Volume_Adjust - Lautstärkeanpassung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Volume_Adjust - Lautstärkeanpassung

      Hi,

      es ist soweit: Endlich als komplett überarbeitete und fehlerbereinigte Version. Das Plugin funktioniert auf jeder Enigma2-Plattform und damit auch auf Dreamboxen.

      Mein besonderer Dank geht an Black_64 dem Autor des Plugins, insb. an das AAF-Team, die letzten Fixe stammen von mir.

      Das Plugin verknüpft sich im Hauptmenü unter Einstellungen -> Lautstärkeanpassung.

      Viel Spaß damit und ein schönes Wochenende.
      Dateien
    • Da kannst es ja gerne bei PLI mal posten. Auf Grund eines Userposts haben die Jungs vom PLI Team ja auch die Lüftersteuerung eingebaut.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Funktioniert das Plugin in VTi 1.3?
      Wenn ja, gibt es eine Anleitung?

      Habe es installiert und kann keine geänderte Lautstärke bei den gewählten Kanälen feststellen. Werte im Bereich von -50 bis +50 geändert mit anschließendem Neustart.
    • Lautstärkeanpassung AC3 5.1 / AC3 2.0 / MPEG

      Hi,

      wäre toll, wenn es möglich wäre für jede Art der Tonspur einen extra Level einzustellen.

      Gruß
      pink99panther
    • RE: Volume_Adjust - Lautstärkeanpassung

      Originally posted by scope34es ist soweit: Endlich als komplett überarbeitete und fehlerbereinigte Version. Das Plugin funktioniert auf jeder Enigma2-Plattform und damit auch auf Dreamboxen.
      Mein besonderer Dank geht an Black_64 dem Autor des Plugins, insb. an das AAF-Team, die letzten Fixe stammen von mir.
      Das Plugin verknüpft sich im Hauptmenü unter Einstellungen -> Lautstärkeanpassung.
      Könnten sie bitte die sourcecode veröffentlichen, damit diese plugin auch für PLi laufend gemacht werden könnte?
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VU+ NL ()

    • RE: Volume_Adjust - Lautstärkeanpassung

      Originally posted by VU+ NLKönnten sie bitte die sourcecode veröffentlichen, damit diese plugin auch für PLi laufend gemacht werden könnte?
      Nicht??
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100
    • RE: Volume_Adjust - Lautstärkeanpassung

      Originally posted by Mister-XGeht es bei dir noch?
      Nein: die Plugin lauft nicht unter PLi.

      Originally posted by Mister-X......oder @Black_64 per PM fragen wegen sourcecode
      Mache ich!
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100
    • RE: Lautstärkeanpassung AC3 5.1 / AC3 2.0 / MPEG

      Hi,

      schaut euch das Plugin:

      enigma2-plugin-systemplugins-automaticvolumeadjustment

      an. Ihr werdet es schon finden...


      Original von pink99panther
      Hi,

      wäre toll, wenn es möglich wäre für jede Art der Tonspur einen extra Level einzustellen.

      Gruß
      pink99panther
    • bei mir merke ich auch keinen unterschied, egal ob ich nun 50 0 oder -50 eingebe.

      enigma2-plugin-systemplugins-automaticvolumeadjustment hab ich mir mal von nem dreambox-image besorgt, kann es aber nicht installieren... :( falls du es schonmal geschaft hast, gib uns mal nen tipp wie.
    • Hier für OE 1.6 Image ist auch auf Feed für Duo und Solo mit Image 2.0

      Einfach per FTP auf die Box ipk nach /tmp kopieren

      installieren per VTI Panel --> ipk/tar.gz Installer

      oder per telnet installieren:

      ipkg install /tmp/*.ipk
      Dateien
    • Hallo!

      Also bei mir funktioniert das Plugin unter VTI 1.3 auch nicht zumindest bemerke ich keinen Lautstärkenunterschied!

      Dabei kann man echt nix falsch machen!!
      Vielleicht jemand einen Tipp für mich!

      Danke!
    • Sorry stimmt schon wurde von Real hierher weitergeleitet:

      "Hallo!

      Ich habe einen neuen AV Receiver (Onkyo TX SR508)der via HDMI am TV angeschlossen ist! Wenn ich auf einen Sender der in AC3 ausstrahlt schalte ist die Lautstärke viel lauter als bei „normalen“ Sendern! traurig

      Natürlich greift man sofort zur Fernbedienung und will leiser schalten, aber bei mir funktioniert das nicht! (VTI 1.3)
      Die Lautstärkenanzeige geht zurück jedoch der Ton bleibt trotzdem laut!

      Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, gibt es irgendeine Einstellung zu treffen beim AV Receiver oder der VU+?

      Danke!"