Probleme mit vu+ stick 300mbit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit vu+ stick 300mbit

      Hallo an alle!

      Versuche nun seit Tagen und ungezählten Stunden meine Uno mit Original vu+stick zu verbinden, leider vergeblich. Das Power-Lan ist einfach zu wenig stabil und auch langsam. Der Stick wird erkannt und mit Assistent auch konfiguriert, (Ich werde auch gefragt ob die andere Verbindung deaktiviert werden soll, es sind auch Wlan und Power-Lan angezeigt. Aber eben Verbindung gibts keine. Hab auch glaub ich schon ziemlich alles probiert was hier vorgeschlagen wird,- z.B. SB, Ausschalten, Kabel abziehen, Stick ran-Booten. Bringt aber nichts.
      Habe heute das 5.1 aufgespielt, in der Annahme dass hier die Lösung liegt- leider auch nicht

      Bin für jeden Lösungsansatz dankbar, vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme schon gehabt.
      Ich kenn mich nicht aus , aber probier alles.
    • Hey,


      Was sagt ifconfig? Hast eine fixe oder dynamische ip? Kannst irgendwohin pingen? Kannst den Stick selbst anpingen?
      Da brauchen wir mehr info...

      Lg
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • Hallo!

      Den Stick selber seh ich nirgendwo im Netzwerk. Hab derzeit eine dynamische IP bei der Vu. Hab aber die mir möglichen Varianten auch schon mit fixer IP versucht. Meine Netzwerkausrüstung ist die Standardkonsole von A1. Ich betreib bereits andere Geräte im Wlan wie Notebooks. Alles kein Problem. Aber eben hier ist Ebbe.
      Ich kenn mich nicht aus , aber probier alles.
    • Logg dich mal per shh auf der box ein und post mal den output von ifconfig.
      Würd mich interessieren wenn, dann welche ip adresse der stick bekommt.


      A1? Also das Pirelli glumpat :-), hatte ich auch, hat aber im grunde hingehauen.

      Lg
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • GordonBleu schrieb:

      A1? Also das Pirelli glumpat :-),
      Also im SU Modus ist das Modem nicht mal schlecht ... Wlan auf Maximum hoch gedreht und dann läuft das Ding durch 80cm Wände ^^

      Im Standard User Modus sind die Rechte leider sehr beschnitten
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung
    • Besten Dank für die prompten Ansätze!

      Dann werd ich mich mich mal durch ssh usw. wühlen und schauen was rauskommt. Antwort garantiert!
      Ich kenn mich nicht aus , aber probier alles.
    • cravallo schrieb:

      GordonBleu schrieb:

      A1? Also das Pirelli glumpat :-),
      Also im SU Modus ist das Modem nicht mal schlecht ... Wlan auf Maximum hoch gedreht und dann läuft das Ding durch 80cm Wände ^^

      Im Standard User Modus sind die Rechte leider sehr beschnitten
      Ja ich weiss, aber ich habs mittlerweile nur mehr als modem laufen. Die fehlende gigabit unterstützung und konfigmöglichkeiten sprechen auch nicht gerade dafuer.
      Und nachdem A1 mit dem autoupdate die fw aktuallisiert hatte, ich wieder alles downgraden und update unterbinden musste, hab ich dann doch eiinen linksys gigabit router mit n wlan nachgeschalten :) . Ist mir eindeutig sympatischer so :)

      Lg
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • Na, gibts hier was Neues an der Front ?

      lg
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • Teilfortschritt

      Hallo!

