Fragen zum PLI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zum PLI

    Da ich überlege, eventuell zur PLI Seite hinüber zu wechseln, habe ich ein paar Fragen:

    ----------------------------------

    1. Auf der offiziellen Download Seite finde ich nur nightly Builds.
    Gibt es keine stable?

    2. Irgendwo stand hier etwas von inkrementellen Updates...
    Kann ich von einem Image auf das nächste wechseln, ohne neu zu flashen?

    3. Hat PLI ihr eigenes Panel und einen CamManager?
    Gibt es einen Download Feed?

    4. Kann jemand generell etwas zu der Stabilität des PLI Images sagen?

    5. Wie sieht es mit dem Komfort aus?

    6. Wer von den Leuten hier nutzt das PLI?

    ----------------------------------

    Ich hoffe, jemand, der sich auskennt, kann etwas zu den Punkten sagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von shad0w ()

  • hi

    was du verräter :D :D :D
    du wagst es :D :tongue: :D
    ok werde mal versuchen - habe das pli lange zeit getestet

    1.die nightly builds sind stable
    aber ein release gibt es für die vu+duo noch nicht

    2.ja kannst du obwohl es manchmal zu ungereimtheiten gekommen ist
    wurden dann aber im laufe des tages ausgebessert

    3.ja / ja

    4.also stabilitätprobleme gabs bei mir nicht

    5.weiß nicht ist das schmalste kleinste der images mb
    kannst aber alles downloaden

    6. wie gesagt habe es ca.1 Monat getestet



    ob ich mich auskenne ? weiß ich nicht sind halt meine erfahrungen

    p.s.achja die gleichzeitige ausgabe von hdmi und yuv geht beim pli nicht
    beim vti und de geht das aber

    nad218thx
    [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

  • hi

    theoretisch ja
    gibt auch viele die das sagen
    allerdings kommt mir vor das die kiste stabiler (schneller)
    läuft wenn nicht jeden tag geupdatet wird (vor allem bei großen treiberwechseln)
    gibt aber viele die das gegenteil behaupten
    ich habe bei großen treiberwechseln doch wieder geflasht und nicht geupdatet
    also selber probieren

    greets nad218thx
    [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
  • ja so ungefähr du kannst so ziemlich jeden tag dein image updaten meistens gibt es auch keine probleme aber es ist halt so wenn du mal updatest und es ist ein buck drin dann wirst auch hin und wieder flashen müssen. Hatte das pli image ca. 2 wochen drauf ich persönlich finde das vti besser und habe das gefühl das das vti schneller arbeitet aber kann auch teuschung sein. Am besten einfach ausprobieren und selber entscheiden welches image dir am besten gefällt. Kannst ja nichts falsch machen wenn es dir nicht gefällt einfach wieder vti drauf ist doch bei der vu+ kein problem mehr.
    MFG
  • Also meine ersten Eindrücke sind recht positiv :).

    Einige Sachen, die mit dem VTi nicht/nicht gut gingen, klappen mit dem PLI bei mir besser.

    Ich vermisse nur das VTi Panel, das hat mir immer sehr gut gefallen...

    Und kann mir jemand sagen, was das "PPanel" ist??
  • Originally posted by shad0w
    Also meine ersten Eindrücke sind recht positiv :).

    Einige Sachen, die mit dem VTi nicht/nicht gut gingen, klappen mit dem PLI bei mir besser.

    Ich vermisse nur das VTi Panel, das hat mir immer sehr gut gefallen...

    Und kann mir jemand sagen, was das "PPanel" ist??


    PPanel wird wol stehen als Pli Panel (was bei mir VTI panel ist)

    Einige Sachen, die mit dem VTi nicht/nicht gut gingen, klappen mit dem PLI bei mir besser.

    sollte man ein wenig unterbauen mit welche Sachen?
    damit man ein wenig objektiver an den vergleich arbeitet.

    was einem gefallen könnte ist die nightly builds mittels update bei OpenPli für VU+ Duo
    aber genau das (jeden morgen eine überrasschung) und das implementieren der neue sachen zeigt sich als weniger stabil bei einigen.
    da muss man sich etwas mehr beschäftigen mit die information auf der Pli website um das beste raus zu hohlen und gegeben den Fall zurück gehen auf ältere versionen oder warten bis ein fix kommt.

    dieses an der cutting edge arbeiten mit erneuerungen mit OpenPli ist nicht jedermans Sache
    man kann sagen das es aber ein schönes image ist aber braucht die extra informationen und ein wenig mehr aktives arbeiten als anwender.

    ciao
    :D keine kohle mehr :D
  • Original von tonskidutch
    Originally posted by shad0w
    Einige Sachen, die mit dem VTi nicht/nicht gut gingen, klappen mit dem PLI bei mir besser.

    sollte man ein wenig unterbauen mit welche Sachen?
    damit man ein wenig objektiver an den vergleich arbeitet.


    Zum Beispiel werden nötige Abhängigkeiten von Plugins direkt mitinstalliert.
    Auch der Kerni's HD1R2 vom PLi feed stürtzt nicht ab mit dem DVDBURN-Plugin.

    Beide Sachen waren nur Beispiele, was bei mir beim VTi bis jetzt nicht so gut funktioniert hat, das Image ist natürlich trotzdem toll :D.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shad0w ()

  • Ich habe mir auch das VTI und PLI Image angeschaut und bin letztendlich doch beim PLI hängen geblieben, da die Pflege schneller geht. Einmal eingerichtet (Erweiterungen,...), kann man es einfach über Online-Updates immer auf dem neuesten Stand halten. Die Firmware Releases von VU+ sind in der Regel ein Tag später im PLI verfügbar. Ob man das immer mit macht, ist eine andere Sache.

    Das PLI Basisimage ist recht smart. Alles drin, was man zum normalen Gebrauch benötigt. Nicht mehr, nicht weniger. PLI bootet ca. 10 Sekunden schneller. Über die Erweiterungen lässt es sich dann letztendlich unendlich ausbauen, wie alle anderen Images auch. Einiges aus dem VTI Panel lässt sich somit auch nachinstallieren. Die Stabilität ist bei beiden gleich.

    Klarer Vorteil des VTI: den VTI-Panel. Und es sind bereits mehrere nützliche Erweiterungen enthalten. Besserer Support hier im Forum. Für "Starter" evtl. besser.
    Nachteil: kommt eine neu Firmware raus, muss neu geflasht werden und danach die Erweiterungen wieder neu eingespielt werden (wenn man welche hatte). Über die Sicherungswerkzeuge spart man sich aber wenigstens die Settings, wobei das bei mir nicht immer 100% funktionierte.

    Am besten ausprobieren. Beide Images sind klasse.
    Vu+ Duo - Atevio 7000HD - UFS 910 - SC-LX 81 - Xtreamer - QNAP NAS TS119 - Pana 50" Plasma
  • Original von shad0w
    Gibt es denn beim PLI (theoretisch) überhautpt einen Grund, das Image neu zu flashen??

    Oder kann alles Online upgedatet werden?


    Stand hier schonmal.




    ja so ungefähr du kannst so ziemlich jeden tag dein image updaten meistens gibt es auch keine probleme aber es ist halt so wenn du mal updatest und es ist ein buck drin dann wirst auch hin und wieder flashen müssen.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Hallo,
    kann das geschriebene von timobile nur bestätigen, dass einzige was ich noch nicht geschafft habe, ist das neuste scam per "Hand" (jetzt werden einige fragen warum, es wird auf dem feed nicht angeboten, man muß es per "Hand" installieren) zu installieren.
    Das Vti-Image ist gegen dem Pli auf alle Fälle Benutzer freundlicher.
    Da ich, wenn ich Zeit habe, auch mal gerne "bastle" und irgendwie die Bildquali beim Pli etwas besser ist bin ich dort gelandet.
    Fragt mich bitte nicht warum ich die Bildquali besser finde.
    Da dieses Empfinden subjektiv ist, kann man diesbizüglich (neu erfunden ;)) nur so aüßern.
    Also bitte nicht steinigen.
    Allen ein schönes Wochenende wünscht

    ela8000
  • Original von RealMagic911
    Original von shad0w
    Gibt es denn beim PLI (theoretisch) überhautpt einen Grund, das Image neu zu flashen??

