Atile HD für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe es mit den Macros probiert und hat super geklappt.Beliebige Taste mit dreimal OK belegt und schon geht die secondinfobar long Weather auf. Und wieder etwas dazugelernt. Danke an alle und besonders an Markusw. Der Mann ist klasse. LG
    • Hallo an alle. Gibt es die Möglichkeit die Original Atile HD als ipk Datei herunterzuladen um dann verschiedene Dateien zu extrahieren. Ich müsste einige Originaldateien haben die ich mir leider nicht gesichert hatte. Allerdings möchte ich jetztz nicht alles neu flashen um an die Originaldateien von Atile HD zu kommen. Vorab schon mal tausen Dank für eure Hilfe. Schönes Wochenende und eine schönen Tanz in den Mal. LG
    • Wenn ich es aber über die Box vom feed herunterlade wird es ja auch direkt installiert. Das wäre dann für meine bestehenden Änderungen nicht so gut. OK, ich könnte es neu installieren und dann später mein Backup zurückspielen nachdem ich das Original kopiert habe. Das möchte ich allerdings umgehen. Du meinst doch den Feed über die Box selber ?
    • Per telnet z.B. :
      cd /hdd
      opkg download enigma2-plugin-skin-atile

      Anschliessend die Datei mit "7zip" entpacken .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Tausend Dank. Das werde ich mir hinter die Ohren schreiben. Grins. Schönes restliches Wochenende

      Hallo, eine letzte Frage ist mir gerade noch eingefallen. Wie bekomme ich eigene preview_skin pngs eingebunden. Ich habe von meinen veränderten Skins Screenshots erstellt. zb. für ChannelSelection ScrollEPG NextEvents und für CoolTVGuide 7 ScreollEPG. Wie stelle ich es jetzt an, das meine eigenen Screenshots im AtileHD Menü ( Zusätzliche AtileHD screens ) als Bildvorschau angezeigt werden. Wo muss ich es angeben, welche png angezeigt werden soll. Nochmals tausend Dank für eure Hilfe. @Markusw: Hat mit dem runterladen super geklappt. Danke
    • Unter ../AtileHD gibt den Ordner preview .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Den habe ich gefunden. Nur wenn ich meine eigenen Bilder reinsetzte werden diese nicht angezeigt. Oder dürfen die nur eine bestimmt größe haben ? Die png Dateien müssen ja bestimmt den selben Namen haben wie die xml Dateien. so habe ich es auch gemacht. Irgendwo mache ich da etwas falsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar1960 ()

    • Hey,

      hatte einen Skinpart für Atile gespielt.. neu gestartet, jedoch bootet die Box nun nicht mehr.
      Bekomme nur den vuplus-support Screen.
      Wie bekomme ich den Skinpart nun wieder gelöscht? Bzw. wie greife ich auf die Box zu, weil über DCC bekomme ich keine Verbindung, da Box nicht online :(

      Danke und LG
    • Du solltest normalerweise per FTP Client (DCC, TotalCommander o.ä.)auf die Box kommen.

      Wenn in /usr/share/enigma2/AtileHD den Ordner mySkin_off bzw. im Verzeichnins allScreens den von Dir erstellten Skinpart entfernst, sollte die Box zumindest wieder hochfahren.

      Wenn gar nicht mehr auf die Box kommst, wirst sofern vorhanden eine Imagesicherung einspielen oder halt neu flashen müssen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Aber wenn die Box nicht startet, ist sie doch auch nicht mit dem Internet verbunden oder? Deswegen komme ich auch nicht per FTP auf die Box... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt!

    • Wenn "nur" der Skin kaputt ist, kann das Linux-Betriebssystem der Box immer noch starten. Nur der Enigma2-Prozess kann dann nicht gestartet werden.

      Die Netzwerkverbindung ist dann aber schon da. Darum können Skin-Fehler eigentlich immer per FTP oter TELNET in Ordnung gebracht werden.
    • markusw schrieb:

      Die skin_......xml nach /usr/share/enigma2/AtileHD/allScreens kopieren .
      Dann den Converter nach /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter kopieren .
      Den neuen Skinpart in den VTI - AtileHD Einstellungen aktivieren und GUI-Neustart durchführen .

      Sollts crashen, den Skinpart wieder löschen .
      Habe skin_ChannelSelection_Primetime.xml in allScreens kopiert und ArcticPrimetimeEvent.py in Converter, war das falsch? Danach aktiviert, Reload, nix -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasche ()