Atile HD für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo,
      Habe atile am laufen,hätte gerne das mir bei Umschalten angezeigt wird welche Verschlüsselung gerade
      aktiv ist.Z.b. einen Buchstaben wie I für Ideto.
      Kann man das irgendwo einstellen? Oder als Plugin installieren?
      Bei mir wird nur die Oscam Version angezeigt und recht oben eine Art Smartkart die nur anzeigt das
      es sich um ein verschlüsseltes program handelt.
      LG
      satfanman
    • Hauptmenü > VTI/ Einstellungen - AtileHD

      Dann gelbe Taste.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hallo,

      (SplitScreen_50_50) Jemand ein Idee wie ich das zweite Video genau so groß bekomme wie der erste Video? Bei mir ist der zweite Video gerade mall 25% groß, egal ob mit "Atila hd" oder "vu hd 1080p" skin :)
      Dateien
    • Wie sieht der aktivierte Skinpart aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Der linke Video 960x540 der rechte Video 25% Groß 240x135. Moment mit vu hd 1080p obwohl beide Video size="960,540" eingestellt ist. Mit Atilehd skin ist das selber.
    • Kopier den Anhang z.B. für AtileHD nach "/usr/share/enigma2/AtileHD/allScreens" .

      Anschliessend in "Menü - VTI - AtileHD Einst. - Gelb (Pro)" den Skinpart aktivieren .
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Leider bekomme keine korrekte Bild. Der linke Video ist ok, der rechte Video ist ungefähr so gros wie das Gelb markierte stelle.

      Edit: Mit Handy Bild gemacht.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Mit AtileHD als Skin ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn Deine Standardvideoausgabe auf 2160P gestellt ist, teste es mal mit 1080P.
      Scheint tatsächlich ein Fehler zu sein. Jedenfalls bei mir hat es geholfen.
      Die UHD und 4K Sachen lasse ich jetzt per "autoresolution" regeln.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ok, werde heute Abend testen.

      Danke für den Tipp.

      -----------------

      Es scheint das die Ursache bei 2160P Modus ist mit 1080P funktioniert es wie es sein soll. Werde dennoch bei 2160P Modus weiter bleiben, weil ich den Splitscreen auch selten verwende. Hoffe das die fix bald folgt :)

      Danke für eure Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Habe doch noch Lösung gefunden :D

      Lösung: Blau Lang/Quad-PiP aktivieren kann nun bis zu 4 Sender Hinzufügen. Geht auch mit MQB (Quad-PiP aktivieren) auf eine Taste hinzufügen :)
      Dateien
      • DSC_0053.JPG

        (288,69 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VTI 15.0.0 - Skin AtileHD - black transparent

      Hallo liebe User,

      hätte eine Frage an alle Profis:
      Ich habe die VU+ Ultimo 4K und nutze das aktuelle VTI 15.0.0 Image. Persönlich finde ich das SKIN AtileHD (HD) in black transparent am schönsten.

      Meine Frage (bitte auf Bild 3 gucken): Wenn ich die Kanalliste aufrufe, sehe ich alle Sender (1 bis 15) inkl. Sendername, was gerade läuft und auch den Balken wie lange die Sendung schon läuft.
      Auf Bild 3 sehr Ihr, aktuell läuft bei mir "RTL HD" und der Senderfortschrittsbalken zwischen Programmplatz 5 und dem Sendernamen RTL HD ist gelb. Ich hätte gerne alle Senderbalken in gelb. Ist das möglich?

      LG
      TechniSurfer
      Dateien
      • 1.jpg

        (312,11 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (280,54 kB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (489,93 kB, 168 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi,
      einen bestimmten Skin zu benutzen ist natürlich Geschmackssache.
      Bitte bedenke jedoch, dass Du eine 4K Box besitzt. Da wäre ein FHD-Skin moderner und vorteilhafter.
      Von der Sorte gibt es hier einige und schöne. ;)
    • Klar kannst da auch alles gelb einfärben. Oder willst für den aktuell laufenden Sender dann eine andere Farbe?
      Das gelb markierte ist ja, damit man gleich sieht, welcher Sender auf der Box gerade eingeschaltet ist.

      Die Fonts kannst in jeder Skin-Resolution auf dem TV „gleich groß“ anzeigen lassen, egal ob SD/HD/FHD.
    • @TechniSurfer

      Kann dir ein skinpart fertig stellen. Kannst genau beschreiben was Gelb sein soll?

      ------------edit-----------

      Das Ergebnis, Hoffe mall es entspricht deinen vorhaben.

      xml Datei nach usr/share/enigma2/AtileHD/allScreens und Menu/VTi/Einstellungen AtileHD/Pro Aktivieren/Gelb/Chanalselecktion Gelb Aktivieren und Exit/Neustart.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • c0b41n schrieb:

      Die Fonts kannst in jeder Skin-Resolution auf dem TV „gleich groß“ anzeigen lassen, egal ob SD/HD/FHD
      korrekt - dummerweise ist dann in den vorgesehen Bereichen deutlich weniger Text mangels Platz
      auch mir ist der Text am wichtigsten und deshalb bleibe ich bei HD...
      ============================================================================================
    • Wieso sollte da weniger Platz vorhanden sein?
      Bsp. „Das Erste HD“ wird im SD Skin mit 5x20 cm auf dem TV angezeigt.
      Beim HD Skin muss man dann die Schriftgröße/Skalierung höher stellen, damit dies am TV gemessen ebenso groß ist. Bei FHD nochmal, aber alle Skins können den Text in 5x20cm anzeigen.

      Klar können die Schriften im FHD standardmäßig viel kleiner sein und die Anpassung wäre eine Menge Arbeit, aber es ginge „gleich groß“.