Welches Modul / Karte ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Modul / Karte ?

      Hallo zusammen.



      Ich habe da ein kleines Problem bezügl. CI-Moudl und Smartcard.



      Ich besitze gültige Abos von Sky mit HD und Kabel Deutschland mit Privat HD.



      Nun habe ich mir einen neuen TV zugelegt. Und zwar den Panasonic tx-l42dtw60.



      Meine G09 Karte läuft mit dem orginal CI-Modul von Kabel Deutschland soweit. Leider kann ich darüber am TV keine Aufnahmen von Sky und KD machen.



      Ich habe hier zwar noch ein Alphacrypt Light liegen, mit diesem funzt die G09 aber leider gar nicht.



      Was für eine Kombination aus Smartcard und CI-Modul benötige ich nun, um alles schauen und aufnehmen zu können ? Schön wäre es auch, wenn man den Jugendschutz deaktivieren kann. Autoupdate der Karten sollte natürlich auch unterstützt sein.



      Gruß



      Nappl
    • Hallo !
      Hier wird Dir jeder empfehlen, Dir eine VU+ zu kaufen.
      Uno, Ultimo und bald die Duo2 gibt es mit Kabeltunern.
      Die G09 läuft dann mit CCcam oder Oscam.
      Wenn Du keine Box möchtest, dann google mal nach "Unicam" !
    • Hallo.



      Ja … eine VU Ultimo hab ich ja … zumindest noch.



      Da ich stark sehbehindert bin, bin ich auf eine Sprachausgabe angewiesen. Und diese ist in dem Panasonic TV verbaut.



      Wegen Unicam hab ich mal geschaut, aber da gibt’s ja auch verschiedene. Weiss nicht, welches ich da nehmen soll bzw. ob das in meinem TV läuft.



      Gruß



      Nappl
    • Kauf dir ein Unicam Evo, am besten als Bundle mit USB Programmer (gibt's z.B. über Amazon auch vom Boardsponsor oder direkt bei dem).
      Dann im Netz die aktuelle SW runterziehen und aufs Modul, wenn noch nicht die neuste drauf ist.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Hallo nappl !
      Jetzt verstehe ich Dein Ansinnen.
      Ich denke, dass Du für Unicam Support hier falsch bist. Hier betreiben die
      meisten ihre Box sicher per Softcam.
      Ich bin mit gerade auch nicht sicher, ob der Betrieb von modifizierten Modulen hier regelkonform ist. Ich kann zumindest nicht helfen. Sorry!

      Edit: da hat mich berlin69er mal wieder überholt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Hi.

      Erst mal Danke für die Antworten.

      Hab dann noch ein bisschen rumgegoogelt. Mit diesem Unicam soll es wohl Probleme im Pana geben.

      Es wird öfters über ein Maxcam geredet. Aber da gibts ja auch wieder verschiedene. welches nimmt man da am besten ?

      Gruß

      Nappl
    • Welchen Panasonic hast du denn genau? Bei den Posts im Netz muss man aufpassen, wie alt die sind, denn viele Dinge wurden/werden durch SW Updates gefixt... Und es kommt darauf an, welches Unicam Modul. Am besten mal auf deren Seite gucken, ob dein TV dort aufgeführt ist...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ich hab den Panasonic tx-l42dtw60.

      Habe dazu auf einer G09 Sky HD und KD Privat HD. Möchte gern alle Sender aufnehmen können und den Jugendschutz abschalten ...

      Gruß

      Nappl
    • Hmm, werden diese Module denn schon programmiert verkauft ?

      Denke mal,dass das mit Rückgabe schlecht aussieht, wenn ich da rumflashe.
    • Meist werden die ohne SW verschickt. Aber da das Modul ohne SW eh nicht zu gebrauchen ist, bleibt dir nichts weiter übrig, als es zu flashen, um es zu testen... Du öffnest dazu das Modul selbst ja nicht! In Berlin wird das Modul auch von einigen Geiz- und Mafiamärkten fertig programmiert angeboten. Dort könntest du dann ja eine Rückgabe vereinbaren, wenn es nicht funktioniert. Den Programmer bieten die allerdings nicht an.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Eine gute Alternative ist nun auch das Alphacrypt Classic. Dafür gibt es seit einiger Zeit den One4All Patch.
      Damit laufen neben den üblichen Karten auch Videoguard (NDS) und Nagra Smartcards.
      Ist dann zwar genauso inoffiziell wie Unicam, Diablo, Maxcam, und Co, aber das stört kaum jemand,
      denn diese Module werden ja überall verkauft, auch in seriösen Satshops.
      Der Hauptvorteil vom Alphacrypt: Es läuft in quasi jedem Gerät...

      Ich habe das übrigens nur durch Zufall mitbekommen.
      In letzter Zeit werden in den Foren viele gebrauchte Alphacrypt Light aufgekauft, meistens zwischen 20 und 30 Euro.
      Habe mich gefragt was die Leute damit machen, bis ich mitbekommen habe das die die Module bei Mascom auf Classic updaten lassen.
      (da es kaum noch neue Classic zu kaufen gibt) Auf diese weise hat man für 80 Euro ein Modul welches besser funktioniert als Unicam und Co.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von irata ()

    • Am Verhalten ändert sich nichts, funktioniert genauso wie vorher, nur das mehr Karten unterstützt werden. (G02,G09,V13,V14,HD01,HD02,usw.)
      Man kann die originale (unveränderte) Firmware auch wieder einspielen, also hin und zurück ist kein Problem.
      Die Umschaltzeiten hängen in erster Linie vom TV-Gerät bzw. Receiver ab, dort gibt es je nach Hersteller große Unterschiede. (Modul-unabhängig)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von irata ()