Duo2 Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich habe heute meine Duo2 erhalten und kann die zum Teil heftige Kritik nicht verstehen. Ausser der Programmtaste die in 62 Kanalsprüngen arbeitet ist alles wie es sein sollte.
      Z.Thema Fernbedienung möchte ich anmerken, dass sie einwandfrei arbeitet, einen guten Druckpunkt hat, die Pausetaste einwandfrei funktioniert und die ok-Taste weder hakelt noch hängt.
      Das Gerät selbst liess sich einwandfrei mit VTI 6.0 installieren und auch die Plugins (Emc,MP,EPGrefresh, fancontrol2, IMDb, Mediainfo) liefen ohne irgendeinen Hänger.
      Das VFD Display überstrahlt bei mir nur ganz dezent und stört nicht.
      Am Fernsehbild in SD und HD Qualität kann ich auch keine Kritik anmelden. Es ist mir allerdings aufgefallen, dass mit VTI 6.0 auf meinen Geräten Uno und Ultimo das Bild etwas schärfer wurde.
      Ja ich weiss, ist nur meine subjektive Meinung.
      Als Resümee kann ich deshalb feststellen, dass ich trotz meiner Bedenken durch die Beiträge im Forum ein sehr gutes Gerät, wahrscheinlich sogar das beste Gerät erhalten habe.
      Ich würde es jedenfalls wieder kaufen
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • @barki:
      Einfach mehrmals die AV-Taste drücken.
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Hallo.also ich bin mit der neuen FB auch zufrieden nur ist es mir ein Rätsel dass die AV Taste gehen soll. Habe die neuen Treiber installiert somit geht die Pause Taste aber nicht die Av Taste wie Barki erwähnt.
    • Mit der AV-Taste steuere ich die Eingänge meines TV am TV
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Ich denke das wird an der CEC-Funktion liegen und ist sicherlich TV abhängig
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Also ich habe die AV Taste wie folgt eingerichtet für meinen Phillips:

      Taste 1+3 zusammen lange gedrückt bis der rote Rahmen um der TV-Taste leuchtet
      Eingabe von: 0000
      Taste Mute gedrückt und gehalten bis Ton ausging
      Mit "OK"+Stop-Taste abspeichern.

      Nun die AV-Taste belegen:
      Taste 1+9 lange drücken bis wieder der rote Rahmen kommt
      Taste AV drücken und halten bis das AV-Menü im TV erscheint
      Mit "OK"+Stop-Taste abspeichern.

      Ich kann nun mit der TV-Powertaste den TV aus- und einschalten und mit der AV-Taste durch die Eingänge navigieren.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Dann hast du es genau so gemacht wie es in der Bedienungsanleitung steht und von Radar hier als 11. Beitrag eingestellt wurde als .pdf.
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Habe probiert die Fernbedienung einzustellen für meinen TV leider funktioniert jetzt bei mir für die vu+ duo2 die laut leiser taste nicht mehr. Alle anderen Tasten Funktionieren noch. Was habe ich jetzt da flasch gemacht. Wenn ich was drücke blinkt oben immer die Power Taste von TV nicht vom Receiver.
    • Wenn die Powertaste TV blinkt bist du noch im Programiermodus. Drücke mal lange die Tasten OK und Stop zusammen bis die leuchte aus geht.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Wie hier beschrieben habe ich es auch gemacht. Ton über tv steuerbar, der Ton der Box ist auf 95%, ein aus tv und Box steuerbar. Prima!

      Aber av geht bei mir nur zum Teil, sprich av drücken und das Menü geht auf. Wer es vom Philips. Tv kennt, dieses Haus-Symbol und alle Eingänge als Menü wie ich jetzt mit hoch runter links rechts mich zum betreffenden Eingang navigieren müsste aber genau das geht nicht, da das steuerkreuz der fb dann das Programm umschaltet. Nur ins Menü kommen bringt mir daher nichts
      VU duo2, Sky, kabel Deutschland, Philip 9705, Onkyo, Mac mini, Synology DS
    • Hi Barki,

      du musst die AV-Taste mehrmals drücken, bis du auf deinem gewünschten Eingang bist. Nach kurzer Zeit wechselt er dann dort hin
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @ Nase

      Ja dachte ich auch aber dem ist nicht so. Einmal drücken der homebildschirm erscheint. Ein weiter av Tastendruck beendet wieder dieses Menü
      VU duo2, Sky, kabel Deutschland, Philip 9705, Onkyo, Mac mini, Synology DS
    • Bei einigen TV's klappt das mit der AV-Umschaltung nicht. Glaube in diesen Zusammenhang wurde auch schon öfters die Marke Philips erwähnt.
      AV-Umschaltung duchr mehrmaliges Drücken der AV-Taste. Wenn das nicht klappt liegt es in der Regel an TV.
      Wenn sich die Lautstärke vom TV nicht mehr regeln lässt, dann halt wie in der Bedienungsnleitung die FB nochmal in den Auslieferungszustand setzten
      und neu programmieren.
      Radar
    • Also bei meinem Philips 9732 klappe es zuerst auch nicht, was aber in meinem Fall daran lag, daß ich die BA nicht bis zu Ende gelesen hatte. Bei der alten FB war das auch kein Problem, weil mit der Programmierung der Lautstärketasten automatisch auch AV ging. Die neue FB benötigt da halt den 2. Schritt.
    • Hast Du Dir die Anleitung der FB durchgelesen? Das stehen alle Schritte drinnen D:
      Man kann Funktionen einzeln programmieren.
      Damit nicht so viel gelesen werden muss hab ich eigens nur den Teil mit der Fenbedienung ins Board gestellt und nicht die ganze BA D:
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • clarkoski schrieb:

      Bringt nix immer die lautstärke regelung von der Fernbediinung will nicht mehr auch wenn ich ok+stop drücke längere zeit
      Ok hat sich erledigt jetzt gehts wieder! Man muss einfach von Tv wieder auf Receiver umstellen mit 1 + 6 drücken steht ja in der Anleitung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clarkoski ()