.

      Gruss dam72

      Edit: Weiss jemand ob die Cardreader 3,3V oder 5 V liefern? Wegen der TotalTV NDS Karte. Die funzelt nur mit 3,3V ordentlich, da sie sonst verbrennt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dam72 ()

    • Aus meiner Sicht "das" Plugin schlecht hin was in den letzten 24 Monaten, natürlich neben gutemines BA ;) , rauskam. Hier der Link zum IHAD ich hoffe das ist ok.

      i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=108924

      Kommt wohl vom Merlin Project team.

      Man kann remote auf e1 oder e2 STB via Netzwerk zugreifen, timer setzen, sich die Kanaliste der ext. STB holen auf einen Kanal zappen und sich den Stream zu seiner Box routen. Mein BSp. z.Z.

      Hab ne dm800 SAT im WoZi und ne dm7025 im SchlaZi mit Cable und SAT tuner.
      Nun kann ich mich aus dem WoZi auf die dm7025 remote connecten und mir die Kabelkanäle wie KinoSelect verlustfrei auf die dm800 holen... Ich hoffe ich konnte kurz erklären was das teil kann. Aber auf dem IHAD gibts jede Menge nützlich zeug dazu.
    • Hab es mir mal drauf gemacht. Zappen usw. geht.

      Aber der Stream bricht na ein paar sekunden ab. Vielleicht nur nee einstellung sachen.

      Hab jetzt vom Vu+ Duo auf meine 8k zugegriffen!! Ich kenn das PlugIn leider nicht. Aber denk mal solle man ans laufen bekommen also das mit dem Streamen.

      Oder muss das dann auf beide Boxen??
    • Original von cocksy

      Oder muss das dann auf beide Boxen??


      Ich habe das partnerbox_experimental-cvs20091210-r0 drauf gemacht und läuft jetzt ohne Unterbrechung über eine Stunde. Läuft einwandfrei.

      Es muss/kann auch nur auf eine Box drauf. Man kann auch es gegenseitig nutzen. Momentan läuft es auf meiner VU+ und ich streame von ´ner Dream 7025.

      andreas01
    • Original von andreas01
      Original von cocksy

      Oder muss das dann auf beide Boxen??


      Ich habe das partnerbox_experimental-cvs20091210-r0 drauf gemacht und läuft jetzt ohne Unterbrechung über eine Stunde. Läuft einwandfrei.

      Es muss/kann auch nur auf eine Box drauf. Man kann auch es gegenseitig nutzen. Momentan läuft es auf meiner VU+ und ich streame von ´ner Dream 7025.

      andreas01


      na ist doch dann gut. Hab es ja nur mal Probiert.
    • RE: Partnerbox Plugin

      Mein erster Beitrag ...

      Ihr schreibt ja, dass das Partnerbox-Plugin läuft, bezieht euch aber dabei immer "nur" auf das Streamen. Viel wichtiger für mich wäre die Remote-Timer-Programmierung. Funktioniert die auch (von der DUO auf ne DM7025 z.B.)?

      Danke.

      Ciao, HC
    • Habe mir das Plugin auf die VU+ und auf die dm800 gemacht, auf der 800 habe ich das neueste Gemini und auf der VU+ das aktuelle VTI1.1 .
      Habe von jeder Box verbindung, Timereinstellungen funzen, aber das mit dem streamen funzt bei mir nicht, die Auswahl des Senders funzt und auch der Start der Sendung, nach einigen(15) Sekunden bricht der Stream ab und bleibt stehen.
      Wie kann ich das richtig einstellen?
      Zum PC kann ich mit beiden Boxen erfolgreich mit dem WEB-Interface streamen.
      Ich nutze D-Lan !!
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Das streamen zur 800 funzt aber, ich bekomme nur kenen richtigen Stream auf der VU.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Zum testen ein langes Lankabel verwenden.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Zum testen ein langes Lankabel verwenden.


      Also beide Boxen sind mit D-Lan verbunden und nur die VU bekommt die Störung, wenn die Möglichkeit wäre ein Netzwerkkabel zu legen, hätte ich nicht in D-Lan investiert!!!
      Der stream läuft ja gut an, aber dann Abbruch.
      Wo kann ich an der VU was einstellen?
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • dann investiere in Kabel :)

      Bei mir läuft das Plugin einwandfrei auf der Duo und verbindet sich mit einer DM500HD und einer DM800... über LAN-Kabel :)

      HD-Sender gehen nicht, nur SD!

      p.s. was sagt der DLAN-Informer mit welcher Geschwindigkeit die Adapter synchronisiert sind?

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netbus666 ()

    • Läuft ohne, müßte ich mal installieren.
      Schaue heute abend noch mal, muß jetzt arbeiten.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Wenn streaming nicht läuft und Wlan oder Dlan im Einsatz ist, hilft kein Diskutieren ob oder was doch noch alles geht, dann nimmt man zum eingrenzen des Fehlers ein Lankabel. Wenn es mit dem Lankabel läuft, dann kann man weitersehen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Habe keine andere Möglichkeit als D-Lan.

      Gestern habe ich die Boxen mal getauscht und habe trotzdem das gleiche Problem, die 800 läuft ,die VU bricht nach einigen Sekunden ab. Bin der Meinung das es nicht an der Verbindung liegt, als wenn die VU nicht genug Power dafür hat. Vielleicht liegt es ja auch am Image. Werde mal ein anderes versuchen, wenn es dann nicht geht, gebe ich Euch recht mit dem Kabel und ich lege die Aktion auf Eis. Teste ich am Montag und werde hier noch mal Bescheid geben.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Wie schon gesagt:
      Es hilft nix. Wenn man ein Problem mit Streaming hat, muss man zuerst das D-Lan ausschließen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Kann ich nur bestätigen. PowerLAN ist für Streaming genauso ungeeignet wie WLAN. Beides ist anfällig für kurze Aussetzer. Was bei normalem Datentraffic nichts ausmacht, führt beim Streamen zum Zusammenbruch des Streams. Ich habe beides getestet und mit beidem ging es nicht. Habe mir letztlich dann halt doch LAN-Kabel gelegt - seit dem keine Probleme mehr.

      Liegt also zu 99% daran.