MediaPortal Support v. 4.9.2 - DER ZWEITE THREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo zusammen,

    mp_userchan.xml
    hab mal ein update gemacht,


    noch ein paar neue channels ;)

    wie gesagt das geht nur mit youtube !!!




    go to Seite 4



    MfG

    ziegenzausel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ziegenzausel ()

  • hallo einfall.

    wenn ich bei der neuen version 4.7.2 z.b "4Players" anklicke erhalte ich einen GS. Anbei der crash log und Mediaportal log. ich habe auch ein eigenes log erstellt und den fehler auf der box ausgeführt. ich hoffe die richtige log datei ist dabei, ansonsten mache ich es natürlich nochmal.

    Danke.
    Dateien
    • Log Dateien.rar

      (18,94 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GS bei 4Players.JPG

      (117,03 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Lg
    Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spalki ()

  • Hallo,

    ich nutze das geniale Plugin auf einem XTrend-Receiver. Dort basieren die meisten (wenn nicht alle) Images auf OPEN PLi, und da gibt es schon seit langem das Problem (wenn es denn ein solches ist), dass die Taste "Menu" auf "menu" gemapped wird und nicht mehr auf "input_date_time" wie es früher lange üblich war.
    In simpleplayer.py, Zeile 242 wird aber noch das in PLi schon lange obsolete "input_date_time" verwendet, im Gegensatz zu plugin.py, wo korrekterweise "menu" verwendet wird.
    Das hat zur Folge, dass man auf XTrend-Receivern (und ich vermute auch bei anderen Receivern mit Image OPEN PLi) das Menu des Simple-Players nicht öffnen kann und damit die dort möglichen Einstellungen nicht zugänglich sind.
    Eine Korrektur dieser Kleinigkeit in einer der nächsten Versionen würde ich sehr begrüßen.
    Besten Dank!

    Grüße
    Hounce
  • @hounce
    Genau das ist mir auch gestern aufgefallen. Habe gestern mal auf meiner Duo das OpenATV Image geflasht und halt das Mediaportal. Starte ich da ein Stream wo die Infobar ja kommt und drücke dann die Menütaste komme ich nicht in das kleine Menü vom Simpleplayer sondern ins Hauptverzeichnis vom Image
  • Also wenn OpenPLi das einfach ungültig setzt machen sie aber auch was falsch, das ist nur eine andere Keymap und deshalb noch lange nicht falsch. In diesem Fall ist es EPGSelectActions anstatt MenuActions.
    Ich habs trotzdem mal angepasst.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • hounce schrieb:

    In simpleplayer.py, Zeile 242 wird aber noch das in PLi schon lange obsolete "input_date_time" verwendet, im Gegensatz zu plugin.py, wo korrekterweise "menu" verwendet wird.

    Du hast sicher Recht, dass man das ändern kann, so dass es unter allen Images läuft.

    Aber korrekterweise sollte man nicht verschweigen, dass das "input_date_time" nach wie vor - auch in Dreambox Images - in den "EPGSelectActions" benutzt wird und daher nicht obsolete oder unkorrekt ist. Nicht falsch verstehen, aber immer wenn die Entwickler von OpenPLi basierten Images etwas ändern oder ganz rausschmeissen und Plugins danach nicht funktionieren, heißt es, es liegt an den Plugins, was aber meist nicht der Fall. Mir wäre es lieber, wenn man dort auf möglichst große Kompatibilität zu den originalen Enigma Images achtet, so dass Plugins möglichst ohne Probleme auf allen Images laufen.
  • Mal ein ganz grosses Lob an 2 Mitgliedern...die sich stark für eure Probleme mit Media-Portal einsetzen..

    "Einfall" & "dhwz2001" was ihr Euch manchmal gefallen lassen müsst ist schon Enorm...

    Viele User sind einfach mal zu faul ein bischen zu lesen...denn die Lösung steht manchmal ein paar Seiten vorher...

