Vom Receiver zur Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom Receiver zur Festplatte

      das verschieben geht ja mit Filezilla
      das Problem ist, ich kann die Sendungen nicht mit Virtual Dub bearbeiten da steht dauernd eine fehlermeldung da
      wieso?
      mti vcl öffnen geht aber bearbeiten, z..b was rausschneiden, am anfang und am ende
      wieso geht das nicht
    • Hallo,
      ich arbeite zwar nicht mit Virtual Dub, aber kann es sein, dass hiermit nur SD-Files bearbeitet werden können, und Du ein HD-File schneiden willst.

      Hier wäre TSDoktor, TransportStreamPaketEditor oder SmartCutter Dein Freund.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Du solltest bevor du eine Aufnahme mit einen Videoprogramm bearbeitest erst einmal den
      Aufnahmestream von Fehlern befreien.
      Mit tsMuxer kann man die Aufnahme von Fehlern und überfüssige Tonspuren befreien.
      Es gibt auch eine einfache Cut und Split Funktion , mit der man auch etwas umständlich schneiden kann.

      Wenn man anschließend das Video demuxt kann man es sich mit MKV-Merge in einen MKV-Container packen.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • hd? nein ich habe die sendungen die ich alle brauche von sendern aufgenommen die in sd senden
      da steht der name des files und vc media file (.ts)
      weil du sagst tsmuxer

      "tsMuxeR GUI" verwandelt MKV Container ohne Umwandlung und Qualitätsverlust in das von Blu-ray-Playern verwendete m2ts-Format.

      und ich möchte ja nur die file verkleinern und schneiden und in meine sammlung rein schieben

      cypherus tsdoktor 1.2 probier ich mal

      nun rechts sind da so icons zum schneiden ja frage, wie geht dass dann beim tsdoktor dss ich dann die schnitte lösche und die datei speichere mit dem rausgeschnittenen?

      gelöscht



      aber was weiter?
      das rote links und rechts ist das gelöscht
      wie speichere ich jetzt die fertige datei mit gelöschten sachen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Du bestätigst im Schnittfenster mit OK, dann im Hauptfenster "Neue Datei erzeugen". Damit erstellst du eine neue, geschnittene Datei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sawyer68 ()

    • danke geht super
      und wie mache ich daraus ein avi file oder ist dass dann eines? weil dass virtual dub hast vorher das .ts oder so file nicht öffnen können

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Ich nutze zum Schneiden der TS-Aufnahmen das Programm VideoRoDo Suite.