DUO hat Problem mit Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DUO hat Problem mit Fernbedienung

      Ich habe die DUO ja schon fast 2 Jahr und bin sehr zufrieden.
      Bis dato hatte ich das VTi Image 4.1 installiert und es lief super.
      Seit ein paar Tagen spinnt allerdings die Fernbedienung und zwar von Tag zu Tag mehr und immer öfter und schneller die Aussetzer. Ich habe schon versucht, entsprechende Beiträge im Forum zu finden, aber leider ohne Erfolg.

      Das Problem war zuletzt, dass die FB-Befehle nur für wenige Sekunden nach dem Start der DUO umgesetzt worden sind. Die LED am Display reagiert immer auf das Drücken der FB. Interessanterweise reagiert in dem Momemt, wo die VU nicht mehr auf die FB reagiert, auch das Bedien-Rad an der VU nicht mehr! Ist das vllt. ein Hinweis an die Experten?

      Weil man häufig liest, dass man das Image neu aufspielen soll, habe ich eben das VTI 4.1 komplett neu installiert. Ich hatte auch mal das VTI 5.0 genommen, war aber nicht sicher mit dem Bootloadser.
      Nach dem Neustart bekomme ich nun zunächst den Startschirm mit der Lady und den grünen Fingern und dann den VideoWizard, wo man den Video-Input wählen soll. Leider reagiert hier schon die DUO nicht auf die FB! Nur die LED wird gelb und weiter passiert nichts.

      Kann mir jemand einen Rat geben, was passiert sein kann? Ich gehe nicht davon aus, dass die FB defekt ist und die Batterien sind auch gecheckt worden. Liegt womöglich ein Hardware-Defekt der VU vor?

      Ich danke im voraus für eure Hilfestellung!

      Gruß
      Rainer
      Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum.
    • Moin,

      ja danke,

      ich hatte die FB vorsichtig zerlegt und gereinigt. Verklebt war gar nichts. Wie schon gesagt, wenn der Fehler akut ist, reagiert auch das Bedien-Rad an der DUO nicht.
      Momentan ist der Fehler dauerhaft.
      Hat noch jemand eine Idee oder ist es ein Hardware-Problem? ?-(

      LG
      Rainer
      Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum.
    • Hallo,
      also ich habe gestern auch noch das Image neu drauf gepackt. Spätestens dann sollte wohl alles neutralsiert sein oder könnte noch etwas anderes laufen?
      Danke auf jeden Fall für jeden Denkanstoß!
      Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum.
    • Momentan habe ich alelrdings das Problem, dass außer dem Startup bis zur ersten Abfrage nicht mehr geht, weil keine Befehle akzeptiert werden. Was kann ich da überhaupt machen?
      Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum.
    • also: aktuelles Image flashen, danach bzw. bei der Ersteinrichtung VTi-Zero ausführen (damit machst erstmal Platz), dann in Ruhe probieren - wenn gut, dann Swap installieren und dann nach und nach das installieren was du brauchst/willst
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • ähm, ein bissl nachlesen solltes du bitte schon - und sicher steht das auf der Seite zum Image dabei....

      edit: mhm, habs auf die Schnelle auch nicht gefunden - jedoch: schaden wird es jedenfalls nicht, und wenn du es bisher nicht gemacht hast musst du wohl
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Du hast Recht,ich sollte auch selbst lesen :) sorry!
      So, habe nun den neuen Bootlader installiert; dann VTI 5.1.0 geflasht
      DUO startet hoch und bleibt beim Languard Wizard stehen und ich kann (wie vorher) nichts weiter machen.
      Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum.
    • Ja, das ist auch meine Befürchtung. Es fing in der letzten Woche ganz plötzlich an, dass die FB abends nach längerem Betrieb nicht mehr reagierte. In den nächsten Tagen kamen die Aussetzer immer häufiger. Am SOnntag ging es nur noch nach einem oder mehreren Neustarts der DUO und seit gestern reahgiert sie gar nicht mehr auf die FB und das Bedienrad ;(
      Ich warte nochmal, ob noch jemand eine Idee hat. Sonst muss ich sie wohl zur Reparatur geben.
      Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum.