Atile HD für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry meinte ja die Lüfter Temperatur D: Ich möchte sie halt nur nicht im LCD haben und dafür halt das aktuelle Wetter
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • tekilakos schrieb:

      sieht sehr gut aus.
      noch die Tuner anzeige und Fancontrol dazu und es ist perfekt.
      Ok. Fancontroll hab ich keinen Plan wie das geht, da das eigentlich nur mein Versuch war mir das ein wenig zu verschönern.
      Die Tuner sieht man doch. Das grüne viereckige Quadrat ist Tuner 1. 2-4 erscheinen dann daneben.
      Bei einer Aufnahme werden die Rot.

      Dazu kommt noch eine Frage.
      Wie kann ich bei Infobar Shadow z.b. die Farbe bzw. größe der Leiste ändern, welche die aktuelle Spieldauer der Sendung anzeigt. Also die zwischen dem oberen transparenten Part und dem unteren dunklen.
      Und wie kann ich die die komplette Infobar z.b. ein wenig in der Höhe ändern? Also ich möchte die Infobar insgesamt ein wenig schmälern.

      mfg
    • Da finde ich nur vor lauter Wald die Bäume nicht !!!!! D:
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • aha darum die farbigen Quadrate
      aber wehre es nicht besser wenn A/B oder oder je nachdem Welcher Tuner auch der buchstarbe dazu angezeigt wird ?
      mit Fancotrol meine ich das die Temperatur und die Drehzahl angezeigt wird
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12
    • tekilakos schrieb:

      aha darum die farbigen Quadrate
      aber wehre es nicht besser wenn A/B oder oder je nachdem Welcher Tuner auch der buchstarbe dazu angezeigt wird ?
      mit Fancotrol meine ich das die Temperatur und die Drehzahl angezeigt wird



      Hy,

      Ja das mit Fancontroll versteh ich schon. Ich weiß nur nicht wie man das einbindet. Da bin ich zu Grün hinter den Ohren in dem Gebiet :)
      Das mit den Tunern stört mich selbst jetzt nicht sonderlich. Das Grün und Rot dafür ist auch kein .png File sondern nur Backgroundcolor.
      Ich kann mich mal spielen aber ich weiß nicht wie man da Text einbaut :)
    • WissenWill schrieb:

      Ich habe mich für den "Atile HD"-Stil entschieden (win8-like). Hat jemand einen Tipp für Picons, die vom Stil dazu passen?

      schomi schrieb:

      Die Transparenten Picons für dunklem Hintergrund von pph/pich

      Für 19,2° konnte ich bei pph keine transparente Picons finden. Gibt es Alternativen?
      Gruss burli
    • Sind auf dem Feed ;)

      Dort ist aber alles etwas schlecht lesbar ;_)

      Das Stichwort "transparent" wirst du dort nicht finden, sondern "hell" und "dunkel". Damit ist gemeint "transparent für hellen Hintergrund" und "transparent für dunklen Hintergrund" - entscheide dich für die dunklen, sonst wunderst du dich, dass es für ARD kein Picon gäbe ...
      Orientiere dich an Pakete mit der "19".


      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Hallo

      Was muss ich Einstellen das im oberen Bildrand wo das Orangene Rechteck ist das Fernsehbild erscheint , bei mir sieht das so aus .

      MFG
      Dateien
      • Attille.PNG

        (341,09 kB, 532 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • In den VTi Einstellungen PIG aktivieren
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Untertitel-Icon

      Das Untertitel-Icon wird angezeigt, auch wenn überhaupt keine Untertitel gesendet werden ?-(
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Wo ist der Skin Hilfe

      Habe auf vti 6.0 gefläscht
      Meine Einstellungen usw. Zurück gespielt
      Hatte vorher einen anderen Skin
      Möchte jetzt den Atile nutzen.
      Solle der nicht automatisch mit dem neuen vti Image drauf sein?
      Habe zwar den Menue Eintrag aber es passiert nichts kommt kein config Menue.
      Was ist passiert? Habe ich was falsch gemacht?

      ?-(
    • Naja die Config für den Skin findest du ja nicht unter Skins sondern unter den VTI Einstellungen. Dort ist auch der Menüpunkt für Atile HD Config.
      Und bei einer Neuinstallations des VTi 6.x sollte der eigentlich dabei sein. Bei mir war nur der und der Originale dabei.
      Aktiviert war von Beginn an der Atile.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lynsch ()

    • Aktiviert war von Beginn an der Atile.

      Mit dem Restore der Einstellungen is wieder der davor laufende Skin aktiviert.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja da weis ich schon.

      Jetzt habe ich festgestellt sobald ich meine gesicherten Einstellungen einspiele ist atile futsch.

      Wie muss ich Vorgehen? Möchte schließlich nicht alles neu konfigurieren müssen.
    • Finde den Skin sehr gelungen. :)

      Habe über die Pro-Einstellungen die Shadow-Infobar aktiviert und die ist wirklich Sahne. Leider ist die Movieplayer-Infobar dann immer noch die normale.

      Könnte man das so ändern, dass beim Movieplayer auch die Shadow verwendet wird?
      Gruß

      PRISMschmied
    • Jetzt habe ich festgestellt sobald ich meine gesicherten Einstellungen einspiele ist atile futsch.

      Unter Menü - VTI gibts die Atlie-Einstellungen nicht mehr?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110