Solo verbindet sich nur sporadisch mit WLAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo verbindet sich nur sporadisch mit WLAN

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit meiner Solo, VTI Image 5.1 drauf, WLAN Stick von VU mit 150 mbit dran, und ab und zu verbindet sich das Gerät mit meiner Fritzbox, häufig aber nicht, dann hilft auch neustarten des adapters und der Box und auch der Fritzbox nicht. Empfang ist gut, hab schon die Tipps gelesen die rt2800 treiber zu deinstallieren, aber auch das hat nicht geholfen.

      Hoffe ihr habt noch eine Idee.
    • Vielleicht wird mir einer widersprechen, aber ich habe mit den WLAN Sticks bei verschiedenen Boxen überwiegend schlechte Erfahrung gemacht. Mit einigen ging es besser, mit anderen schlechter. Powerline genommen. Läuft!
    • overkill0815 schrieb:

      Empfang ist gut
      Bei deinem Fehlerbild lohnt es sich, genau daran zuerst zu zweifeln ;)

      Was berichtet dein Router, was berichtet dein Router über Störeinflüsse?
      (ne FritzBox?)
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Ist eine Fritzbox, hab Kanal 12 gewählt, weil dort keine Störungen sind, 2,4 Ghz. Wenn sich die Box nicht verbindet, zeigt sie aber trotzdem das Netzwerk an, nur verbindet sich eben nicht direkt. Dachte eher an ein Image oder Treiber Problem...
    • Nimm das, was @Ant10 empfiehlt: Powerline ;)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Zuvor probiere mit einer USB-Verlängerung die optimale Position des WLAN-Sticks aus D:

      Lass auch mal die Fritte den Kanal suchen - die macht dies meist sehr gut.

      "Störeinflüsse einblenden" hast du angewählt?

      Mit der IP der VU+ ist alles in Ordnung - siehst du diese in der Fritte als "angemeldet"?
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WissenWill ()