Problem bei Datentransfer mit Filezilla

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem bei Datentransfer mit Filezilla

      Bei dem Versuch ein Film-File von der internen HDD meiner Solo 2 auf den PC zu übertragen, spuckt Filezilla immer die Fehlermeldung "Kritischer Datenübertragungsfehler" (Failed to open File) aus. Komisch ist, dass sich alle anderen auf der HDD und im identischen Ordner befindlichen Daten problemlos übertragen lassen. Hat jemand einen Tip für mich, woran das liegen könnte? ?-(
    • Nein. Ich habe lediglich den Dateinamen geändert von bspw. "0044234342424 - TNT Serie - Lilyhammer" in "Lilyhammer S01 E05". Abspielen lässt sich die geänderte Datei problemlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bartleby ()

    • Radar schrieb:

      Hast Du es schon mal mit dem Windows-Datei-Explorer versucht?
      Radar
      Klar! Hat aber leider auch nicht funktioniert. Testweise habe ich via Filezilla und Windows Explorer diverse Daten transferiert: alles prima. So, wie es sein soll.

      doe0201 schrieb:

      "Failed to open File" bedeutet im Normalfall, dass das File noch in Benutzung ist, oder dass der User, mit dem du es übertragen willst, keine Rechte hat, die Datei zu lesen.
      Das File war nicht in Benutzung. Und als Admin habe ich alle Rechte. Kann die Umbenennung des Files (s.o.) zu einer geänderten 'Rechtesituation' führen? Wohl eher nicht, oder?
    • Bartleby schrieb:

      Das File war nicht in Benutzung. Und als Admin habe ich alle Rechte. Kann die Umbenennung des Files (s.o.) zu einer geänderten 'Rechtesituation' führen? Wohl eher nicht, oder?
      Admin auf dem PC oder der Box ?
      Loggst Du Dich als "root" mit Filezilla ein ?