    Oder kann alles Online upgedatet werden?


    Stand hier schonmal.




    ja so ungefähr du kannst so ziemlich jeden tag dein image updaten meistens gibt es auch keine probleme aber es ist halt so wenn du mal updatest und es ist ein buck drin dann wirst auch hin und wieder flashen müssen.


    Aber werden dann auch neue Treiber und so eingespielt??
  • Original von shad0w
    Aber werden dann auch neue Treiber und so eingespielt??


    Ja
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Original von RealMagic911
    Original von shad0w
    Gibt es denn beim PLI (theoretisch) überhautpt einen Grund, das Image neu zu flashen??

    Oder kann alles Online upgedatet werden?


    Stand hier schonmal.




    ja so ungefähr du kannst so ziemlich jeden tag dein image updaten meistens gibt es auch keine probleme aber es ist halt so wenn du mal updatest und es ist ein buck drin dann wirst auch hin und wieder flashen müssen.


    Stimmt aber nicht ganz...

    Manchmal muss man trotzdem neu flashen, bei bedeuterenden Updates: *KLICK*
  • Im Grunde stimmt das hier im Thread geschriebene. Das mit der angeblich besseren Bildquali, das kann ich nicht bestätigen/nachvollziehen.
    Die Treiber sind die selben.

    Support und Benutzerfreundlichkeit sind beim VTi besser. Das VTi-Team ist sehr flexibel wenn es darum geht ein gewünschtes Plugin
    nachträglich auf dem VTi-Feed verfügbar zu machen.
    Beim PLi landen nur Plugins auf dem Feed wovon auch der Source existiert.

    Die nightly Build / Online-Update Geschichte ist eine feine Sache. Aber auch das schützt nicht 100%ig vor gelegentlichem neu flashen.

    Ein paar weitere Goodies des PLi:

    - In der Senderliste ist "die laufende Sendung" farblich vom Sendernamen abgehoben. (übersichtlicher)

    - Fortschrittsbalken statt Prozentzahlen, die zeigen wie weit die laufende Sendung vorangeschritten ist.

    - Pli kann von Hause aus -ohne zusätzliches Plugin- mit Unterordnern im Movie-Verzeichnis umgehen.

    - Bei einem Neustart/Reboot verliert das PLi den EPG nicht, da es auf der HDD zwischengespeichert wird.

    - PLi ist Open Source



    Der DVD-Player funktioniert z.Z. im PLi nicht. Ich hatte in einem anderen Thread schonmal darum gebeten, das das
    VTi-Team dem PLi-Team mal eine Mail schickt wie der DVD-Player zu fixen ist.
    Da darauf aber kein Reply kam und bisher auch keine Änderungen im PLi erfolgt sind gibt es nur wenige Möglichkeiten
    warum das so ist:

    a: Meine Bitte wurde nicht gelesen, ist untergegangen oder vergessen worden. (Auch Team-Member lesen nicht jedes Posting)

    b: Das VTi-Team hat kein Interesse solche Tips ans PLi-Team weiter zu geben.


    Sollte Punkt B zutreffen fände ich das sehr schade. Immerhin wurde zu Anfang händeringend nach anderen Teams gesucht die
    die VU Duo unterstützen. Boxen die nur ein einziges alternatives Image bieten haben nunmal eine schlechtere Marktposition.
    Das vom Gemini-Team keine Unterstützung zu erwarten war, war vorhersehbar. Das PLi-Team war aber sehr schnell dabei die VU
    mit eigenen Images zu unterstützen. Ausserdem bieten sie ihr Image als Open Source an. Davon kann auch das VTi provitieren.
  • Falls dieser Punkt wirklich untergegangen ist, würde ich hiermit die Teammember, falls die hier mitlesen nochmal darum bitten, die nötigen Informationen an das PLi Team weiterzuleiten...
  • Original von shad0w
    Falls dieser Punkt wirklich untergegangen ist, würde ich hiermit die Teammember, falls die hier mitlesen nochmal darum bitten, die nötigen Informationen an das PLi Team weiterzuleiten...


    Hast doch die Seite vom PLI Team schon selbst entdeckt. Dann reported doch solche Sachen direkt an PLI.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS