MediaPortal Support v. 4.9.2 - DER ZWEITE THREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das könnte es sein.
    Ich habe bei Filmende zurück zum letzten Service.
    Und bei Stop zur Filmauswahl.

    Damals mit dem Cubic Streamer war das verhalten genauso wie jetzt im Mediaportal.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Zunächst vielen Dank an die Entwickler für dieses geniale Plugin!

    Ich möchte einen Fehler melden: Bei manchen Mediatheken der RTL Gruppe stoppt der Stream immer genau nach ca. 1-1,5 Minuten und hängt dann dort. Ein Gegentest mit einem XBMC zeigt das es aber kein generelles Problem ist.
    Nachtesten kann man dies z.B. in der RTL Nitro Mediathek bei "Das Strafgericht" und dann irgendeine Folge. Immer nach 1-1,5 Minuten bricht er ab.

    Ein weiterer Fehler der mir aufgefallen ist:
    Ich kann kein RTMP Dump nutzen obwohl der Pfad korrekt eingestellt ist. Es kommt immer die Fehlermeldung das der Cache Folder nicht existiert. Ineressanterweise wird aber dann die komplette Datei runtergeladen ".rtmp_movie" aber ohne Dateinamen.

    Meine Umgebung siehe SIG.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fernsehtechniker36 ()

  • @bandito1966
    @Trial
    Jo das könnte sein, das hat sich dann aber erledigt wenn wir den neuen Player überall eingebaut haben.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • @fernsehtechniker36
    Das ist kein Bug, das MediaPortal ist nicht für die Wiedergabe der Streams zuständig. Bei der VU+ muss RTMPdump verwendet werden, echtes Streaming funktioniert nur auf der Dreambox.

    Deine Pfadangabe ist falsch. Hast du ein / am Ende des Pfades?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • dhwz war doch wieder schneller D:

    man könnte ja auch mal die Suchfunktion des Board`s wieder etwas in Erinnerung bringen, die wirkt auch manchmal Wunder ....... :thumbsup:
  • dhwz2001 schrieb:

    @fernsehtechniker36
    Das ist kein Bug, das MediaPortal ist nicht für die Wiedergabe der Streams zuständig. Bei der VU+ muss RTMPdump verwendet werden, echtes Streaming funktioniert nur auf der Dreambox.

    Deine Pfadangabe ist falsch. Hast du ein / am Ende des Pfades?

    Hi,

    vielen Dank für dein schnelles Feedback. Du hast Recht was so ein "/" ausmacht D: Nochmal vielen Dank es geht nun bestens!
  • Moin, habe ähnlich wie doppelbert123 auf den Seiten zuvor nachdem Update auf die aktuelle Version das Problem das ich einen GS bekomme wenn ich auf meiner Solo2 den Skin oder generell Einstellungen wie von Mediathek zu All im Plugin verändere. Anbei paar logs.

    Wäre super wenn ihr euch das mal anschauen würdet. Ist reproduzierbar. Vti 5.1, solo2

    Ich wollte die Einstellungen ändern weil ich 2 seiten zuvor gelesen hab das ich wenn ich die Einstellungen ändere eventuell Bilder für channel1 wieder angezeigt bekomme... das Bild war vor dem Update noch am start....

    Danke!

