MediaPortal Support v. 4.9.2 - DER ZWEITE THREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dhwz2001 schrieb:

    Dir ist aber schon klar dass HbbTV und die ZDF Mediathek nichts miteinander zu tun haben, vielleicht greift das HbbTV auf ganz andere Streams zurück als die Mediathek auf der Website.
    Das ist mir schon klar, deshalb habe ich ja auch die Auflösung am PC dazugeschrieben (wenn ich auf die Mediathek über die Webseite zugreife). Ich dachte eben, dass die Auflösungen am PC und auf der Box gleich sein müssten. Aber vlt. greift Mediaportal ja auf eine andere Datenquelle zu.

    @jadne: Danke für den Tipp. Aber ich kann ja die Sendungen auch via HBBTV sehen, das funktioniert ja prima.
  • Billy2011 schrieb:

    Das liegt daran, das die Anzeige sofort aktualisiert wird, der Streamhoster antwortet aber später.
    Danke, aber das auch über einen Zeitraum von mehreren Minuten ?

    Ach ja, noch zur Infobar, wenn ich in den Grundeinstellungen von VTi (System-->Anpassen) "Infobar Anzeigedauer" auf einen Sekundenwert setze, dann verschwindet die Infobar auch im MP nach diesen Sekunden. Eben versucht.
    Diese Einstellung hatte ich aber immer auf "Kein Timeout". Könnte man nicht die Einstellung bei "Zeige Infobar beim Spulen" (bei mir 'nein') vom MP übernehmen?

    Danke
    Piefke
  • dogfight76 schrieb:

    Also wenn ich movie4k einen Stream starte kommt dauerspinner…hilft nur stromlos machen !

    kenn ich, aber stromlos machen mußt du nicht. Hol dir nen Kaffee, geh eine rauchen o.ä., bis du zurück bist hat sich die Box wieder gefangen...

    mach ich genau so, bis auf das Rauchen, dass hab ich vor 20 jahren aufgegeben ;P
    Grüsse an alle :)

    Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)
  • @Billy2011
    wenn ich ab Zeile 245 folgendes aus der simpleplayer.py rausnehme, dann funzt die 5 min Sprungfunktion im neuen GIT
    getestet mit GM990 (ffmpeg) und DM8000 (gstreamer)


    # "seekdef:1": self.Key1,
    # "seekdef:3": self.Key3,
    # "seekdef:4": self.Key4,
    # "seekdef:6": self.Key6,
    # "seekdef:7": self.Key7,
    # "seekdef:9": self.Key9

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pixbox ()

  • Jo eben deshalb versteh ich auch nicht wieso es bei dir nicht funktioniert.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Warum sollten die überflüssig sein? Die rufen die SimplePlayer Sprungfunktion auf.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • im simpleplayer gabs ne neue def numberKeySeek. seit dieser änderung gibts diese probleme. die int() anweisung brachte auch nix. das mp lief vorher prima. also muss wohl am mp liegen.

    wenn du genaue daten meines verwendeten images brauchst gebe ich sie dir gerne.
  • an dhwz2001 und einfall

    herzlichen dank für das tolle plugin, und euren stätigen einsatz zur verbesserung des plugins!!
    Lg
    Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
  • @ jadne:
    Mediaportal ist mir lieber als HBBTV, weil ich dort schneller auf die einzelnen Sendungen zugreifen (Mediaportal ist in der Navigation nicht so träge ist wie HBBTV) und schneller zwischen den verschiedenen Mediatheken und sonstigen I-Net Angeboten switchen kann.
  • Blätten unter Pauli

    hallo habe die aktuelle version 4.71 installiert, kann es sein wenn ich mit den Tasten Blättern möchte (page 1 ,page 2) nicht mehr funktioniert wenn die Fb auf Neutrino umgestellt ist.
    wenn ich auf Enigma umstelle geht das Blättern dann aber normal. ?-(

    mfg johad
  • Billy hat jetzt etwas eingebaut damit man was NumberSeek auf den Zahlentasten abschalten kann, es sei aber gesagt dass dann auch das Seeking bei einigen Portalen NICHT mehr funktioniert!
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()