Atile HD für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke dir werde ich mal testen

      Edit:
      Habe es getestet sieht viel besser aus Danke.

      Vielleicht gibt es ja noch eine Alternative?

      Mfg
      Uncle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • 1. Ich habe ein kleines Problem mit dem atileHD Skin (skin_EMCSelection_ScrollEPG) für EMC.

      Es wird bei mir die Uhrzeit nicht korrekt dargestellt - siehe Foto:

      emc.jpg

      Woran liegt es. Leider finde ich es im Skin nicht selber, sonst hätte ich die Position angepasst.

      2. In der atileHD Infobar wird u. a. auch das HBBTV als Symbol dargestellt mit folgendem Eintrag:
      Spoiler anzeigen

      <widget source="HbbtvApplication" render="Pixmap" pixmap="AtileHD/icons/ico_hbbtv_on.png" position="1035,490" size="60,60" zPosition="1" alphatest="blend">
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>


      In der Secondinfobar fehlt das HBBTV Symbol und wenn ich das o. a. in den Secondinfobar Skin einfüge funktioniert es nicht (Fehlermeldung). Ich sehe aber sonst wenig Unterschiede im Aufbau der beiden Skins. Was mache ich falsch, bzw. was fehlt noch in der Secondinfobar damit ich dort auch das HBBTV Symbol habe.

      Bitte nachsehen, bin laienhafter Programmierer.... :S
    • 1. Doch der ist vom atilehd skin. Ich habe das aktuelle EMC und dort in den Einstellungen „Original emc Skin“ aus und es hat sich auch gegenüber dem Original EMC Skin geändert. ?(

      2. Schade und warum ist das so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaFrö ()

    • Hallo,
      Ob mir wer bitte einen Skinpart für die Skyrecorder Darstellung der Schrift erstellen könnte?

      Es geht um die Lesbarkeit bei den Abstand zwischen Sendername und Filmtitel der Aufnahme. Seit Sky die langen Sendernamen hat geht beides in sich über. Vorher wie Sky noch nicht diese langen Namen hatte war alles super. Eventuell muss man nur was vorhandenes ausbessern.

      Danke
      Dateien
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • HILFE !
      Blödsinniges EGP in der Kanalliste mit VTI14.0.6

      früher war in der Kanalliste hinter der kanalnummer die kurzbeschreibung, auf der rechten Seite oben MiniTv darunter die Beschreibung
      und DARUNTER was als nächstes kommt.
      mit VTI14.0.6 und Atile HD kommt rechts unter der Beschreibung NOCHMAL die aktuelle Sendung??? und ich finde nix um das umzustellen.

      da ich mehrere Boxen mit altem VTI habe macht mich das ganz irre....

      irgendeine Idee?
      Danke
    • Rechts unten ist die EPGList.
      Die gibts seit 13.0.8 Neues VTi - Vu+ Team Image - VTi 13.0.x
      Mit [<<]/[>>] kannst die Liste wechseln, in der du scrollst.

      Der erste „doppelte“ Eintrag macht da schon Sinn.
      Wenn du ihn weghaben willst, brauchst einen Skinpart für die ChannelSelection, der keine EPGList beinhaltet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • für mich macht das keinen sinn 3 x das selbe zu haben. wenn ich einle liste will rufe ich sie auf. ausserdem waren da schon länger die nächsten 4 sendungen aufgelistet, nur nicht umschaltbar.

      versteht mich nicht falsch, auch bei open atv und co sthet da die nächste sendung! und eine umschaltbare liste könnte ja auch mit der nachfolgenden sendung anfange. ich bleibe dabei, its not feature, its a bug!
    • Hallo,

      ich hätte mal zwei Fragen an die Atile HD Fans hier.

      Hat es schon mal jemand hinbekommen, mit dem aktuellsten EMC, Version git20200513 (über den GithubPluginUpdater), das Bild bildschirmfüllend angezeigt zu bekommen und mit Anzeige des freien Speicherplatzes in der Kopfzeile unter Verwendung des Skins Atile HD?

      Das neue EMC wird bei mir nicht mehr bildschirmfüllend dargestellt und dadurch sind manche Infos abgeschnitten (siehe Screenshot). Ich hatte schon mal im EMC Support Thread nachgefragt und wurde darauf aufmerksam gemacht, dass dies am Skin liegt.

      Und tatsächlich, mit dem Skin VU HD 1080p (Full HD) ist alles in Ordnung, aber den Skin mag niemand in meiner Familie. Und da selbst nach ca. 30 testweise installierten Skins kein Skin im Familienrat als annehmbare Alternative bewertet wurde, bin ich wieder zu Atile HD zurückgewechselt, der der Skin Nr. 1 bei allen Familienmitgliedern ist.

      Was ich aber nicht verstehe, ist Folgendes. Deshalb noch meine zweite Frage:

      Wenn ich im EMC den Punkt "Original EMC-Skin verwenden (muss neu gestartet werden)" auf "Ja" gestellt habe und in Atile HD unter Pro die Option "Xtended Plugin Screens" deaktiviere (alle mit dem EMC zusammenhängenden Optionen sind in Pro ebenfalls deaktiviert, wie EMC 3 usw.), müsste dann nicht der original EMC-Skin zum Tragen kommen und Atile HD im EMC überhaupt keine Rolle mehr spielen?

      Leider machen die genannten Einstellungen keinen erkennbaren Unterschied und es ist auch egal, ob ich im EMC den Punkt "Filmliste ist skinbar" auf "Ja" oder auf "Nein" setze. Und bei allen Änderungen habe ich zwischendurch immer einen kompletten Neustart der Box gemacht.

      Um auszuschließen, dass noch irgendwelche Dateien aus älteren Installationen geladen werden, habe ich das EMC mal komplett deinstalliert, dann manuell den Ordner "EnhancedMovieCenter" gelöscht (unter: \\vuultimo4k\rootfs\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\) und wieder neu installiert, aber ebenfalls ohne eine Änderung.

      Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

      LG

      EMC neu.jpg
    • Bei mir sieht es mit den Einstellungen:
      1.jpg

      so aus:
      2.jpg
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @TomKruhs

      Danke für die Bilder. So hat bei mir die neue EMC-Version nie ausgesehen, egal, was ich eingestellt hatte, außer ich habe einen anderen Skin genommen.

      Hast du evtl. Atile HD Pro ganz deaktiviert? Ich habe da nämlich noch die Infobar für 18 Tuner und das Wetter aktiviert, aber sonst nichts weiter. (Normalerweise allerdings auch noch "Xtended Plugin Screens".)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommyG ()

    • Ich habe pro aktiviert, aber was EMC betrifft, habe ich nur "EMCSelection ScrollEPG" aktiviert.

      TommyG schrieb:

      "Xtended Plugin Screens"
      Wüßte ich jetzt grad nicht, wo das ist.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @TomKruhs

      "Xtended Plugin Screens" ist auch eine Option in Atile HD Pro. Einer der letzten Einträge in der Liste. (Komme grad nicht an die Box, da in Family-Benutzung.) Irgendwo hatte ich hier oder in einem anderen Thread mal gelesen, dass "Xtended Plugin Screens" eine direkte Auswirkung auf das Aussehen verschiedener Plugins hat, deshalb hatte ich die Option testweise mal deaktiviert. Aber das hatte leider auch keine Auswirkung auf die fehlende bildschirmfüllende Anzeige vom neuen EMC.
    • Ist bei mir nicht aktiviert.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!