      Ein kleines Stück bin ich nun weitergekommen. Den Netzwerkadapter des Power-Lan zu deaktivieren hat nicht ausgereicht, ich musste ihn löschen. Wenn ich nun den W-Lan Status unter Netzwerk abfrage geht dieser auf grün. Soweit ok- aber nur wenn ich das Netzwerk offen betreibe!??
      Sobald das Netzwerk verschlüsselt wird bekomme ich bei Abfrage die Meldung Verschlüsselung: Nicht unterstützt. Ich weiss aber beim besten Willen nicht mehr was ich ändern soll. PW usw. korrekt eingegeben. Könnte dies evtl. an meinem Router liegen? Wie hier schon mehrfach angesprochen ist das Pirelli-Ding nicht gerade Benutzerfreundlich.
      Ich versuche ein Foto hochzuladen, aber hab es jetzt nicht hingekriegt. ;!:
      Ich kenn mich nicht aus , aber probier alles.
    • Fehlender Treiber?

      Kann es sein daß hier ein Treiberproblem vorliegt? Wie kann man feststellen ob der richtige drauf ist?

      Danke und Gruß
      Ich kenn mich nicht aus , aber probier alles.
    • Also ich würde fast mal auf defekt deines VU+ Sticks tippen. In Vti 5.1 sind die Treiber definitiv enthalten. Kannst ja mal probieren:



      1: Image nochmal neu flashen, vielleicht ist da was nicht sauber gelaufen. Kommt immer mal vor. Hab auch so nen VU+ Stick, der hat auch mal ne Weile gezickt, nach neuflash alles wieder gut. Ist ein Versuch.

      2: Den Stick mal an nen Laptop hängen und gucken wie er sich da verhält. Wenn er sich da ordentlich verbindet, dann kannst wieder an der Box spielen :)



      Wenn gar nichts hilft sende ihn als defekt ein und gut. Vielleicht klappt es mit dem nächsten.
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akira_ii_de ()

    • Nichts geht

      Hallo!

      Erst mal Entschuldigung für die späte Antwort. Aber meine Baustelle VU ist jetzt 2 Wochen stillgestanden. Habe jetzt wirklich alles versucht, geht einfach nicht. Auch ein zweiter vu stick wurde probiert. Neu geflasht und und und. Ich gebs auf und kauf einen anderen Stick. Besten Dank nochmal für ihre Antworten.

      Gruß chippos
      Ich kenn mich nicht aus , aber probier alles.
    • Hallo!
      Ich kann die ganze nervige WLAN-Geschichte leider voll bestätigen. Auch beim neuen VTi 6.0.0 Image sehe ich absolut keine Besserung in Sachen WLAN. Egal ob mit dem 150 Mbit oder den 2 neunen 300Mbit Sticks, es gibt immer wieder Ärger mit WLAN. Egal ob an einer Fritzbox 7390, 7270 oder Speedort W723V. Ständig irgendwelche Verbindungsabbrüche.
      Das ganze kann nur an den Treibern bzw. ab OE2.0 liegen. Warum? Meine alte OE1.6 Dreambox DM800HD arbeitet mit den Sticks 100 % ohne Aussetzer. Auch im Bekanntenkreis in dem es ca. 12 VU Boxen gibt, gibt es nur Probleme damit.
      Gruß
    • hubert43 schrieb:

      Auch beim neuen VTi 6.0.0 Image sehe ich absolut keine Besserung in Sachen WLAN. Egal ob mit dem 150 Mbit oder den 2 neunen 300Mbit Sticks, es gibt immer wieder Ärger mit WLAN. Egal ob an einer Fritzbox 7390, 7270 oder Speedort W723V. Ständig irgendwelche Verbindungsabbrüche.
      Da wirst du auch mit weiteren Images keine Besserung sehen, da das Problem auf dem Funkweg entsteht.

      Finde mit deiner Fritzbox heraus, ob etwas stört - hänge deine Sticks an eine USB-Verlängerung und optimiere die Lage des Sticks und die Ausrichtung der Fritzboxantennen auf optimale Transferrate.

      Wenn du nach geduldigem Ausprobieren immer noch Aussetzer hast, und alle möglichen Störquellen (Funklausprecher, DECT-Telefone, -Stationen etc.) ausgeschlossen hast, verabschiede dich von WLAN und setze DLAN ein.

      (Bei mir funktioniert WLAN allerdings vorzüglich)
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD