Aufnahme schneiden und Zugriff auf den PC geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme schneiden und Zugriff auf den PC geht nicht

      Hallo, ich bin seit einer Woche Besitzer einer VU+ mit 1T HDD die ich für 550,- Euro erstanden habe. Soweit so gut das Gerät erst einmal angeschlossen und mit der Originalsoft gestartet und die Bedienung kennengelernt. Nach testen verschiedener Einstellungen habe ich nun das VLI 1.2 draufgespielt.
      Jetzt benötige ich Euere Hilfe.
      1. Gestern habe ich versucht eine Aufnahme zu schneiden, jedemal ist beim setzen der marken die Box abgestürtzt. Was mache ich denn falsch. Ich habe das Plugin moviecut und cutlisteditor aufgespielt.
      2. Wenn ich mit dem Plugin mytube in youtube filme ansehen will geht das nur wenn ich neu Installiert habe einmalig, dann wird das Video nicht mehr abgespielt
      3. Wie kann ich auf meinem PC Filme sehen, ich dachte ich könnt direkt auf mein PC zugreifen.
      Ich hoffe das mir jemand etwas behilflich ist, oder bin ich überfordert und habe mich für das falsche Gerät entschieden und hätte mir besser den Kathrein 922 kaufen sollen.

      Danke für Eure Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomas_1 ()

    • zu 3
      auf dein Rechner ein Ordner sharen/teilen wo deine filme drin sind

      dann mit dem netzwerkbrowser dem du findest in netzwerk einstellungen
      einen scann deines Netzwerks machen lassen dann sollte dein Rechner erscheinen und die Ordner.
      dann selektierst du den Ordner mit den filmen den du vorher geteilt hasst der jetzt noch ein rotes Kreuz zeigt und klickst ok.

      so greifst du dann geradewegs auf dein Rechner zu


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Hallo, ist ja super schnell hier ich bekomme ja schon hilfe super sache Danke stauffie.
      Ich habe auf meinem Rechner XP SP2 den Ordner mit den Filmen habe ich im Netzwerk freigegeben. In der VU+ unter der Netzwerkverwaltung konnte ich meinen Rechner sehen und alle Festplatten. Ich bekomme aber das rote kreutz nicht weg und kann nicht die Dateien sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von thomas_1 ()

    • Hallo ich habe nun verschiedene Skins aufgespielt und nun ist die Funktion des Plugin mytube ok. Ich habe aber immer noch keinen Erfolg bei dem Filmzugriff auf meinem PC. Ich sehe zwar die Ordner ( mit rotem Kreutz ) und wenn ich beim VU+ Duo ok drücke komme ich nicht in den Ordner um die Filme zu sehen. Hat es was mit der Freigabe zu tun? Muss ich in den XP-Einstellungen eine eigene Freigabe für den VU+ vergeben? Wer kann mir hier weiterhelfen???
      Eine Frage sei noch erlaubt wer hat erfahrung mit dem Schnitteditor und kann mir da weiterhelfen??

      Danke für Eure Hilfe ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomas_1 ()

    • Wenn die VU auf den PC zugreifen soll musst du aufm dem PC eine Freigabe anlegen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi, ja das habe ich gemacht, der Filmeordner im PC ist freigegeben. Im VU habe ich unter Netzwerk kann ich mein PC sehen und ich habe dort die Netzwerkverbindung einrichten müssen IP-Nummer, Art der Verbindung. Dann habe ich den Benutzer Admin und das PC Passwort eingegeben. Dann wurde die Verbindung aufgebaut. Da ich mehere Verzeichnisse habe, muste ich das Spiel nochmals durchführen. Auch den zweiten Ordner kann ich sehen. Aber mehr als zwei Ordner bekomme ich nicht eingetragen, warum????
      Mit dem MoviePlayer kann ich dann zwar alle Filme sehen aber nur .ts Files abspielen, kann ich nicht alle Filmformate abspielen welches Plugin benötige ich dazu.??
    • Admin -> wenn schon Administrator.

      Aber schau mal in der Systemsteuerung Benutzerkonten, welchen User du wirklich nutzt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von thomas_1
      Wie schon geschrieben ich nutze Administrator.


      Ja, Nutzer und Pass müssen auch stimmen, du kannst ja files abspielen (mein Denkfehler).
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • im image von VTi sind dvd player und media player vorhanden.

      ISO und VOB spielt mann ab mit DVD player


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • So nun läuft alles ich musste etwas länger probieren. Und die Box neu Starten.
      Hier meine Erfahrungen im Bereich Netzwerk.

      Im VU ist unter Einstellungen/System/Netzwerkkonfiguration/Netzwerkbrowser der VU mit dem Namen BM750 und mein PC-Eltern zu sehen. Wenn ich jetzt auf den Pc gehe sehe ich alle HDD und die, die aktiv ist, ist farblich gut zu erkennen. Es kann leider immer nur eine Freigabe gesetzt werden d.h. nur eine HDD oder ein Ordner sind aktiv.

      Ich habe bei meinem PC einen Ordner mit Media eingerichtet und alle Bilder Musik und Filme dort hinein gelegt. Den Ordner Media habe ich im Netzwerk freigegeben und dem Benutzer Gast ohne Passwort, die Zugriffsrechte gegeben. So können meine Kids nicht auf alles zugreifen nur auf das was ich in dem Ordner Media und Unterordner drinnen habe.

      Im Menüpkt. (VU+)sind unter dem Einstellungen/System/Netzwerkkonfiguration/Netzwerkbrowser alle im Netz bekannten HDD und Ordner zu sehen, soll ein anderer Ordner oder HDD aktiv geschaltet werden einfach mit ok auswählen und dann das Netzwerk einrichten und mit Ja bestätigen. Wie gesagt ich bekomme immer nur eins aktiv geschaltet.

      Unter Einstellungen/System/Netzwerkkonfiguration/Freigabemanager/ Benutzerverwaltung ist unter PC-Eltern der Benutzername und evtl. ein Passwort hinterlegt.

      Unter Einstellungen/System/Netzwerkkonfiguration/Freigabemanager/Freigaben Verwaltung hier sieht man die aktive Netzwerkverbindung wenn alles ok ist sind die Symbole farblich gut zu erkennen.

      Unter Einstellungen/System/Netzwerkkonfiguration/Freigabemanager/ weitere Freigabe hatte ich gehofft weitere Freigaben einrichten zu können, leider geht immer nur eine Freigabe bei mir. (Vielleicht ist das so oder ich mache da einen Fehler)

      Wichtig ist es immer bei Änderungen im Netzwerk den VU neu zu starten, das war zumindest bei mir so. Ich habe deshalb Fehler gesucht wo keine waren.

      Mit dem MoviePlayer kann ich nun meine Filme und Musik vom Pc abspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von thomas_1 ()