picons - Ordner anlegen und dann?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • picons - Ordner anlegen und dann?

      ich kann den ordner picon in enigma zwei nicht finden kann ich da einfach einen neuen ordner machen und ihn so benenen die picons rein und dann werden sie angezeigt oder wie geht das?
    • Der Skin muss picons unterstützen, dann werden diese angezeigt.

      So muss der Ordner lauten:
      /usr/share/enigma2/picon


      Und nach dem reinkopieren am besten 1x reboot

      PS> den Titel habe ich mal angepasst. "Hallo habe ein Frage" war nicht so glücklich gewählt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: Hallo habe da eine frage

      kommen nach /usr/share/enigma2/picon

      Am besten auf usb stick wenn vorhanden und dann per telnet ein link setzen.

      ln -s /media/sdb1/picon /usr/share/enigma2

      Oder einfach vom feed installieren

      Edit: Real war mal wieder schneller ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stiffler06 ()

    • Original von mühle4
      habe diesen skin DMConcinnity-HD WM 2010 und wo kommen da die picons hin?


      die picons kommen immer in den o.g. pfad
    • entweder mit einem ftp Programm Bsp: Total-Commander

      Oder per telnet

      mkdir /usr/share/enigma2/picon
    • IM VTI Image kannst du die Picons im VTI Panel runterladen. Dann brauchst du dich nicht um den Ordner kümmern.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • wie wäre es mit bisschen lesen.
      hier wird schon viel geholfen aber lesen hilft auch sehr viel.
      und HIER findest du echt fast alles ;)
      gruß wiedzmin
      _____________________________________
      VU+ Solo 2 - VTI Image
      VU+ Solo SE v2 - VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wiedzmin ()

    • Habe auch die Picons auf USB gemacht wie in der Anleitung. Vorher hatte ich sie schonmal über LAN installiert. Lief einwandfrei. HAbe dann den Ordner auf der HDD wieder gelöscht. Bin dann mit putty per Telnet eingestiegen und habe den Befehl "ln -s /media/sdb1/picon /usr/share/enigma2" gestartet. Einmal mit sdb, einmal mit sdb1. Leider kein Erfolg. Neustart natürlich durchgeführt. Wo könnte mein Problem liegen?
    • Original von Pichler
      Habe auch die Picons auf USB gemacht wie in der Anleitung. Vorher hatte ich sie schonmal über LAN installiert. Lief einwandfrei. HAbe dann den Ordner auf der HDD wieder gelöscht. Bin dann mit putty per Telnet eingestiegen und habe den Befehl "ln -s /media/sdb1/picon /usr/share/enigma2" gestartet. Einmal mit sdb, einmal mit sdb1. Leider kein Erfolg. Neustart natürlich durchgeführt. Wo könnte mein Problem liegen?


      Versuche es mal mit ... /media/usb/picon ...........
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Eigentlich braucht es gar keinen Link mehr.
      Wenn die richtigen Picon im Ordner picon auf dem Stick sind, werden diese im 2.0 automatisch angezeigt.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Original von datbec
      Eigentlich braucht es gar keinen Link mehr.
      Wenn die richtigen Picon im Ordner picon auf dem Stick sind, werden diese im 2.0 automatisch angezeigt.

      MfG
      datbec


      Echt? Aber ich hab den Ordner doch "picon" genannt, Kleinschreibung beachtet. Achso, du meinst, dass die Picons nicht kompatibel sind? Ok, probiers aus. Melde mich.
    • Picons sollten Kanalreference sein.

      Lösch mal den Link unter /usr/share/enigma2 komplett und starte die Box neu. Wenn der Stick im hinteren oberen USB-Port steckt, sollte er erkannt werden (im unteren eigentlich auch).

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von datbec ()