MediaPortal Support v. 4.9.2 - DER ZWEITE THREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hab gerne im Mediaportal vutechtalk angesehen, im Moment ist das im Mediaportal nicht mehr drin. Kommt das wieder?
    Gruß Fritz
    Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
  • kanto1305 schrieb:

    apple tv2 ist besser und umfangreicher
    gruß
    ;P ;P ;P
    Das Apple TV2 mit J.... hat nur ein drittel des Umfangs von MP. Zählen kannst Du doch
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • MP ist ein klasse PlugIn, da gibt es nix !!!

    Habe schon mal gefragt ohne das irgendeiner darauf reagiert hat:

    die Musiktitel ( speziell CannaPower Top irgendwas ) werden nicht nacheinander abgespielt sondern per Zufalswiedergabe. Drücke mal Taste Menü und schalte "Random" aus.... aber das bringt überhaupt kein Effekt ! Wie bekomme ich es so hin das die Titel einfach eins nach dem anderen abgespielt werden ?
  • cojo schrieb:

    da selbst seine Domain Vutchtalk.com zum Verkauf steht,glaub ich kaum das er wieder kommt



    Öhm hab ich was verpasst ? Steh grad auf dem Schlauch vor kurzem hab ich ihn ja noch im Thread gesehen

    Edit sein youtube channel ist auch leer :( omg
    Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
    Installationsanleitung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cravallo ()

  • Lässt sich RTL Now cachen ? / Retro TV

    Hallo,

    ich habe häufig das Problem, dass Sendungen von RTLnow einfach anhalten und dann auch nicht weiterlaufen.

    Bei anderen Anbietern (z.B. kika+, ZDF) gibt es keine Probleme.

    Kann man evtl. einen größeren Cache einstellen oder den Stream zunächst einfach komplett downloaden und dann in Ruhe schauen ?


    Zusätzlich hatte ich hier mal angeregt "Retro TV" mit in das Media Portal aufzunehmen.
    Ein User wollte sich der Sache wohl auch annehmen. Er meinte, dass das wohl nicht allzu schwierig umzusetzen sei.
    Bei jedem Update bin ich deshalb immer sehr gespannt, ob es mit aufgenommen wurde.
    Kann ich diesbezüglich weiter hoffen ?

    Schönen Abend noch !

    P.S.: Das Media-Portal-Plugin war übrigens der Hauptgrund zur Anschaffung einer weiteren Solo2 !
    Kika+ glüht jetzt in den Ferien besonders !
    ;)
  • @rollo67
    Jo sorry ich hab dich nicht vergessen wegen RetroTV, bin nur noch nicht dazu gekommen bzw. war noch nicht fertig.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hat noch jemand das Problem, dass sich die Einstellungen relativ häufig zurücksetzen? Nicht nur bei einem MP Update sondern manchmal auch nach nem Neustart oder GS durch andere Plugins?

    Ich muss dann immer wieder die Grauzone aktivieren und die hoppelkanäle sind auch regelmäsig weg. Komischerweise bleibt die priorisierte Youtube Video Qualität bei mir auf 'High' (setzt sich also nicht auf Standardwert zurück)

    Hab ich da irgendwelche Schreibprobleme? Hab aktuelles Vti mit allen Updates auf ner solo2.
    Danke
  • Nö du kannst nur nicht lesen und speicherst die Einstellungen gar nicht, das passiert nämlich nur wenn man das Setup mit OK verlässt. ;P
    Ich frag mich echt wie man auf die Idee kommt, dass die Einstellungen mit Exit gespeichert werden, die Taste ist ja extra dafür da dass man mögliche Fehleingaben widerrufen kann.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • dhwz2001 schrieb:

    Ich frag mich echt wie man auf die Idee kommt, dass die Einstellungen mit Exit gespeichert werden, die Taste ist ja extra dafür da dass man mögliche Fehleingaben widerrufen kann.
    Nunja, also mit der ok-Taste kannst du recht haben. Aber wenn man eben länger nicht im Setup war, kann das schon passieren das man denkt, auch exit würde speichern... Denn wenn du ein paar streams aktivierst oder deaktivierst und mit exit verlässt, sind diese Änderungen auch direkt übernommen (wenn auch nur bis zum nächsten Neustart). Und ein Hinweis findet sich im Setup auch nicht.


    Aber trotzdem danke für die Aufklärung und danke den Entwicklern für diese tolle Plugin.
  • Bei Radio.de habe ich beim starten nen greenscreen.
    Habe Vu+Solo mit aktuellem OpenPLI 3.0 und Standardskin drauf. Fehlt da was im Skin?
    Kann da jemand helfen?

    Hier mal der Auszug aus dem Crashlog:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/resources/mediaportal.ttf...OK (mediaportal)
    [SKIN] Parsing embedded skin <embedded-in-'haupt_Screen_Wall'>
    Set Filter: ALL
    rolle weiter..
    [[1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40], [41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80], [81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116]]
    action -> WizardActions down
    action -> WizardActions down
    action -> WizardActions right
    action -> WizardActions right
    action -> WizardActions right
    action -> WizardActions right
    action -> WizardActions right
    action -> WizardActions right
    action -> WizardActions right
    action -> OkCancelActions ok
    Plugin: Radio.de
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins/tec/Radiode.xml
    [SKIN] Parsing embedded skin <embedded-in-'Radiode'>
    warning, skin is missing element title in <class 'Plugins.Extensions.MediaPortal.additions.radio.Radiode'>
    streamlist
    playlist
    main thread is non-idle! display spinner!
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/plugin.py", line 2124, in keyOK
    self.session.open(Radiode)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 304, in open
    dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 234, in instantiateDialog
    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 270, in doInstantiateDialog
    dlg.applySkin()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 112, in applySkin
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 47, in createGUIScreen
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions/radio.py", line 69, in layoutFinished
    self.loadStations("playlist")
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions/radio.py", line 85, in loadStations
    if fileExists(path):
    UnboundLocalError: local variable 'path' referenced before assignment
    (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x22b6530>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
    ]]>
    </enigma2crashlog>
    </crashlogs>
    </openpli>
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  • das plugin Vibeo.tv funktioniert derzeit nicht die haben etwas auf der webseite geändert..

    movie4k funktioniert wieder (bei euch beim nächsten update).

    radio.de plugin funktioniert ohne probleme.


    nochmal zu info: OHNE LOG KEINE HILFE !

    das gilt auch für stream not found.. hilfreich wäre hier ein log und man sollte auch so schlau sein den pluginnamen, genre und filmnamen erwähnen.. halt müsst ihr doch nicht, wir sitzen gerne bei dem wetter vor dem pc und machen die ganze arbeit für euch und suchen/testen alles durch. Wir haben ja keine arbeit und kein privatleben und beziehen harz4 !
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

  • einfall schrieb:

    das plugin Vibeo.tv funktioniert derzeit nicht die haben etwas auf der webseite geändert..

    movie4k funktioniert wieder (bei euch beim nächsten update).

    radio.de plugin funktioniert ohne probleme.


    nochmal zu info: OHNE LOG KEINE HILFE !

    das gilt auch für stream not found.. hilfreich wäre hier ein log und man sollte auch so schlau sein den pluginnamen, genre und filmnamen erwähnen.. halt müsst ihr doch nicht, wir sitzen gerne bei dem wetter vor dem pc und machen die ganze arbeit für euch und suchen/testen alles durch. Wir haben ja keine arbeit und kein privatleben und beziehen harz4 !

    zum streamnot found...wie mache ich da einen log

    was soll ich hier dann filme aufzählen wenn es alle betrifft (mittlerweile betraff), dass ich das plugin vergass,(hier movie4), den schuh muss ich mir anziehen.
    trotzdem könnte dein ton, den du hier anschlägst durchaus freundlicher werden.....und ja ich habe respekt vor deiner/eurer arbeit....aber deswegen muss man sich hier nicht unflätig ansprechen lassen. ;_(
    denken gefährdet die Dummheit