FritzCall - bei wem gehts ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde es auch super die Anruferbilder werden angezeigt,bei mir klapt super.
      Hier noch das anleitung vileicht braucht jemand:
      Mann muss einen ordner namens FritzCallFaces dort anlegen wo das PhoneBook.txt ist.
      In der PhoneBook.txt stehen die tel.Nr. und der name zu der nummer .
      im ordner FritzCallFaces legst du ein bild ab (.png datei) in den eigenschaften :
      größe 320x257 Bittiefe 8 attribute A
      und der png gibst du den namen des anrufers oder die nummer (beides sollte aber mit der in PhoneBook.txt übereinstimmen.

      Und das Bild kann Mann am besten mit Irfanview bearbeiten.
    • Also bei mir funktioniert das Fritz Call Plugin ganz ordentlich, bis auf die Einstellung: " Ton aus bei angezeigten Anrufen". Wenn ich diese Funktion aktivieren möchte, schmiert die Box ab. ( Green Screen)...
      Ist das nur bei mir so?
      Danke...
    • Bei mir funktioniert das Plugin sehr gut, allerdings kann ich nicht aus dem Telefonbuch per FB "nach draußen" telefonieren. Intern eine Nummer anwählen (Kurzwahl) funktioniert. ?
    • bei mir ist der ordnerPhoneBook.txt garnicht da weil ich wollte Rufnummern
      und Anrufbilder hinzufügen selber habe die Box 7270,auch die einstellung
      für die Anrufbilder finde ich nicht auf der FritzBox oder muß ich eine Laborversion
      haben?
      Gruß
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thereturns ()

    • Schau mal hier weiter oben, hat schon jemand zur gleichen Frage geantwortet.

      Du mußt im Fritz-Pluginsetup dieses einstellen.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Original von flipper
      Was ist das für ein Befehl und wie wird der wieder aufgehoben? "#96*5*"


      Das ist ein Befehl an die Fritzbox, sich mit der VU zu verbinden.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Wenn ich das aktiviert habe, wie kann ich das dann wieder deaktivieren


      Habs schon: mit "#96*4*", richtig?
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flipper ()

    • FritzCall und Alice

      Hallo,

      habe mal ne Frage zu FritzCall, bin bei Alice und habe das Sphairon Turbolink IAD Modem, an dem mein Telefon hängt. Meine VU+ hängt an einem Router der auch mit dem Alice Modem verbunden ist. Nun möchte ich mir die Fritzbox 7170 holen. Kann ich die hinter das Alice Modem hängen ? denn nur die Fritz ohne Alice Modem geht ja nicht ohne weiteres.
      Oder hat jemand Fritzcall mit Alice am laufen ? und wie ? wäre für Tipps dankbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sky02000 ()

    • RE: FritzCall - bei wem gehts ?

      Also, bei mir geht es manchmal - aber gestern hat es total gesponnen.

      Nach Start hat es gemeldet es connected sich, dann alles okay - und gleich darauf dass die Verbindung unterbrochen und "cleanly closed" wurde.
      Danach das ganze wieder von vorn!! :(

      So ganz versteh ich das auch nicht. Man weiß ja auch nicht genau ob das nun der Login-Versuch mit dem angegebenen Passwort ist oder ob das Passwort vielleicht lediglich zum Abrufen des Adressbuchs genutzt wird oder oder oder.

      Ich habe ganz generell mit der Art und Weise wie Plugins dokumentiert sind ein Problem.
      Warum gibt es nicht eine vom Autoren selbst gepflegte Übersicht, eine Art App-Store, wo auch mal die Grundlagen eines jeden Plugins erklärt werden??
      Jedes mal wenn sich so ein Ding "seltsam" verhält muss man suchen, suchen, suchen - statt einfach eine korrekte Anleitung zu lesen... *wunder*
    • Ich bezweifle dass das jemand einbauen würde!! Wozu auch? Das ist ein Overlay!

      Um Anzeigen mit aufzuzeichnen müsste man ja den Stream decodieren, das Bild verändern und re-encodieren.

      Nein, nein - sowas passiert mit Sicherheit nicht! ...hätte man aber durchaus auch ausprobieren können, nicht wahr?? :)
    • Original von mameti
      Ich finde es auch super die Anruferbilder werden angezeigt,bei mir klapt super.
      Hier noch das anleitung vileicht braucht jemand:
      Mann muss einen ordner namens FritzCallFaces dort anlegen wo das PhoneBook.txt ist.
      In der PhoneBook.txt stehen die tel.Nr. und der name zu der nummer.


      Bei mir gibt es unter diesem Pfad "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall"
      keine PhoneBook.txt. Im Fritzcall plugin, im "Speicherort des Telefonbuchs" unter dem Pfad exestiert auch keine PhoneBook.txt. Wenn ich aber die Blaue Taste "Telefonbuch" drücke sehe ich alle Namen und Nummern. Würde auch gerne das mit den Bildern hinkriegen.
    • Original von flipper
      denn nur die Fritz ohne Alice Modem geht ja nicht ohne weiteres.


      Rein Interessenhalber für mich. Warum geht das nicht?


      Zur Befriedigung Deines Interesses:
      Das "Alice-Gerät" beinhaltet Modem und Splitter in einem Gerät.
      Die Fritzbox besitz keinen Splitter.

      So viel ich weiß ist das Modem auch von "einer besonderen" Art
      weil Alice VOIP-Anschlüsse vertreibt.
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • FritzCall ist eine nette Spielerei.

      Nach ein wenig Bastelarbeit läuft´s bei mir mit Foto, Nummer und Name. :tongue:

      Die Datei Phonebook.txt exestiert erst, nachdem du im FritzCallSetup die Option -Telefonbuch Auslesen von FritzBox- ausschaltest. Nun auf Telefonbuch (blaue Taste),auf neu und einen Eintrag eingeben. Dann wird dir PhoneBook.txt automatisch in dem Verzeichnis erstellt welches Du unter Speicherort des Telefonbuches im Setup angegeben hast. Um dir Bildchen anzeigen zu lassen erstellst Du im selben Verzeichnis den Ordner "FritzBoxFaces" und kopierst die Fotos unter dem Namen der Rufnummer als *.png als 8Bit-Format hinein. Noch die oben genannte Bildgröße beachten.

      Viel Spaß
      Holly