    Auch ist der Ton rauher geworden,was ich schade finde...Respekt sollte man jeden zollen...das fängt schon mit dem Umgangston an...

    Natürlich gibt es auch (neue) Anfänger...die schliesse ich mal aus...was manche Fragen angeht...

    Ich sage nur "Respekt"..."Respekt"...!!!

    So ein Nervenkostüm hätte ich nicht....

    Genauso ist mir aufgefallen...das sehr viele...nur viele Wünsche haben...kommt mir manchmal vor...Wie "Wünsch Dir Was"..

    das musste einfach mal raus....

    ich möchte damit jetzt auch keine neue Diskussion lostreten...

    Möchte damit nur einfach mal ein "DANKE" an "EINFALL" and "DHWZ2001"sagen,die wohl Nerven wie Drahtseile haben...

    und danke für das nette Plugin...

    bis denni
  • Kann mir keiner helfen bei meinem Problem ?

    Hallo @all

    Seit dem neuen Update funktionieren meine ch+ und ch- Tasten nicht mehr im Media Portal, jedes mal wenn ich sie Drücke kommt dieses stop Zeichen.

    Also kann ich weder in der Übersicht springen noch in den einzelnen Seiten hin und her springen.

    Gruß

    P.s. Ansonsten läuft alles wie sonst auch Super
  • @SkynetRWE
    Sorry, keine Ahnung. Ich wüsste auch nicht was das mit dem Update zu tun haben soll.

    Was hast du denn für eine Box?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hallo,

    dhwz2001 schrieb:

    Also wenn OpenPLi das einfach ungültig setzt machen sie aber auch was falsch, das ist nur eine andere Keymap und deshalb noch lange nicht falsch. In diesem Fall ist es EPGSelectActions anstatt MenuActions.
    Ich habs trotzdem mal angepasst.
    besten Dank für die schnelle Anpassung.

    Und Du hast natürlich recht, als PLi diese Änderung im Februar 2012 durchführte gab es auch Diskussionen, aber die Argumentation von PLi damals war, dass die betroffenen Plugins (Weather, MerlinMusicPlayer, Shoutcast und andere) mit EPGSelectAction genau nichts zu tun hätten und das es eben vorher immer falsch war. Damals wurden alle betroffenen Plugins am PLi Feed mehr oder weniger schnell angepasst.

    Manchmal muss eben der Berg zum Propheten kommen ;-).

    Grüße
    Hounce
  • Hi,
    wäre es möglich NFL Gamepass zu integrieren? In Holland gibts das kostenlos :thumbsup: Soweit ich das sehe basiert es nicht auf Silverlight.
    Würde mich sehr freuen ;)
    TV: LG 42LH3010
    Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
    Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

    NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13
  • SkynetRWE schrieb:

    Eine azbox mit openatv.
    Wie gesagt vor dem Update lief es normal, und seit dem Update gehen die ch+ und ch- Tasten nicht mehr


    Und wie ich schon sagte das kann nicht sein, hattest du vielleicht davor eine andere Version des MediaPortal auf deiner Box?
    z.B. gibt es für die SH4 Boxen eine angepasste Version weil dort die Tastenbelegung anders ist (z.B. die der Ch+/Ch- Tasten).

    Wir haben nichts geändert es kann sich also durch das Update auch nichts verändert haben.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • humiboy schrieb:

    Starte ich da ein Stream wo die Infobar ja kommt und drücke dann die Menütaste komme ich nicht in das kleine Menü vom Simpleplayer sondern ins Hauptverzeichnis vom Image

    Das Simpleplayer-menü kommt bei mir jetzt mit der txt-Taste. Mit der Menu-Taste komm ich jetzt ins Hauptmenu. Find ich irgendwie genial ;rolleyes:
  • Wenn du eine andere Tastenbelegung verwendest können wir dir hier auch nicht weiterhelfen. ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Das kann ich dir leider auch nicht beantworten, hab das Plugin nicht bei mir auf der Box.
    Vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285