    Spoiler anzeigen

    Looking for embedded skin
    action -> OkCancelActions ok
    lock 0
    1607
    section: MediaPortal []
    MediaPortal 0 1
    81 81
    [FONT] adding font /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/resources/mediaportal.ttf...OK (mediaportal)
    Looking for embedded skin
    Set Filter: ALL
    rolle weiter..
    [[1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40], [41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80], [81]]
    action -> MenuActions menu
    9
    [FanControl2] Vlt:255 Pwm:70 Fan:4pin Pid:0.00% - BoxOn
    [FanControl2] aktuellRPM:945 zielRPM:350 Temp:34.0
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins/tec/hauptScreenSetup.xml
    Looking for embedded skin
    warning, skin is missing element coverArt in <class 'Plugins.Extensions.MediaPortal.plugin.hauptScreenSetup'>
    action -> OkCancelActions down
    unknown action OkCancelActions/down! typo in keymap?
    action -> WizardActions down
    unknown action WizardActions/down! typo in keymap?
    action -> OkCancelActions down
    unknown action OkCancelActions/down! typo in keymap?
    action -> WizardActions down
    unknown action WizardActions/down! typo in keymap?
    action -> OkCancelActions down
    unknown action OkCancelActions/down! typo in keymap?
    action -> WizardActions down
    unknown action WizardActions/down! typo in keymap?
    action -> OkCancelActions down
    unknown action OkCancelActions/down! typo in keymap?
    action -> WizardActions down
    unknown action WizardActions/down! typo in keymap?
    action -> OkCancelActions down
    unknown action OkCancelActions/down! typo in keymap?
    action -> WizardActions down
    unknown action WizardActions/down! typo in keymap?
    [FanControl2] Vlt:255 Pwm:65 Fan:4pin Pid:0.00% - BoxOn
    [FanControl2] aktuellRPM:938 zielRPM:350 Temp:34.0
    action -> OkCancelActions down
    unknown action OkCancelActions/down! typo in keymap?
    action -> WizardActions down
    unknown action WizardActions/down! typo in keymap?
    action -> OkCancelActions down
    unknown action OkCancelActions/down! typo in keymap?
    action -> WizardActions down
    unknown action WizardActions/down! typo in keymap?
    action -> SetupActions ok
    Mediaportal restart.
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 201, in processDelay
    callback(*retval)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/plugin.py", line 2922, in exit
    session.openWithCallback(exit, haupt_Screen_Wall, config.mediaportal.filter.value)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 302, in openWithCallback
    dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 308, in open
    raise RuntimeError("modal open are allowed only from a screen which is modal!")
    RuntimeError: modal open are allowed only from a screen which is modal!
    (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x2dc8f80>>,()) failed)
    ]]>
    </dvbapp2crashlog>
    </crashlogs>
    </stbcrashlog>

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

  • @bandito1966 und @Trial




    Jetzt wo ich es gelesen habe von Trial hats auch klick gemacht, danke für den Tipp, sorry dhwz das ich annahm das dies was mit dem MP zu tun hat ;)


    Habe jetzt einegstellt "Verhalten beim stoppen eines Films" zurück zum letzen Services und alles ist jetzt so wie es sein soll, besten Dank!!!!!!




    Gruß Akki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akki ()

  • Moin,

    wenn ich mir die aktuelle Version anbei aus dhwz/MediaPortal git schnappe, neu starte und mit Menü in die Einstellungen Wechsel bekomme ich auch einen GS. Kein Plan ob das dhwz/MediaPortal Git das richtige Teamgit ist. Das alte von bobynator(?) konnte ich auf die schnelle nicht finden und dhwz sagt immer so schlaue sachen... ^^

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

  • Moin,
    anscheinend ist channel1 wohl platt und dementsprechend raus geflogen. Das natürlich tragic. Welche andere gute Quelle für englisch sprachige Serien könnt ihr empfehlen? Am besten ich lasse einfach bis zum nächsten Update die finger von den Einstellungen und gut ist?
    Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

  • Seit wann dürfen hier Git Versionen hochgeladen werden???
    Lass das nicht dhwz sehen,das gibt sonst ärger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cojo ()

  • Akki, done, sorry wusste ich nicht das die git version hier nicht hoch geladen werden soll. Habe gedacht das es sinnvoll für die Problemlösung sein könnte. Anyway auf jeden fall ist da wohl irgendwie gammel am Start oder ist meine vti5.1 image solo2, mymetrix1 box einfach nicht mehr kompatible zum neueren mediaportal? Brauche ich 6.0?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

  • Bekomme Mediaportal auf meiner Dreambo nicht zum laufen

    Hallo zusammen,

    ich habe als 2 Box eine Dream 800 HD und bekomme Mediaportal nicht zum laufen!! Ich habe alles nach installiert was notwendig ist, aber es läuft nicht!!

    Ich weiß das hier das Vu Forum ist, aber vielleicht hat ja jemand einen finalen Tipp!!