Derzeit käuflicher Bilderrahmen als Zusatzdisplay für LCD4LINUX?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Derzeit käuflicher Bilderrahmen als Zusatzdisplay für LCD4LINUX?

      Ich habe jetzt schon ein paar Beiträge durchforstet - auch die ultralangen... aber alles was gennant wird, sind Displays, die käuflich eigentlich nicht mehr zu erwerben sind.

      z.B. SPF72H/75H/76H/83H/87H/85H/86H/85P/105P/107H/700-T: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen (weder im freien Handel, noch bin der eBucht etc. - oder bin ich nur blind?)


      Gibt es Empfehlungen für derzeit aktuelle, und käufliche Bilderrahmen für LCD4Linux, die auch recht unkompliziert funktionieren?
      Grüße

      Rasmussen


      (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
      jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
      stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
      diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)
    • Rasmussen schrieb:

      ... oder bin ich nur blind?)
      Nein D:

      Suche einfach mal in der Bucht nach "LCD4Linux" ...

      Entsprechend deinem Zitat suchst du offensichtlich nach einem Samsung (also Display >2,4").
      Dort sieht es sehr mager aus. Nachdem alle Angebote > 70 € waren, habe ich die Suche aufgegeben.

      Angebote findest du in regelmäßigen Abständen noch in der Bucht zum 2,4" China-Display (zwar überteuert, aber deutlich billiger, als die überteuerten Samsungs).
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Schade, die 2,4" Display sind mir viel zu klein... das Sofa steht ~4,5m vom Fernseher entfernt. Da erkennt man gar nix mehr...

      Sollte ab 7" sein... aber da gibts es scheinbar gar nix aktuelles...

      Sind wohl wirklich überteuert - aber das wäre mir der Spaß wohl wert.

      Natürlich trotzdem Danke für Deine Antwort. ;thumbup:
      Grüße

      Rasmussen


      (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
      jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
      stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
      diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rasmussen ()

    • An irgend sowas wie ein Billigtablet dachte ich auch bereits - aber das mit dem einschalten und ausschalten automatisch mit der Box zusammen bereitet mir Kopfzerbrechen. Auch der Stromverbrauch ist wohl exorbitant höher... (wobei ich das eher vernachlässigen würde...)
      Grüße

      Rasmussen


      (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
      jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
      stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
      diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)
    • Rasmussen schrieb:

      aber das mit dem einschalten und ausschalten automatisch mit der Box zusammen bereitet mir Kopfzerbrechen
      Genau - das ist auch bei den Samsungs ein großes Thema.
      70 € ausgeben und danach feststellen müssen, dass diese Displays sich nicht mit der Box ausschalten, ist für mich nicht akzeptabel.

      Für einige Samsungs gibt es noch die Möglichkeit einen Chip einzulöten (suche mal im IHAD Forum danach / falls dich dies interessiert).
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Jo - hab ich auch schon gelesen. Leider scheint es wirklich noch keine wirklich gute Lösung zu geben.

      Deshalb war meine Frage im ersten Beitrag auch nach einer unkomplizierten Lösung, die es scheinbar nicht gibt!

      Aber das mit einem billigen Tablet geht mir im Moment nicht aus dem Kopf... weil LCD4Linux kann ja bei ausgeschalteten Reveiver auch Bilder anzeigen (glaub ich) - also in diesen Zeiten den ursprünglichen Sinn des "Bilderrahmen" erfüllen... und für die Anforderung "ausschalten" - mal schauen - vielleicht kommt mir da ja auch noch eine Idee - vielleicht eine App zum rauf- und runterfahren zu bestimmen Zeiten...
      Grüße

      Rasmussen


      (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
      jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
      stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
      diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)
    • weil LCD4Linux kann ja bei ausgeschalteten Reveiver auch Bilder anzeigen (glaub ich)

      Nur im Standby !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Beim großen Fluss habe ich eine "USB-Steckdose" gesehen, die man evtl. mit einem USB-Port der VU+ verbinden könnte.....

      Hat jemand Erfahrungen mit so einem Teil?

      Eine Master-/Slave-Steckdosenleiste wäre auch eine Option. Leider ist der Stromverbrauch im Ruhezustand recht strittig - den Anwendermessungen traue ich jedenfalls am wenigsten.
      Weiter gefällt mir an diesen Master-/Slave-Steckdosenleisten nicht, dass sie nicht immer eindeutig ein-, bzw. ausschalten. Ab und zu ist ein Prellen beobachtbar. Ich hatte auch schon, dass beim Licht einschalten , die Steckdosenleiste den Strom für den Bruchteil einer Sekunde eingeschaltet hat.
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Die Dinger nennen sich USB-PowerOn-Switch - verwenden wir in der Firma und beim Kunden gelegentlich...

      Funktionieren sehr zuverlässig - sobald die 5V am USB anliegen gehts los - andersrum eben aus...

      ...aber sind mir mit 35-50€ deutlich zu teuer um damit ein Tablet ein bzw. auszuschalten...
      Grüße

      Rasmussen


      (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
      jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
      stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
      diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)
    • Vermute mal, dass es im Zusammenhang mit der VU-Box "intelligenter" angewendet werden kann, da es hierfür ja auch ein Plugin geben soll.
      Muss aber zugeben, dass ich das hier nur irgendwie nebenbei mitgelesen habe, selbst aber nicht benutze.
      Bei den aktuellen STrompreisen sind 50 Euro schnell mal gespart D:
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • wie willst mit euner steckdosenleiste ein tablet ein aus schslten ?

      die haben ja akku.

      ok akku ausbauen ginge. aber dann hast dann problem. das tablets ja power schaler haben.

      müsstest slso glück haben das sich das ding sutomatisch einschaltet :rolleyes:

      optimal is das alles nicht

      Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
      SOLO4K + MIO4K
    • Rasmussen schrieb:

      Jo - hab ich auch schon gelesen. Leider scheint es wirklich noch keine wirklich gute Lösung zu geben.

      Deshalb war meine Frage im ersten Beitrag auch nach einer unkomplizierten Lösung, die es scheinbar nicht gibt!

      Aber das mit einem billigen Tablet geht mir im Moment nicht aus dem Kopf... weil LCD4Linux kann ja bei ausgeschalteten Reveiver auch Bilder anzeigen (glaub ich) - also in diesen Zeiten den ursprünglichen Sinn des "Bilderrahmen" erfüllen... und für die Anforderung "ausschalten" - mal schauen - vielleicht kommt mir da ja auch noch eine Idee - vielleicht eine App zum rauf- und runterfahren zu bestimmen Zeiten...

      Falls Du eine gute Lösung findest bitte meden suche auch schon lange was in 7" Bereich! ;rolleyes: