Neuling ist überfordert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling ist überfordert

      :8) Ich habe mich hier angemeldet um mich in diese Materie einzulesen, ich ich mit dem Gedanken spiele mir eine Duo 2 zu kaufen. Je me hr ich hier lese desto überforderter werde ich als Neuling.

      Grundsätzlich wenn die Box hier wäre gehe ich wie vor ? Wollte mich damit im Vorfeld damit auseinander setzen um nicht dann völlig unwissend mir die Box zu bestellen.

      Mag ja kaum fragen aber mir bleibt wohl keine Alternative um mal eine ansatzweise vernünftige Linie zu bekommen da es zuviel alles ist im Forum, bei Wiki, was nicht in der Anleitung steht usw.

      Hatte mal ein Beitrag gefunden wo die Box ausgepackt wurde u speicherte ihn mir für den nachstenntag aber ich finde ihn nicht wieder.

      Also sehe ich das richtig

      Box auf das neuste Image original update , pli daraufhin Inst. Welches für die Duo dann bereitgestellt wird, dann Plugin die ich pers benötige u zuletzt die cccam für meine Karte, welche cccam auch immer es dann sein wird.

      Wüsste ich diese Ansätze könnte ich wohl gezielter mich hier durchwühlen oder ist der Ansatz schon falsch ;_(

      Wäre toll ein paar Infos zu bekommen ;thumbsup:
      VU duo2, Sky, kabel Deutschland, Philip 9705, Onkyo, Mac mini, Synology DS
    • Die Box ist im Auslieferungszustand lauffähig und bietet schon so eine Menge Mehrwert.

      Wenn Du mal die TUTs hier in der WIKI durch geackert hast, kannst Du Dich immer noch mit dem Gedanken vertraut machen ein anderes Image zu flashen.
    • Hallo

      Werde mir auch die Duo 2 zulegen und bin hier auch schon fleißig am lesen. Ein wenig ahnung vom flashen und so habe ich noch von der dbox2 (wenns auch schon lange her ist).

      Mfg Tom
    • vutechtalk schrieb:

      Die Box ist im Auslieferungszustand lauffähig und bietet schon so eine Menge Mehrwert.

      Wenn Du mal die TUTs hier in der WIKI durch geackert hast, kannst Du Dich immer noch mit dem Gedanken vertraut machen ein anderes Image zu flashen.
      Ja das ist mir soweit bewusst und ist auch ok und gut.

      Mein Anliegen ist die ständige Eingabe der Jugend-Pin zu umgehen, per Handy ext Aufnahmen zu starten u stremmen von TÜV zb aufs Päd. Und Aufnahmen ext zu sichern
      VU duo2, Sky, kabel Deutschland, Philip 9705, Onkyo, Mac mini, Synology DS
    • das ist eine neue Box, also lauffähig ohne irgendwelche zusatzmassnahmen wie auf älteren boxen ! und VTI ist ja nur ein verbessertes, laienfreundliches, original image. auch funktioniert das display schon im original image. also box bestellen, liefern lassen, einschalten und freuen. und vom feed deine plugins installieren nach geschmack.
    • Ich kenne es nur von der Dream wo mir aber alles Inst. Wurde.

      Du willst aber damit jetzt nicht sagen das ich ohne Zutun den Pin zb umgehen kann, ext Aufnahmen sichern oder per App. Auswärts steuern kann ?
      VU duo2, Sky, kabel Deutschland, Philip 9705, Onkyo, Mac mini, Synology DS
    • Barki schrieb:

      Du willst aber damit jetzt nicht sagen das ich ohne Zutun den Pin zb umgehen kann, ext Aufnahmen sichern oder per App. Auswärts steuern kann ?


      Geht imho nur mit Neuflashen eines anderen Images. (Also VTI z.B.)

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Hi,
      Pin überflüssig machen geht auch mit OI da es aber SoftCam benötigt ist es etwas schwieriger deswegen Anfänger = VTi installieren.

      Aufnahmen sichern OI = kein Problem.
      Vom Internet steuern = kein Problem für OI aber es muss ein Router konfiguriert werden und da hilft auch kein alternatives Image auf der Box.

      ciao
    • Trial schrieb:

      Hi,
      Pin überflüssig machen geht auch mit OI da es aber SoftCam benötigt ist es etwas schwieriger deswegen Anfänger = VTi installieren.

      Aufnahmen sichern OI = kein Problem.
      Vom Internet steuern = kein Problem für OI aber es muss ein Router konfiguriert werden und da hilft auch kein alternatives Image auf der Box.

      ciao
      genau! auch oscam geht im OI.einfach per ftp dcc einspielen u. editieren. start unter etc/init.d
    • Super,

      Vielen dank ----erstmal.

      So langsam wird meine Birne heller und es kommt nach und nach mehr Verständnis für alles. ( zumindest leserisch theoretisch :8| )

      Denke mir die Box nun zu bestellen, weiter hier lesen da noch einiges erlernt werden muss wie Sicherheit , Potsdam, VPN usw und dann mal sehen was die Praxis bring

      Trotzdem schon ein gr dank für die Tips :thumbsup:
      VU duo2, Sky, kabel Deutschland, Philip 9705, Onkyo, Mac mini, Synology DS