Wer kauft eine Duo² ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neipe schrieb:


      hast du schon bissl drann gespielt ?
      oder durfte mann nur gucken?
      mich würd interressieren ob das ding schneller wie ne solo2 ist oder nicht ?
      wenn spürbar schneller wird gekauft.
      wenn langsamer oder gleich dann nicht.


      Hallo neipe, ja ich habe auch ein wenig dran gespielt.

      Bei einer solch schnellen Box wie der solo2 einen Geschwindigkeitsvergleich zur Duo² zu ziehen fällt echt schwer.
      Also langsamer war sie Gewiss nicht, dazu war ja das org. Image drauff und auf meiner solo² ist von Beginn an VTi sodaß ich das nicht vergleichen kann.

      Fazit: Gleichschnell evtl. einen Hauch schneller
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hi,

      NaseDC schrieb:

      @theos,

      Aussage eines Mitarbeiters von Satco: Ein Kabel Tuner für die Duo² ist in Planung.

      die Aussage macht mich ein wenig skeptisch. Ich hoffe die reden von Twin-DVB-C. Wenn nämlich ein spezieller Einzeltuner für die DUO2 kommen müsste dann wären die aktuellen Ultimo-Tuner nicht benutzbar und das sollte auch für Sat gelten.

      ciao
    • Mich auch, meinten die vielleicht ein DUAL DVB-C?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • NaseDC schrieb:

      neipe schrieb:


      hast du schon bissl drann gespielt ?
      oder durfte mann nur gucken?
      mich würd interressieren ob das ding schneller wie ne solo2 ist oder nicht ?
      wenn spürbar schneller wird gekauft.
      wenn langsamer oder gleich dann nicht.


      Hallo neipe, ja ich habe auch ein wenig dran gespielt.

      Bei einer solch schnellen Box wie der solo2 einen Geschwindigkeitsvergleich zur Duo² zu ziehen fällt echt schwer.
      Also langsamer war sie Gewiss nicht, dazu war ja das org. Image drauff und auf meiner solo² ist von Beginn an VTi sodaß ich das nicht vergleichen kann.

      Fazit: Gleichschnell evtl. einen Hauch schneller

      super danke

      dann werd ich die ersten 2-3 tests abwarten und dann zu 99% auch gekauft.

      haha dann wirds die solo2s wie sand am mehr bei ebay geben D:
      SOLO4K + MIO4K
    • Also ich hab die Solo² ausgelassen, auch wenn`s mich dabei fast zerrisen hätte D:
      Deswegen muss ich unbedingt die Duo² als Nachfolger für meine Duo haben :336:
      ....und die Kohle hab ich schon in meiner "Schwarzgeldkasse" zusammengetragen also steht einer Bestellung nix im Wege.
      Greetz Dexxter
    • Ich überlege noch, bin eigentlich mit der Solo² sehr zufrieden und mehr Receiver brauch ich eigentlich nicht.
      Aber ein zweiter muß auf jedenfall wieder her, mal schauen was es wird. D:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @Trial

      nagel mich jetzt nicht drauff fest:) , aber es war bestimmt die Rede vom Twin-DVB-Tuner.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • pasurimi schrieb:

      ja, aber erst wenn:

      -keine hardware/software probleme ein monat lang auftreten.
      -der lüfter unter belastung unhörbar bleibt (wie bei Solo2).
      -die benutzer die hier berichten begeistert davon sind.

      ...erst dann werde ich mir überlegen ob sich das lohnt :8)
      Wenn sich alle an dieses gute Konzept halten, ist es kein gutes Konzept mehr :8|

      Hab auch erst die Solo² gekauft, mehr brauch ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermheile ()

    • pasurimi schrieb:


      ja, aber erst wenn:

      -keine hardware/software probleme ein monat lang auftreten.
      -der lüfter unter belastung unhörbar bleibt (wie bei Solo2).
      -die benutzer die hier berichten begeistert davon sind.

      ...erst dann werde ich mir überlegen ob sich das lohnt :8)



      ich werde das auch so machen...




    • moin,
      mich würd interessieren ob die tuner untereinander wechselbar sind. z.b. der dvb-c tuner der uno auch in der duo² funzt.
      ansonsten reizt mich die kiste schon. gerade weil ich demnächst evtl kabel und wenn ich glück habe auch sat anschluss nutzen möchte.
      gruss
    • Da nix von neuen Tunern zu lesen is, würd ich davon ausgehen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • godmode schrieb:

      wird direkt gekauft, mit 1xdvb-s2 duo/twin und 1xdvb-c tuner


      Diese Konfiguration schwebt mir auch vor.

      Plane auch mir direkt eine 2 TB FP einbauen zu lassen, da ich keinen Plan habe welche Platte (Samsung oder WD) ich mir sonst z. B. bei Amazon jetzt schon bestellen sollte.
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • Wollte mir ja erst die Solo2 kaufen die dann meinen Digicorder ISIO S von Technisat ablösen soll. Bin mit diesem Gerät nicht wirklich zufrieden und nach einiger Recherche war klar das ein Reciever auf Linuxbasis hermuss. Derzeit hab ich zwei einzelne Satkabel angeschlossen. Da in den kommenden Monaten auch ein Umzug ansteht und ich dort evtl mal eine Multifeedantenne oder eine mit Motor ausprobieren will werde ich mir wohl doch nicht den Solo2 kaufen sondern noch auf den Duo2 warten. Die paar Wochen komme ich mit dem Technisat sicher auch noch über die Runden.